Suchen Menü

So'n Mist! Er hat den Nikolaus erkannt :-(((

Hallo :-)
Na, dümmer hätt's nicht mehr laufen können ...
Mein Papa war heute als Nikolaus für die Kindergruppe engagiert. Wir dachten, daß Patrick ihn dort sicherlich nicht erkennen würde. Morgen kommt ja ein anderer Nikolaus (und jetzt hab ich den Ruprecht doch noch hinzubestellt *g*) zu uns nach Hause, denn da hätte der Opa gefehlt.
Am Anfang hatte er auch Respekt und hat ganz große Augen gemacht. Als er an der Reihe war, ging er auch nicht alleine zum Nikolaus hin, sondern sagte "Mama mitkommen". Tja, und als der rote Mann dann draußen war, dachte ich, ich hör nicht richtig. Sagt der kleine Mann doch glatt "Opa Nikolausi war das. Opa Kuhglocke gehabt." Mir ist die Kinnlade runtergefallen ;-(
Es haben ihm dann alle erklärt, daß der Nikolaus dem Opa nur sehr ähnlich gesehen hat. Puuuhhh, zum Glück sind wir 'ne dreiviertel Stunde später nach Hause gekommen, da war der Opa mit der Oma wieder in der Küche und hat gekocht - das hat Patrick zum Glück dann doch überzeugt, und er meinte "Nikolausi war das, nicht Opa war das". Puuuuuhhhh ... gerade nochmal gut gegangen ;-)
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: So`n Mist! Er hat den Nikolaus erkannt :-(((

Hey Conny :-), ist ja noch mal gutgegangen ...
Ich glaube, da habt ihr Patrick ja wohl ganz schön unterschätzt, was?
LG
Birgit

sag' das bloss unserem nicht

Hallo Conny
AnnA's Pate soll heute Abend vorbeischauen und er fürchtet sich schon riesig vor dummen Fragen. Ich werde ihm die Story erst später erzählen...
Regula

Re: So`n Mist! Er hat den Nikolaus erkannt :-(((

In Linus 1ten Kindergarten haben sie Nikolaus immer so gefeiert, dass ein Kind den Nikolaus spielen durfte. Zuerst haben sie natürlich die Geschichte erzählt. Dan wurde es ganz feierlich und ein Kind durfte dann erzählen, Geschenke verteilen usw. Das tat dem Glauben keinen Abbruch. Und der Stimmung auch nicht.
Also, selbst wenn er ihn erkannt hat und er es weiss, tut ihm das ja nicht weh ;-))
LG
Ike (die gespannt ist auf Weihnachten, weil der Grosse wohl nicht mehr ans Christkind glaubt und Klara noch nicht weiss, was auf sie zukommt)

Re: So`n Mist! Er hat den Nikolaus erkannt :-(((

Hallo Conny, war bei uns heute genauso: Mein Vater gut maskiert, aber die Stimme! Ein bißchen unsicher war Silas schon, aber dann sagte er: Opa Cown! = Opa ist der Clown, er unterscheidet Nikolaus und Clown noch nicht so. Ich fand es nicht so schlimm, eher lustig, mein Vater auch, nur meine Mutter schimpfte hinterher arg mit dem Opa-Nikolaus, er hätte seine Stimme besser verstellen sollen *grins*. Gruß Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen