Suchen Menü

So, seit ein paar Tagen gehören wir ja auch...

... "offiziell" hier ins Forum, obwohl ich ja vorher schon mitgelesen habe :-).
Hallo Leute!
Gleich ne Frage, ich glaub, das ist die erste Essensfrage seit ewig langer Zeit, die ich stelle. Nico hat bis vor kurzem nämlich super gegessen! Ohne Probleme eigentlich alles, was es gab. Mittlerweile ist er allerdings seeeehr wählerisch: Da findet er auf der Pizza ne "tote Fliege" (Spinat) und isst davon auch nur den Boden, aber nur, wenn auch die kleinste Spur vom Belag bzw. der Tomatensoße abgekratzt ist. *seufz*
Bei Erdbeerjoghurt stören ihn diese klitzekleinen Samenkörnchen, die da ja nunmal in verschwindend geringer Menge drin sind, größere Erdbeerstücke verursachen immer ein Riesendrama.
So gibt es bei fast jedem Essen irgendetwas... Oder es kommt vor, dass er den 5. Bissen von etwas isst und pötzlich irgendetwas "Ekliges" im Mund hat, was natürlich ICH da rausholen soll... Steckt ein Stück zwischen seinen Zähnen... Grund für einen Schreianfall etc... alles Weitere bleibt eurer Fantasie überlassen *g*.
Mein Mann meinte, er wäre früher auch so gewesen...
Komisch nur, dass das jetzt so plötzlich kam! Ich sehne mich nach alten Zeiten, ehrlich!
Gibt´s denn hier Kinder, die genauso sind??? *hoff*
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: So, seit ein paar Tagen gehören wir ja auch...

hallo,
erst einmal herzlichen glückwunsch nachträglich und willkommen!!!!
leider kann ich dir nicht helfen. carolin ist zwar keine sonderlich gute esserin, aber das ist ein generelles nicht-anrühren. ich habe es akzeptiert. seit drei tagen futtert sie plötzlich wieder wie eine wilde. das nutze ich aus und koche besonders vitamin- und mineralstoffreich.
ich denke, wir haben keine andere wahl als das problem zu akzeptieren und zu hoffen, dass unsere kinder sich holen, was sie brauchen.
viele grüsse,
sep

Re: So, seit ein paar Tagen gehören wir ja auch...

Alles Gute zum Geburtstag Nico! Mensch, ihr seid mir doch glatt durch die Lappen gegangen!
Helfen kann ich Dir leider nicht, Nina kapriziert sich auf andere Sachen, sie sagt einfach "Du bist satt" und isst nichts mehr.
Ähmmm, das legt sich schon wieder *ducktsich*.
Wie auch immer, fühlt Euch mal geknuddelt und schön, dass ihr nun auch hier mitmischt, LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen