Suchen Menü

So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Boah, ich bin sooo sauer, ich könnte gerade einen Mord begehen. Gerade eben habe ich das 3. Paar Schuhe in diesem Jahr weggeschmissen (wir haben Anfang März!), habe das Schuhregal zum wiederholten Male auseinander gebaut, es in der Badewanne abgewaschen und hätte am liebsten die Katze aus dem Fenster geschmissen, weil sie wieder draufgepisst hat. Das kanns doch nicht sein! Ich hab so einen Hass mittlerweile, das kann doch kein Mensch mehr bezahlen, wisst Ihr, wieviel Paar Schuhe ich noch hab? Eins! Und das kann ich jetzt oben auf die Garderobe stellen, wenn ich nicht in den nächsten Tagen barfuß durch die Gegend latschen will.
Diese Katze hat alles, ein eigenes Katzenklo, immer Futter, Spielzeug ohne Ende, sie darf auf dem Fernseher schlafen, sie darf mit ins Bett, sie kann sich frei bewegen, sie bleibt sogar von Yannick verschont, weil sie eben sofort weg ist, wenn er kommt (im Gegensatz zum Kater, der vielleicht einen Grund hätte, aber mir nicht überall hin macht), sie wird beschmust, sobald man sitzt, kann sie auf dem Schoß liegen und da ein Nickerchen machen, sie kriegt Leckerlies, wirklich alles, mehr geht nicht!!!
Als Dankeschön zerstört sie mir mittlerweile die Wohnung, pinkelt ins Schuhregal, in frisch gewaschene Wäsche, selbst in Yannicks Zimmer hab ich sie schon erwischt, jedes Mal sitze ich da und schrubbe wie blöd, damit der Gestank weg geht, ich hab schon Teppiche weggeschmissen, Schuhe, Kleidung, einen Läufer ins Bad legen? Fehlanzeige, da würde sie sofort
Bisherige Antworten

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

drauf machen.
Es geht einfach nicht mehr. Ich weiß nicht mal den Grund. Früher hat sie gepinkelt, wenn ihr was nicht passte, das wurde immer behoben und gut wars, jetzt wäre der einzige Grund noch Yannick und den kann ich ja nicht "beheben", was soll ich machen?
Ach man, ich bin so frustriert und wütend und traurig, entschuldigt, wenn ich das an euch jetzt ausgelassen habe :-(
LG
Nicky

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Nicky
wie alt ist die KATZE DEN? Ältere Katzen sind ja etwas undicht. Pinkelt sie immer in die gleiche Ecke? Dann mit Essig auswaschen, Katzen haben ja da ihr "klo" wo es am meisten nach Pipi stinkt. Sind es Wohnungskatzen?
Könnte schon sein das es mit Yannick zusammen hängt. Unser (15jahre morgen) ist seit David 1Jahr ist praktisch verchwunden. Leider, er tud ihr überhaupt nichts aber sie flieht wenn er nur von weitem kommt. War mal so verschmust, aber nun ist sie praktisch unsichtbar:o(
LG Sabine

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Sabine,
die Katze ist 4 Jahre alt, also noch ziemlich jung und hat das auch von Anfang an gemacht, nur wirds immer mehr, sobald irgendwas nicht stimmt.
Mit Essig wasche ich schon alles ab, hau noch Teppichreiniger drauf und und und, sie sucht sich aber verschiedene Stellen :-(
LG
Nicky

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Liebe Nicky! Habe jetzt die anderen Antworten noch nicht gelesen. Jedenfalls hatte meine Freundin auch einen Kater, der überall hingepieselt hat. Es stellte sich beim Tierarzt raus, daß er Diabetes hatte.(nicht lachen). Vielleicht ist es bei Deiner Katze auch eine organische Ursache?? LG Petra

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Nicky,
als die erste Katze meiner Eltern anfing überall hinzupieseln war das das erste Zeichen der Krankheit, an der sie schließlich (12jährig) starb: Blasenkrebs.
Nicht, dass ich Dich jetzt ängstigen möchte, aber hast Du sie schonmal untersuchen lassen in den letzten Wochen?
Die Katze einer Bekannten pieselte auch überall hin, bis dann herausgefunden wurde, dass sie nur ins Katzenklo macht, wenn es 2 mal am Tag gereinigt wird ... und nicht wie vorher nur alle 2 Tage mal.
Und überleg' mal, wie traurig Du wärst, wenn die Katze wirklich weg wäre ... uns ist letzte Woche unsere Sally überfahren worden, wir - und vor allem meine große Tochter - sind alle noch tieftraurig.
Lieben Gruß
Alethia

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Alethia,
nein, die Katze ist gesund und auch noch jung (4 Jahre), sie macht das aus reinem Protest, wenn irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte.
Klar bin ich traurig drüber, aber so geht es einfach nicht mehr, ich habe alles unternommen, damit sie aufhört, aber es wird nur schlimmer. Ich mag kein neues Sofa kaufen, weil sie Löcher rein hakt, der Schreibtischsessel aus Leder ist völlig zerfetzt, muß auch ersetzt werden, mach ich aber nicht, weil der neue innerhalb kürzester Zeit genau so aussehen würde und und und. Ich hab sie als ganz kleines Baby bekommen, noch keine 8 Wochen alt und hätte ich sie nicht genommen, wäre sie damals ersäuft worden, weil sie an Katzenschnupfen leidet, das kommt auch noch dazu :-( Aber ICH fühl mich hier schon nicht mehr wohl, weil ich immer damit rechnen muß, daß sie in eine Ecke macht, die ich nicht finde und dann wirds eklig, zumal das auch unhygienisch ist. Es geht einfach so nicht mehr.
LG
Nicky

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo,
also meine Katze macht mich auch ganz schön wütend. Sonst ist sie ziemlich brav (Kinder ist sie von Geburt an gewöhnt) aber des nächtens wenn wir alle schlafen wollen ist diese Katze munter!!! Früher schlief sie im Wohnzimmer die ganze Nacht und wenn ich morgens so zwischen 5 und 7 aufgestanden bin wollte sie raus! Nun hat sie herausgefunden, dass sie auch durch die Schlafzimmertüre über den Balkon raus kann. Jetzt gehts nur noch so: 24 uhr raus - 24.30 rein. 2 uhr raus- 3 uhr rein usw. Sie kratzt solange an unseren (Holz)türen bis einer aufsteht und sie rein oder raus lässt!!! Die Schlafzimmertüre zuzumachen bringt auch nichts dann weckt sie uns mit miau und gekratze auf!!!
Ich bin auch schon drauf und dran sie aus dem Fenster zu schmeißen! Gott sei Dank pinkelt sie nicht!!
hast du es schon mal mit dem Spray probiert? Gibts in den Tierhandlungen und heißt so ähnlich wie "Bleib weg" Spray?? Ansonsten würde ich es mal beim Tierarzt checken lassen, ob sie nicht doch ein Blasenproblem hat.
Wenn es sich herausstellen sollte, dass sie wirklich Eifersüchtig ist auf deinen Sohn, dann würde ich schon auch überlegen ob es dann nicht besser ist, wenn sie in eine Wohnung kommt! Es gibt nämlich Katzen, die können Kinder einfach nervlich nicht abhaben!!
Viel Glück und gute Nerven
Sibylle

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Ich meinte natürlich in eine ANDERE Wohnung!!!
Sibylle

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hi Sybille,
ja, das Fernhaltespray hab ich auch schon probiert, das stinkt wie die Pest und wenns verflogen ist, geht die Katze wieder genau da hin. Ich hatte mal eine Schlafcouch, die mußte ich entsorgen, weil das blöde Spray nichts machte, außer die Wohnung auch für die Menschen zu verpesten.
LG
Nicky

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo liebe Nicky!
Klar kannst du deinen Frust hier ablassen, ist doch kein An-uns-auslassen! Wofür gibt´s schließlich dieses Forum?
Mann, das ist ja echt heftig mit eurer Katze! Und es tut mir sehr leid für dich, ich weiß, wie sehr man an Tieren hängen kann (wir hatten bis zur Geburt von Janis auch zwei Katzen, wir haben sie dann zu meiner Schwester gegeben). Aber so hat das ja wirklich keinen Sinn mehr!
GlG, Ellen

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Ellen,
dankeschön :-) Ja, ich hänge an dieser Katze, ist eine Siam-Perser und war von Anfang an ziemlich problematisch, hat anfangs nur auf unserem Arm geschlafen, ansonsten geschrieen und an Tierarztkosten liegt mittlerweile ein Kleinwagen bei mir auf dem Kratzbaum, weil ich sie krank bekommen habe und alles drangesetzt hab, sie wieder aufzupäppeln. Aber es ist einfach kein Zustand mehr, wenn ich selbst mich nicht mehr in meiner eigenen Wohnung wohlfühlen kann :-(
LG
Nicky

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Huhu,
da gibt es so zeugs damit kannst Du sachen einschmieren an die weder katze noch hund dran sollen. hast du es damit schon probiert? war bei uns -allerdings hund- erfolgreich
lg

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Schon probiert :-( Funktioniert nicht, stinkt nur die Wohnung unerträglich voll *würg*
LG
Nicky

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Nicky, mir ist klar, dass Du den Grund wieso sie das macht, schon weißt. Es ist pure Eifersucht auf Yannick aber wie Du schon sagtest, Du kannst ja Deinen Sohn nicht verbangen. Ich glaube leider, Dir bleibt nicht anders übrig, als sie weg zu geben, oder alles zu entsorgen, was nach ihr stink. Aber Du hast ja schon schon alles weggeworfen wo sie rüber gepinkelt hat. Hmm, einen Rat weiß ich Dir leider nicht, da wir nur mal einen Kater hatten und nun einen Hund haben. Aber ich wäre auch sehr sauer, enttäuscht und wäre echt dermaßen traurig, wenn ich sie hergeben müsste. Vielleicht kannst Du es so machen, dass sie eine Weile in einer anderen Umgebung ist, bei Deinen Eltern oder soo und wenn Yannick älter wäre.....
LG RINNA

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Ist Sie kastriert? Wenn ja dann sofort zum Arzt und machen lassen. Ansonsten ist sie vielleicht trotzdem eifersüchtig. Unser Kater ist häufig sehr aggressiv, wenn ihm was nicht passt.
LG Marina

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Marina,
ja, kastriert ist sie, haben wir machen lassen, sobald es ging, weil wir Katze und Kater haben. Sie ist auch aggressiv und geht Yannick sofort an, wenn er kommt, aber das kann ich sogar verstehen, weil Yannick nicht begreift, daß er sie in Ruhe lassen soll, nur die Katze bleibt ja eigentlich weitestgehend verschont, weil sie sich immer so zurück zieht, daß Yannick nicht dran kommt.
Ach ich weiß auch nicht, so langsam verzweifel ich.
LG
Nicky

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Kann ich verstehen, trotzdem hängt man ja an dem Vieh. Mein Kater war auch erst knapp 8 Wochen und total verfloht als ich ihn bekam. Anfangs hat er mich nachts im Schlaf angegriffen, das ist besser geworden. Jetzt greift er meistens die Füße meines Mannes an. Komischerweise ist Tobias, der einzige den er verschohnt, obwohl der ihn schon häufig zerknuddelt hat, da rennt er lieber weg. Vielleicht spürt er, das dann das sein letztes Stündchen bei uns wäre, weil mein Kind ist heilig. Zumal der Kater ohne jeden Grund angreift.
Sprich doch mal mit deinem Tierarzt, vielleicht hat der ja noch nen Tip.
LG Marina

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hi!
Hmmmm - wenn all das nicht zutrifft, was meine vorposter schon geschrieben haben, fallen mir nur noch zwei Dinge ein:
1) katzenschnupfen ist eine für Tiere sehr gefährliche Krankheit (aber nicht auf Menschen übertragbar), aber möglicherweise für sie mal tödlich. Das kommt in Schüben, und kann ihre Unzufriedenheit verursachen.
2) Die Katze verteidigt ihr Revier, deshalb überall pinkeln. (ich hoffe, sie ist sterilisiert - falls nicht, ist nämlich DAS der Grund fürs pieseln...) Diese Katze wäre sicher damit besser in einem Garten aufgehoben - vielleicht kannst Du so ein neues Zuhause für sie finden.
Ich hatte immer schon immer viele Katzen, auch in Wohnungen, es gab brave, die haben nie wohin gepieselt, und andere, die habens immer getan: von denen war eine blasenkrank, eine hatte einen Gehirntumor und war am ende sehr gefährlich, und drei haben einfach untereinander so ums Revier gekämpft.
Mittlerweile (nach völliger Zerstörung einer Wohnung) habe ich sie in einem Gehege mit eig. Haus, da pieseln sie auch jede Ecke (aus Reviermarkierungsgründen) an, aber nicht mehr im Haus - Zutritt verboten. Es gibt Rassen, die kann man nur im "Freien" (mit beheiztem Unterschlupf natürlich) halten.... so wie meine
LG!
Lina

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Nicky,
kann ich verstehen, dass du sauer bist. Ich musste spontan an meine erste Katze denken, die ich als Teenager bekommen habe. Die war eine reine Wohnungskatze, ging nie raus, aber wir hätten sie halt trotzdem sterilisieren lassen sollen... Zumindest nehme ich heute an, dass ihr ständiges Gepinkel daran lag. Sie wurde fast 15 Jahre alt, obwohl meine Mutter immer gedroht hat, sie zu Mus zu machen, weil sie alles, wirklich alles verpisst hat, wenn sie rollig war. Ist denn deine Katze sterilisiert?
Und heute kann ich deinen Katzenärger ganz besonders gut verstehen, denn unsere Mitzi, die seit November bei uns ist, hat sich neuerdings den großen Blumenkübel neben Ruths Spielecke im Wohnzimmer als neues Katzenklo ausgesucht. Ich fand die letzte Zeit schon öfter, dass es in der Ecke komisch riecht, dachte aber, dass die Katze nur zum Spaß in der Blumenerde buddelt. Heute Morgen hat mein Mann sie dann in flagranti erwischt. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
Liebe Grüße,
Susanne

Kaninchendraht über die Töpfe oT

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hi Susanne,
meine Katze ist kastriert sogar, wird also auch nicht mehr rollig.
Wegen Deinem Blumenpott, nimm ne alte Perlonstrumpfhose (heißt das so?) und sieh die über den Topf, oben verknoten und fertig, sieht zwar blöd aus, aber hilft.
LG
Nicky

Was bei uns hilft....

... sind Bachblüten! Wenn Dir das Tier noch irgendwas wert ist (wobei ich Deinen Frust sehr gut verstehen kann, hab das auch mitgemacht, allerdings nicht so Hardcore wie bei Dir), dann wende Dich doch bitte mal an eine Tierheilpraktikerin und versuche, das in den Griff zu bekommen.
Bei meinem Kater hilft es. Ich glaub, es hilft schon, wenn er die Flasche sieht *ggg*
Bei einer anderen Katze, die plötzlich überall hingemacht hat, wurde festgestellt, dass sie Blasensteine hatte, und das haben wir mit Bachblüten auch gut in den Griff bekommen.
Ist vielleicht ein letzter Ausweg. Wünsch Dir alles Gute dabei und noch eine Chance für die Katze!
Viele Grüße
Claudia
... die demnächst ins eigene Haus zieht und hofft, dass sich das Problem dann von selber erledigt, wenn sie die Viecher endlich rauswerfen kann *g*

Re: Was bei uns hilft....

Hallo Claudia,
Bachblüten hatten wir auch, das war in der Zeit, wo wir so häufig zum Tierarzt mußten, hat aber nichts geholfen. Ich werd jetzt noch mal einen großen Checkup beim Tierarzt machen lassen und dann werde ich mich von der Katze trennen, es geht so einfach nicht mehr und ich hab hier nicht die Möglichkeit, sie raus zu lassen.
LG
Nicky

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Nicky, nicht lachen, aber ich hatte gerade eine Schulung zum Thema Unsauberkeit bei der Katze.
Wieviel Katzen und Klos hast du denn, Faustregel ist Anzahl der Katzen plus ein zusätzliches Klo. Wie du es beschreibst ist es ein psychisches Problem. Ich glaub auch nicht dass sie was organisches hat, zudem sie ja recht jung ist. Hat sie denn einen ungestörten Futterplatz (kann eine Ursache sein, dass ihr Yannick oder eine andere Katze zuschaut wie sie frißt und sie dann unsauber ist.) Oder steht das Klo an der falschen Stelle? (Nicht irgendwo drunterstellen, also nicht unter die Stiege oder unter einen Tisch) Und wenn alles nichts hilft, glaub ich ist es besser du gibst sie in eine kinderlose Familie. Ich denke eher dass es Yannick ist der sie stört. Und den kannst du ja schlecht aus der Welt schaffen. *ggg* LG Daniela

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Daniela,
diese ganzen Sachen, was eine Katze stört, haben wir schon früher ausgeschlossen und es ging auch, bis Yannick kam, futtern tut sie eh in der Küche und da kommt Yannick nicht hin. Ich nehme an, ihr Problem ist einfach Yannick und daß sie sich eben nicht so zurückziehen kann, wie sie es wohl braucht, aber das kann ich nicht abändern, es geht einfach nicht anders, ich habe schon so gut es ging, versucht ihr alles recht zu machen, ich kann nur Yannick schlecht in einen Käfig sperren.
LG
Nicky

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Nicky,
ich kann dir zwar nicht raten was du machen sollst/kannst oder dir sagen was dein Kater haben könnte (obwohl ich da auch eher auf was psyschiches tippe), aber ich kann mir vorstellen wie es dir geht!
Ich bin selbst mit Tieren aufgewachsen und habe auch jetzt selbst eigene (wie du ja weist *g*).
Daher kann ich deine Zwickmühle verstehen in der du steckst!
Deshalb möchste ich dir die Däumchen halten damit du für dich und deinen Kater die richtige Entscheidung treffen wirst!
Was sagt eigentlich dein Mann zu der Sache?
LG Christina, die sicherlich keine grosse Hilfe ist ;o))

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hi Zart,
ich habe mich schon entschieden, ich habe alles getan, um ihre "Probleme" aus dem Weg zu räumen, aber bei Yannick hörts dann ja auf.
Es sind meine Katzen, mein Mann wollte nie welche haben, hat auch kein allzu großes Problem damit, wenn sie weg kommen, obwohl er auch immer lieb mit ihr umgegangen ist (hat sie stundenlang geschleppt, als sie Baby war, damit sie schlafen konnte *g*). Lady war schon immer ein Problem"kind" und ich bin jetzt an meine Grenzen angestoßen, sie braucht wohl einen ruhigen Ort und den kriegt sie hier nicht.
LG
Nicky

Ich verstehe Dich total! Wenns auch hart ist!!!

Hallo Nicky,
ich kann Dich da voll und ganz verstehen:
Ich hatte mal 4 Katzen. 2 gingen auf Elena los aus purer Eifersucht und ich gab sie her. Das war sehr hart und ein schwere Entscheidung. Hatte vorher alles versucht, aber Elena war einfach meine Priorität!
Eine behandelten Leon wie ein Sprungkissen: sie wurde total wild, fetzte durch die Wohnung und immer über Leon (in sein Bett, auf seinen Bauch, Absprung und weitergings). Die vierte began auch mit Protest-Pieseln! Als sie dann auf meinem Herd in eine erkaltete Pfanne pieselte reichte es mir!!! Ich denke der Grund war auch Eifersucht.
Wieder versuchte ich alles, kein Erfolg.
Ich liebte sie wirklich alle 4! Hatte sie schon vor meinem Mann! Ich tat alles für sie! Waren für mich wie meine besten Freunde/Kinder!
Ich weiss, dass es ihnen jetzt gut geht! Es haben jeweils 2 einen Platz bei einem alleinstehenden Menschen, wie ich früher einer war!
Das ist jetzt schon ne Weile her und ich bin inzwischen ganz froh darüber.
Es ist bestimmt die ersten Wochen hart, aber Du packst das!
LG, Alex!

Re: Ich verstehe Dich total! Wenns auch hart ist!!!

Hallo Alex,
ja, Lady ist auch was ganz besonderes für mich, um so schwerer fällt es mir, aber es geht einfach nicht mehr.
LG
Nicky

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Nicky,
wir haben letztes Jahr im Juli unseren Maine Coon-Kater einschläfern lassen. Davor hat er uns 11 Monate in den Wahnsinn getrieben indem er überall hingepinkelt hat, auf die Couch, ins Bett, einfach überall. Zum Schluß hat er nur noch hinter der Couch gesessen, hat kaum noch gefressen, sich nicht mehr geputzt und war einfach nur panisch. Wir haben in mehrfach untersuchen lassen, Bachblütentherapie gemacht, es mit Liebe und Geduld pobiert und es hat nichts geholfen. Aber zu sagen dass es an unserem Kind lag ist glaube ich zu einfach, denn wir haben und immer Zeit für die Katzen(haben noch zwei Mädels) genommen und sie nicht vernachlässigt. Eine ängstlicher Kater war er immer schon, wahrscheinlich hat sich das im Laufe der Zeit einfach nur ins Unerträgliche gesteigert. Wir haben uns fürs Einschläfern entschieden, weil er sehr auf mich fixiert war und ich nicht wollte dass er woanders weiterleidet. Aber wer hätte auch eine unsaubere Katze adoptiert? Es war ein sehr schwerer Schritt und ich werde niemals darüber wegkommen. Mir zerreißt es jetzt noch fast das Herz bei dem Gedanken an ihn, aaber es ging einfach nicht weiter so.Ich denke wir haben das Richtige getan, der Gestank war unerträglich, wir konnten schon keinen Besuch mehr einladen. Ich hoffe, Du findest für Dich die richtige Lösung
LG Petra

War bei uns so ähnlich....

Hi,
bei uns war es genauso: Kater voll agressiv und im Frühjajr pinkelte er aufs Bett (auf Zeitungspapier,..,..,..)
Wir sind inzwischen umgezogen und seit dem hat er nimmer gepinkelt. Gegen seine Agressivität sprühen wir WELIWAY auf seinen Lieblings-Schlafplatz. Da sind Hormone drin, die Katzen beruhigen, nimmt man normalerweise zur Eingewöhnung, aber es kann auch sein dass Dein Kater ein Überschuss an 'fiesen' Hormonen hat und dass das Spray es wieder ausgleicht. Zumindest war es die Theorie unserer Tierärztin und es scheint zu helfen *toitoitoi*.
LG, Cara, die schon oft nah dran war am Weggeben...

Bei uns hat geholfen:

Hallo Nicky, ich kann dich verstehen! Unsere Madame hat sich vor meinen Augen auf dem Sofa niedergelassen und gepieselt. Einmal kam mein Mann heim und musste dringend aufs Klo, also hat er seine Lederjacke vorm Bad auf den Boden gelegt. Als er wieder rauskam hat die Katze in die Tasche gepieselt gehabt... Bei uns war erst Ruhe, als wir noch ein Katzenklo aufgestellt haben. Wir haben jetzt eins im Gästeklo und eins auf dem Balkon. Ich mach die Knöttel immer gleich raus und ansonsten 2x die Woche komplett sauber. Seitdem ist Ruhe! LG Dani

Wir haben hier auch so eine Verhaltensgestörte...

Hi Nicky!
Ist Deine Katze zufällig schwarz mit weißen Flecken? (Mein Mann meint schon sarkastisch, es läge an der Farbe...:-)
Also, unsere Schwarze macht das hier auch. Mal ist es Protestpinkeln, mal überschwingliche Frühlingsfreude (doch, sie ist kastriert), und mal ist es einfach nur Revier abstecken...
Ganz schlimm ist es, nachdem uns ein fremder Kater aus der Nachbarschaft besucht durch die Katzenklappe, oder immer wenn Lias Halbbruder jedes 2. WoEnde hier war (gehört halt nicht zum "Rudel"...:-) ).
Ich nehme an, es ist nicht einfach Hinsetzen und Pinkeln, sondern richtig im Stehen nach hinten Rausstrullen wie ein Kater?
Ich kann nur sagen, daß Essigreinigen die Sache schlimmer macht! Also: Bloß kein Essig!!
Feliway-Spray oder auch als Steckdosenflakon bringt kurzfristig Linderung (Wohlfühlhormone), ist aber teuer.
Katzenfernehaltespray hat hier gar nichts gebracht.
Katzenklos haben wir genug und sie sind sauber, und da geht sie zum Sitzpinkeln auch hinein, aber eben nicht zum Stehstrullen...
Du siehst, ich bin voll informiert.:-) Nutzt aber gar nix...:-))
Ich habe mich einfach damit abgefunden, daß ich eine "behinderte" Katze habe. Sie kann nicht anders, sie braucht es zum Wohlfühlen (denn sie fühlt sich ansonsten sehr wohl hier), aber sie hat halt diese Macke. Nicht schön, aber Lia hat auch fiese Macken, und ich schmeiße sie trotzdem nicht raus...;-))))))
Ich kann nur empfehlen: Nicht aufregen, 2x drüberwischen und Febreze!!! :-)))
LG, Kelly

Re: So, jetzt reichts, die Katze kommt weg :-(

Hallo Nicky,
ich kann dich total gut verstehen, wir haben drei Kater, und die "Oberkatze" tyrannisiert uns auch manchmal ganz schön. Hatte schon Pippi im Kinderbett, auf der Wildlederjacke, im Kleidersack, und von Katzenkotze ganz zu schweigen.
Außerdem geht er teilweise auch auf seine Katzenkollegen los (er ist aber Freigänger und wir wohnen auf 130 qm mit Garten! Also am Platz kann's nicht liegen ...).
Jetzt hatte ich einfach mal in der Sonntagszeitung inseriert, und es war eine Frau da, die scheinbar nur für Katzen lebt und auch super mit ihnen umgehen kann.
Nächste Woche fahre ich zu ihr und schau mir mal an, wie sie wohnt, und dann werden wir Krümel wohl abgeben. Obwohl, jetzt wenn ich daran denke, tut es mir total leid und ich bin unschlüssig, ob es richtig ist, aber wenn man sich selbst überhaupt gar nicht mehr wohlfühlt ...
Mitfühlende Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen