Suchen Menü

So, jetzt hat der Alltag uns wieder :-(

Hallo zusammen,
seit halb 7 sitze ich schon hier, mein Mann ist heute morgen bei Regen und 0 Grad nach Hamburg gefahren, ihr könnt euch sicher vorstellen, wie die Straßen aussehen? Naja, er ist wohlbehalten angekommen, wenn auch mit mächtig Verspätung. Auf meinem Auto liegt ne dicke Eisschicht, rausgehen hat heute Vormittag wohl auch keinen Sinn, wenn man sich nicht die Ohren brechen will, aber es soll ja tauen.
Mein Sohnemann schläft immer noch *kopfkratz* Seit der keinen Mittagsschlaf mehr macht, wird das morgens immer später. Ich bin aber schon gespannt, wie er auf die Tatsache reagiert, daß der Papa wieder weg ist :-(
Naja, jetzt müssen wir noch 3 Monate Hamburg aushalten und dann ist mein Mann für 2/3 Wochen wieder hier. Danach wirds dann noch schlimmer, dann gehts für 6 Monate nach Mannheim, also weiter weg. Aber auch die Zeit wird umgehen und hey, in 3 Jahren sind wir auch schon durch mit WE-Ehe *sarkasmusoff*
Irgendwie weiß ich heute gar nicht, was ich mit dem Tag anfangen soll, muß mich selbst erst mal wieder dran gewöhnen, daß mein Mann weg ist. Aber wenigstens ist es eine kurze Woche, gestern war ja noch frei.
So, genug gejammert, ich stell zur Abwechslung mal wieder Kaffee ins Forum, vielleicht lockt euch das ja mal hier her ;-)
LG
Nicky, die gerade nix machen kann, außer drauf zu warten, daß Sohnemann aufwacht
Bisherige Antworten

Re: So, jetzt hat der Alltag uns wieder :-(

Huhu Nicky!
Morgen hat uns dann auch der Alltag wieder, bzw. morgen fängt für uns ein neuer Alltag an. Mein Mann muß morgen wieder zur Arbeit, bis dahin hatte ich Schonfrist mit 2 Kids. Im Moment schläft Männe noch... soll er auch, er muß ja morgen wieder los...
Wettertehnisch sieht es bei uns nicht besser aus, aber sooo weit wohnen wir ja nicht auseinander.
Den Kaffe nehme ich gerne, hab nicht so richtig viel geschlafen heute nacht.
Lg Katja

Hallo Katja,
wie klappt es denn so mit 2 Kindern? Mal abgesehen vom wenigen Schlaf ;-) Die Bewährungsprobe kommt ja jetzt, wo Du den Alltag allein meistern mußt. Hast Du denn Hilfe von Verwandten?
Bei uns sind die Gehwege im Moment komplett vereist, mal sehen, wie lange das anhält, laut wetter.de sollen es ja 6 Grad werden hier.
LG
Nicky

Hallo Nicky,
wenn ich das so lese, tust du mir richtig leid :0(
Was macht dein Mann eigentlich auswärts? Arbeiten oder Umschulung? Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass mein Mann in der Woche immer weg wäre.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass diese Zeit schnell umgeht :0)
lg
lani

Hallo Lani,
mein Mann macht einen Studien-Vorbereitungs-Kurs. Im letzten Jahr hat er seinen Fach-Hochschulabschluß gemacht und dieses Jahr fängt er als Regierungsinspektoranwärter an und das beinhaltet ein Studium.
Man gewöhnt sich dran, in der Woche allein zu sein, wir haben das jetzt schon seit einem Jahr und es klappt eigentlich ganz gut, auch wenns nervig ist. Nur die Umstellung nach Urlauben ist immer ätzend.
LG
nicky

Hallo Nicky,
mein Mann war 12 Jahre lang Zeitsoldat, ich kenne dieses "in der Woche allein sein" also zur Genüge. Ich fand es immer mega-ätzend! Vor allem musste er immer dann weg, wenn es gerade am schlimmsten war (z..B. nach meinen beiden Fehlgeburten). Ich kann dir sagen....
Heute ist das Gott sei Dank vorbei, obwohl wir noch nicht wissen, ob das ein Dauerzustand bleibt. Aber eins weiß ich, nämlich dass ich heilfroh bin, meinen Beruf zu haben. D.h., ich bin jeden Tag bis mittags außer Haus (ich bin Lehrerin) und meine Tochter bei der Tagesmutter. Allein mit Kind zu Hause ist manchmal heftig :-)

Hi Nicky,
erstmal *tröston* -- und ich kann Dich SEHR GUT verstehen !!!!!
Denn bei uns geht heute auch wieder der "ganz normale" Alltag los. Schon zwischen den Jahren mußte mein Mann arbeiten -- ätzend ja, aber eben NUR arbeiten ! Ab heute geht dann auch die Studiererei wieder los -- und das bedeutet für Lena und mich dann auch wieder "unter der Woche" allein (denn wenn Papa nach 22 Uhr heimkommt, bekommt sie das ja nicht mehr mit). Dementsprechend traurig war sie, als der Papa sich heute früh verabschiedet und ihr gesagt hat, daß er heute eben nicht mehr nach Hause kommt. Lena war völlig entsetzt "Aba zum Abendessen ?" -- "Nein, mein Schatz" -- "Aba zum baden ?" -- "Nein Schatz, das macht die Mama mit Dir." -- "Aba ..." Ich mußte richtig schlucken; war ne richtig traurige Szene.
Und das Wetter ist wie bei Euch besch***, so daß man auch nicht wirklich großartig was unternehmen kann. Immerhin kein schlimmer Schnee + Eis wie bei Euch, aber grau in grau, alles naß und fieses kaltes Nieselwetter. Bei dem Wetter sollte man ohnehin drin bleiben und mit krankem Schneckenkind allemal. Allerdings muß ich nachher noch zum Wochen-Einkauf ... der große "Rundumschlag", und das, obwohl wir überhaupt kein Geld haben ... *weia* Aber irgendwas müssen wir ja auch essen !
Ich kann Deinen Frust echt gut nachfühlen; es ist einfach ÄTZEND, wenn man immer allein mit Kind ist. Aber Du hast die richtige Einstellung -- immer nur bis zur nächsten Urlaubsphase denken/planen, die das Ganze, sonst frustet´s umso mehr ... :o///
Wir müssen jetzt die nächsten 3 Wochen rumkriegen, und dann sind im Februar erstmal 4 Wochen Semesterferien *jubel* !!!
tagsüber ins Büro muß mein Mann dann zwar trotzdem, aber dann kommt er JEDEN ABEND nach Hause -- und das ist für uns alle wie URLAUB *gg*
Aber wem sag ich das ... ;o))
Danke für den Kaffee, wovon ich mir jetzt gerne ne große Tasse nehme (hab nämlich auch diese Nacht nicht viel geschlafen wg. krankem Schneckenkind).
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Schade, daß Ihr so weit wegwohnt, sonst könnten wir heute den Nachmittag gemeinsam "totschlagen".

Liebe Nicky (((indenArmnehm))))
Ist ja bald wieder Wochenende! Aber 3 Jahre müsst ihr das noch durchziehen?? Das kommt einem ja ewig vor!!Das Wetter ist bei uns auch besch.... Es regnet und alles ist grau in grau:-(( Ist für Tim mit seiner Lungenentzündung auch nicht das Wahre. Außerdem ist bei uns ja heute Feiertag. Da kann man ja nicht mal ins Einkaufszentrum:-((*gg*
Allerdings ist 5 km weiter schon Hessen, da treten sich heute die Leute halbtot. Warum wohnst du nur soooo weit weg? Schade! Halt die Ohren steif und LG Petra

Hi Nicky, meine Antwort kommt besser spät als gar nicht :-)
Hey, ich dachte durch diese berufliche Veränderung vor einigen Wochen würde sich eure SItuation verbessern!? Du hast es nicht einfach, aber du meisterst das ziemlich gut finde ich.
Was soll ich da trösten? Da kann man irgendwie nichts schönreden, die SItuation ist doof ...
Kopf hoch! Trotzdem :-)
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen