So nicht, mein Freundchen...
Re: So nicht, mein Freundchen...
Wenn ich Luca jedes Mal "wegsperren"*g* würde, wenn er NEIN gesagt hat, dann hätte ich den ganzen Tag kein Kind um mich *lol*
LG Maja
nur weil er immer Nein sagt ? Kinder sind eben nicht immer lieb und schmusig, das wäre ja auch zu schön ;-) Grenzen aufzeigen ist wichtig, klar, aber das Bett ist kein Strafraum !
LG Maja
wenn leonie zickt, geht sie auf den sessel und wenn es gar nicht mehr hilft, dann gehe ich ins bad, tür zu und gut...
aber das bett als strafe?
liegrü claudia
auf der einen seite erzählt man dem kind, im bett ist es kuschelig und gemütlich, da kannst du gut schlafen und auf der anderen wird es dann als "strafraum" belegt... widerspricht sich, meiner meinung nach, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
gegen grenzen habe ich auch nichts gesagt, ich habe 3 kinder und ich weiß sehr gut, dass man grenzen braucht ;o)...
liegrü claudia
oh, witzig...
Re: oh, witzig...
meine großen verstehen inzwischen auch die signale und verziehen dann auch "komm, wir lassen mama mal eben in ruhe" und die kleine bringt mich noch nicht an den punkt *zukleinist*...
liegrü claudia
Wir hatten nie ein Gitterbett...wenn ich nicht mehr weiter weiß, sperre ich mich weg (weiß nicht, wer aus dem Forum das auch so macht, hier auf QM hab ichs jedenfalls gelesen und fand es so gut), wenn dann ins Bad (Küchentür habe ich ja auch keine, weil da Ninas Spielküche steht, ich arme Haut!)
Allerdings muss ich sagen, inzwischen ist Nina in der Lage, zu verstehen, dass es besser ist, sich für ne Weile zu verziehen, wenn ich sage: Lass mich jetzt fünf Minuten in Ruhe, sonst platz ich!!! Und das tut sie dann. Sprich sie geht selber ins große Zimmer...Kinderzimmer haben wir ja auch wieder keins.....
Ich kann schon verstehen, dass Kinder einen zum Druchdrehen bringen, und so löse ich es.
Wenn man zwei hat, sieht die Welt sicher wieder anders aus, aber ich habe nur die Eine. LG tine
nicht lustig diese Phase im Augenblick, oder?! Wir haben das Theater nicht auf dem Wickeltisch, aber sonst den ganzen Tag, am schlimmsten ist es abends beim ins Bett gehen! Unsere Dame meint nämlich nicht in ihr Bett zu müssen, jeden Abend ein Theater bis ca. 21.15 h! Achja, wann sehen wir uns wieder? Celine schaut immer Bilder an und sagt "Jonas spielen, nackig!" :-))) Könnte mich wegschmeissen, wenn sie das von sich gibt *gg*. Achja besorge Jonas noch so einen Baumeister-Hut.
LG Suse+Celine
Huhu Suse *wink*
Finde ich gut, manchmal reicht es einfach und dann tut es allen Gut wenn jemand mal auf den Tisch haut!!
LG
Karin
vor ca einem jahr hab ich das auch mal so gemacht - und jolina ist beim alleine-spielen über die brüstung gekippt und hat sich einen arm gebrochen. prüf lieber ganz genau, ob dein kind wirklich nicht rüberpurzeln kann.
lg, dorit und jolina (die gerade im gitterbett schläft! alleridngs mit schlafsack, dass kommt sie nicht raus *g*)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen