So langsam muß ich's wohl angehen...
Es ist Irrsinn: Die Windeln (Pampers Gr. 5) passen kaum noch und Gr.6 will nicht nicht kaufen, da sind ja NOCH weniger drin...
Das andere "Problem": Jacqueline (2,5 J.) hat ja nun mal ein kleines Brüderchen von 4 1/2 Wochen und sieht es nun noch weniger ein, sich zu melden, wenn sie mal "muß".
Ich erinner sie 1000 Mal am Tag daran, daß sie wenigstens ihr großes Geschäft ankündigt. Nichts. Auf die Toilette setzen. Nochmal nichts. Sie sitzt nur grinsend vor mir und macht "psssss...". Hä???? Was mach ich in Gottes Namen falsch?
Bei den anderen sieht das immer so easy aus. "Hach, meine ist jetzt trocken" blablabla. Dabei arbeitet die Lady den ganzen Tag und läßt das Kind von ihrer Mutter betreuen, also DIE hatte mit sicherheit null Arbeit, ihre Kleine tricken zu kriegen.
Töpfchen ist schon von vorneherein out.
Wie habt ihr's geschafft? Einfach Windel ab, U-Hose an und loslassen? Und lieber gleich die große Toilette (mit Einsatz) der das Töpfchen?
Ich dreh noch durch!!! Unsere Mülltonne quillt über mit 2 Windelkindern. Ich hab gut 14 Windeln am Tag *STÖHN*, geleert wird alle 14 Tage, jetzt könnt ihr mal rechnen ;-)!!! Im Sommer ist's halt einfacher. SEUFZ!
LG, von einer völlig entnervten Melanie
PS: Noch eine Frage. Wie groß sind eure Mäuse und was wiegen sie? Jacqueline wiegt 16 kg (!!!) und ist 96 cm. Meist wird sie ein gutes halbes Jahr älter geschätzt.
Re: So langsam muß ich`s wohl angehen...
ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen oder Stress machen, deine Tochter sagt es irgendwann schon wenn sie muß. Bei meinem Sohn (fast 3) ist es von einem Tag auf den anderen gegangen. Er macht seinen "Stinker" übrigens immer noch in die Windel. Ich würde ihr ab und zu mal die Windel ausziehen wenn sie einpinkelt ist es einfach noch zu früh.
Dominik wurde mit 2,5Jahren gemessen da war er 106cm groß und 20,5kg schwer.
LG. Marion
Ich hab doch glatt zurückgeklickt! Wie groß&schwer
LG Ariane
Re: Ich hab doch glatt zurückgeklickt! Wie groß&schwer
das würde ich bei mir nicht so sagen. Ich bin leider nur 1,58m groß, aber mein Mann bringt es auf stolze 1,93m.
Ich will Dominik in nächster Zeit bei einem Orthopäden anmelden und eine Handknochenmessung machen lassen damit seine "Endgröße" in etwa feststeht.
also Adrian ist seitdem er 26 Monate alt ist trocken.
Ich ahbe es so gemahct,wie Du geschrieben hast:Windel aus,Hose an und alle 30 Minuten gefragt ob er muss.
Hat super geklappt,jetzt ist er 30 Monate alt und tagsüber trocken.
Wir haben mit dem Töpfchen angefangen,jetzt hat er aber den Aufsatz für die Toilette.
Kann mir gut vorstellen das es nervig ist,wenn 2 Kinder in die Windel amchen,zwecks Müllberg.Ich hoffe Du schaffst bald die Windellosikkeit aber mach Dir keinen Stress damit.
Zu Deiner Frage zwecks GRöße/Gewicht:
Unser ist jetzt 100 cm und wiegt 13,5kg
LG Yvonne
kennst du diesen Beitrag? Vielleicht hilft er dir weiter :-)
http://www.qualimedic.de/F-4062870.html
Gruß++
Laubfrosch.
Zwei Windelkinder gleichzeitig gehört nun der Vergangenheit an.
LG, Birgit
jolina wiegt fast 15 kg bei 96 cm. sie ist auch noch nicht trocken, NOCH mach ich mir aber keine gedanken. tipp: die windeln von aldi fallen recht groß aus, probier die mal. halten superdicht und sind nicht so teuer (9 euro irgendwas, über 50 windeln in einer packung, glaub ich).
lg, dorit
ich kann ja verstehen, dass Du keine Lust mehr auf Windeln hast. Aber mach Dich darauf gefasst, dass Du moeglicherweise beim "Trockenwerden" erstmal viel viel mehr Arbeit hast. Jedenfalls war das bei uns so. Mein Sohn ist 35 Monate alt. Vor 2 Monaten haben wir das mit dem Topf mal probiert, weil er eigentlich schon ab und zu Pipi da reingemacht hat. Da dachte ich, das klappt schon, und wir haben "einfach" die Windel weggelassen und ihn alle 30 Minuten "erinnert". Den ersten Tag fand er es noch spannend und ist dann auch immer schoen gegangen und hat auch tatsaechlich ins Toepfchen gemacht. Allerdings hat ihn das nicht daran gehindert, zwischendurch AUCH noch Pipi zu machen,und zwar in die Hose. Ab dem 2. Tag hatte er keine Lust mehr auf den Topf zu gehen, und ab da ging es nur noch in die Hose. Er hat ueberhaupt keine Anstalten gemacht, Bescheid zu sagen, und der Stinker ging sowieso immer in die Hose. Das habe ich mir eine Woche lang angetan (10 - 12 Hosen pro Tag gewaschen...) und es dann erstmal aufgegeben. Jetzt warte ich dass er mir etwas deutlicher zeigt, dass er trocken werden will. Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber so kanns gehen.
Viel Glueck, trotzdem. LG, Suse
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen