Suchen Menü

So helft mir doch, ihr....

... erfahrendsten aller Mütter :o)
http://kind.qualimedic.de/Q-4182264-4304-7-0.html
LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: So helft mir doch, ihr....

kann ich dir leider nicht, denn ich hab auch ein tretendes kind *g*
vlg tina

*seufz* ;o) o.T.

Re: das kannste laut sagen ;o)))

Re: So helft mir doch, ihr....

Hallo,
als Ellinor diese Phase hatte, hab ich nur die teuren Easy-Up-Pants benutzt, das ging am schnellsten. Ansonsten habe ich sie auch quer auf den Wickeltisch gelegt, so kam sie gar nicht erst in Bauchnähe.
Auf die "Traurigkeits-Tour" geht bei Elli sowieso nichts, das findet sie höchstens amüsant ;o)
LG und halte durch, das hört auch wieder auf!
Ariane

Ha!

Ha, BAUCHLAGE - prima Idee :o) Schauen wir doch mal, ob's dann nicht langweilig wird... Lieben Dank und Gruß, Joan P.S. Die Easy-Pants habe ich auch für Spielplatzfälle, aber leider halten die an den Seiten in "ernsthaften" Fällen nicht wirklich dicht, also sind sie bei uns nüscht für ständig

Neeee

nicht Bauchlage, quer übern Wickeltisch, so dass die Beine rechts oder links von Dir an Deiner Hüfte quasi vorbeiragen ;o)
Puuuh, in Bauchlage wickeln ist ja noch schwerer!
LG Ariane

wer ist eigentlich dieses Mama???

die sich nicht treten lassen will??
Irgendein anonymes Wesen???
Wenn du das bist, wieso sagsst du dann nicht "ICH"...wieso, die Mama moechte nicht getreten werden( komm heraus Mama und sag`s mir selber...)
Wieso nicht ICH moechte nicht getreten werden?
Du bist doch du? Oder???
Das mal nur so am Rande, denn das ist mir aufgefallen, das machen soviele Mamas...
Ein klares, deutliches Nein, ich moechte das nicht, halt ihr die Beine fest, sag es nur einmal und zwar streng.
Wenn es beim Wickeln passiert wickel schnell fertig, ( wieoft am Tag wickelst du eigentlich???)
wenn es beim Spielen passiert, sag ihr den gleichen SAtz und geh...
Und viel Geduld...
Lg
Peanut

@Peanut

Hi Peanut.
1. Was das "Mama" angeht: Ich sage sowohl "ich" als auch "Mama", wie's gerade passt. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich so gut wie jede Formulierung bereits durchgetestet habe. Sowohl "Ich lasse mich von dir nicht treten", wie auch "Ich möchte nicht, dass du mir weh tust", sowie "Mama ist traurig, weil Tabea getreten hat".
2. Wenn es damit getan wäre, ihr Beine festzuhalten, hätte ich nicht gepostet ;o) Denn: Du würdest dich wundern, aber meine Tochter ist verdammt stark. Es ist beinahe unmöglich, sie fertig zu wickeln, wenn sie tritt und sich aufbäumt wie ein durchdrehender Gaul.
3. Wickeln... na, so 4-6 Mal. Je nachdem ;o)
4. Beim Spielen ist klar. Es geht mir auch nicht darum, dass ich nicht weiß, wie man mit dem Schlagen oder Treten an sich umgeht. Nur beim Wickeln habe ich -finde ich- nicht die Möglichkeit, sie sich selbst zu überlassen und zu gehen. Und glaub mir: Ein einmaliges, strenges "Nein" ist beinahe so effektiv wie der Deckenbeleuchtung zu reden.
Das nur dazu. Geduld ist allerdings ein arg guter Rat. *g*
LG, Joan

Re: @Peanut

Sorry Joan, dass ich mir Gedanken gemacht habe...
Klar, bei wem hilft schon ein einmaliges Nein, aber dauerndes Gemecker tut es auch nicht und offensichtlich hattest du ja bisher auch keinen Erfolg...
LG
Peanut

Re: @Peanut

Hallo Peanut! War doch nicht böse gemeint. Und ich weiß auch, was du meinst. Glaube aber nicht, dass das Wort "Mama" oder nicht den Unterschied macht ;o) Egal. Du hast sicher Recht mit Konsequenz und Geduld - meine Kleine sieht das nur schon seeeehr lange nicht genauso. LG, Joan

Re: @Peanut

Ich denke auch nicht, dass das Wort Mama damit etwas zu tun hat, hier geht es mir um das Prinzip
wenn du mit deinem Mann redest, redest du dann auch von Joan? oder von Ich?
Und wenn du mit deiner Freundin telefonierst, sagst du dann ich komme gleich, oder sagst du dann Joan kommt gleich??
Das ist es, was ich meine, unseren Kindern gegenueber geben wir unsere Identitaet unser ich auf und mutieren zum "Mama"
Erziehung ohne Geduld gibt es nicht und ich spreche wirklich aus Erfahrung..
Glaub mir selbst meiner 8jaehrigen sage ich deverse Dinge immer und immer wieder, nicht nur einmal, sondern mehrmals taeglich...
LG
Peanut

@pea

Hallo Pea,
LOL, ich wollte dir nur eben mitteilen, daß ich als ich diesen Beitrag hier eben las, meinen Tee vor Lachen auf die Tastatur gespuckt habe *uups* :-))
Hab halt ein gutes Vorstellungsvermögen, und dachte wohl in dem Moment daran, wenn ich mit meinem Mann in der "Corina-Form" spreche *ggggg*. Wie geht es dir eigentlich? Mail doch mal.
LG hexle

Re: @pea

Mach mich aber nicht verantwortlich fuer die versaute Tastatuer..
gut geht es mir, die Kugel waechst, die Kilos pendeln sich gut ein, bin immer noch im Minus, was mir - wie du weisst:-) - nicht schadet...
Ich gestehe, ich habe das noch nie gemacht, ich habe mich schon immer als mich gesehen und so rede ich auch gegenueber den Kindern...
Ob`s hilft????
LG
Peanut deren Hund gestern 2 wurde und deren Judith morgen in die SCHULE kommt...

1.Schultag

uiiiii suuuuuuper!!!!! Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag morgen. Kann sie -vor Aufregung!?- überhaupt schlafen?
Und hat Lady alle Kerzen auspusten können *gg*
LG hexle

Re: 1.Schultag

Ja und Ja, wer Judith kennt, der weiss, dass sie sowas gelassen nimmt, sie freut sich, aber ihr Schlaf ist ihr heilig...
Sie ist ganz ausgeglichen und ruhig, Deborah ist aufgeregt...sie bekommt fuer die Einschulung schulfrei!
LG
Peanut

@Hexle

apropos mail doch mal......
MAIL DOCH MAL :-)
zeno würd sich freuen über corinas mail :-)

Re: @Peanut

Selbstverständlich hast du vollkommen Recht, und ich rede *nicht* in der dritten Person von mir. Gut, außer ich spreche zu meinem Volk, aber dann bevorzuge ich den Ausdruck "Euer Erlauchtheit" und gebe mich nicht mit einem schnöden "Joan" ab. :o)
Ich wollte auch nur sagen, dass ich - nichtsdestodennoch - die "Mama-Floskel" ausgesprochen selten anwende (wie ich hoffe übrigens als eine alte Gewohnheit aus Säuglingstagen und nicht als Zeichen mangelnder Intelligenz oder Identität) und sie nicht als Grund für Tabeas Wutanfälle in Sachen Windelwechsel halte.
Aber wie auch immer: Geduld ist sicherlich das Schwerste, wenn auch das Wichtigste, wenn man in so einer erzieherischen Endlosschleife steckt, das glaube ich dir auf's Wort. Wo wir aber schon bei Wort sind kann ich nur bestätigen, was andere schon schrieben - dein Tonfall hat mir nicht gerade das Herz erwärmt, und das war auch schon alles, was mich gestört hat. Sei's drum.
Eine schöne Schwangerschaft wünscht Joan (oder auch: ICH!)

Re: @Peanut

Dafuer bekommst du nun wenigstens jede Mange Postings...tut mir schon fast leid...
:-)))
Okay???
LG
Peanut

VÖLLIG ok! :o) o.T. und lG,

Re: @Peanut

Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann.
Ich lasse mich von meinem Mann ja auch nicht mit "Frau" oder von meiner Freunding mit "Freunding" ansprechen sondern mit meinem Vornamen.
Von Jelto lasse ich micht trotzdem mit "Mama" ansprechen und nicht mit dem Vornamen. Da liegt für mich doch ein grosser Unterschied und man kann es nicht 1:1 vergleichen.
LG Luci

Re: @Peanut

Luci, am Thema vorbei:-)
Darum geht es doch nicht, es ging mir darum, dass viele Muetter ihren Kindern gegenueber von sich als die Mama reden..."die Mama kommt gleich", oder die Mama mag das nicht" statt "Ich mag das nicht"
Es geht nicht darum, wie dien Kind dich anredet, ich bin sicher, dass du deinem Mann gegenueber nicht von "Gerda geht mal einkaufen redest"sondern von Ich gehe einkaufen..
Darum ging es..
Ich bin ich und Mama ist der Name, mit dem meine Kinder und nur die mich anreden...
LG
Peanut

Re: @Peanut

Peanut, ich versuche es nochmal zu erklären :-)
Ich wollte damit sagen, dass man es nicht vergleichen kann, ob ich mit meinem Mann oder meinem Kind rede: "Ich gehe..." oder "Mama geht...".
Jelto versteht es oft besser, wenn ich sage "Mama will das nicht..." als wenn ich in der ICH-Form rede.
Und was meinen Mann angeht, da sage ich viel lieber "Du gehtst einkaufen" :-)
LG Luci

Re: @Peanut

wenn du meinst, Luci...ich sehe das anders
Deiner Meinung nach haben meine Kinder dann keine Chance, mich zu verstehen, denn ich rede immer von Ich, wenn ich mit meinen Kindern rede und die haben noch nie Schwierigkeiten damit gehabt...
LG
PEanut

Re: @Peanut

Falsch!
Ich habe von Jelto gesprochen, dass ER mich oftmals (ich rede in der ICH-Form und und der MAMA-Form) besser vesteht, wenn ich sage: "Mama macht....!
Über deine Kinder kann ich doch gar nichts sagen, kenne ich doch überhaupt nicht.
LG Luci

Re: @Peanut

Luci vergiss es..das bringt nichts. von mir kommt kein KLommentar mehr...
LG
PEanut

Re: wer ist eigentlich dieses Mama???

uiuiui peanut sind das schwangerschaftshormone oder warum bist du so schnippisch?
lg zeno

Re: wer ist eigentlich dieses Mama???

Hi Zeno,
was hat es mit Schwangerschaftshormonen zu tun, wenn ich mir als intelligenter Mensch Gedanken m das "Ich " einer Frau mache?
Lies meine andere Antwort an Joan, dann verstehst Du, was ich meine...du bist ja eine intelligente und gebildete Frau:-)
LG
Peanut

Re: wer ist eigentlich dieses Mama???

hi peanut, lass dir von einer intelligenten und gebildeten frau und mama sagen, dass sie nicht den inhalt sondern den tonfall meinte, die art, das was zwischen den zeilen stand, den psychokram also und dass sie genau das ---> ;-) in diesem beitrag vermißt hat: ein augenzwinkern!
und ICH sage leider manchmal auch noch mama statt ich :-(
obwohl ich so ne schlaue bin ....
LG ICH

:-) :-)) :-)))

Hallo DU
soso, ein Augenzwinkern moechtest du mal wieder sehen...
Ich gebe es an entwprechende Stelle weiter...
Momentan habe ich soviel am Kopf, stell dir vor, morgen hat Judith, meine kleine liebe schlaue Judith ihren ersten Schultag und wir freuen uns alle darauf...
Inzwischen nehme ich die Bemerkungen ueber ihr ALter auch nur noch am Rande wahr, aber es ist schon komisch, wer da wie drauf reagiert...
Ich streu noch mal ein paar Augenzwinkereien durch die Gegend.
LG Peanut

Jaaaaaaaa!!!!!!

vielvielbesser :-)
ich wünsche dir und deiner süßenliebenschlauen judith morgen einen denkbar schönen tag, dasist sicher was gaaanz besonderes!
LG zeno

Re:Nicht so garstig bitte!!!

Meine Damen, ich bitte doch weiterhin höflich und freundlich miteinander umzugehen.Ich bin nur zufällig hier gelandet, um mir die Antworten für Joan durchzulesen(hab nämlich auch so einen Wirbelwind zu hause),aber ganz ehrlich, da bekommt man (ach ne das heißt ja ich...)also ich bekomme es da ja mit der Angst zu tun.Das ist ja Zickenalarm in vollendung!!Also geht wieder nett mitéinander um!!!Wir wollen hier doch alle nur helfen!!!!LG tanja

Re: Re:Nicht so garstig bitte!!!

Tanja, lass die Erziehungsversuche erwachsener Frauen, wenn du nmich oder Zeno und vor allem unsere gemeinsame Vergangenheit kennen wuerdest, dann wuesstest du, dass dieser dien Beitrag ueberfluessig war und dann wuesstest du, wie wir das gemeint haben..
Tststs, das es immer noch gebildete und erwachsene Frauen gibt, die sich in alles reinhaengen muessen...
Und fuer Zeno : :-)))
LG
PEanut

LOL oT

Zeno

Schwamm drueber, sie ist noch so frisch...gerade erst mal zwei Wochen dabei, jaja, da haben wir wohl alle noch gedacht, wir koennten die Welt oder die DAmen im Forum verbessern:-)
:-))))
LG
Peanut

Re: Re:Nicht so garstig bitte!!!

So, und der Ton war jetzt nötig????So etwas ist in deinen Augen Erwachsen??? Na dann...Da kann ich als Nichterwachsene natürlich nicht mitreden!!!Ich versuchs dann in ein paar Jahren noch einmal.

liebe tanja .-)))))))

peanut kenne ich nun seit ...grübelgrübel ca. 2,5 jahren virtuell und einmal telefonisch und beinahe persönlich :-) und in der regel schreibt sie immer locker und flockig und witzig und da habe ich es mir herausgenommen mal nachzuhaken wenn so ein beitrag von ihr kommt.....und ich glaub sie weiß wie ich dasmeine....
garnichtgarstigegrüße
zeno

Re: liebe tanja .-)))))))

Trotzdem muß man (nein sie )nicht so Antworten!!! auchkeinegarstigengrüße Tanja

Re: liebe tanja .-)))))))

doch, das muss ich, weil das mein Stil ist..#
so und nun hoer auf, hier sinnlose diskussionen anzufachen, wenn dir mein Stil nicht passt, bitte, wende dich vertrauensvoll ueber das Profil an mich oder lies einfach nciht, was ich schreibe, die, an die es gerichtet war, ist wuper damit zurechtgekommen..
Und du warst ja gleucklicherweise nicht gemeint...
Zuckersuesse Gruesse
Peanut
ach und Tanja...wenn das in deinen Augen Zickenalarm ist, dann hab erst mal eine Zicke als Tochter im Haus, dasnn erkennst du, dass das hier allerhoechstens Sandkastengewaesch ist...

Das muss ich nun korigieren...

Liebe Peanut, das ist nicht dein Stil! Jedenfalls nicht wie du deine Antwort auf Joan's Frage formuliert hast! Mir hat auch das Augenzwinkern gefehlt, doch dies hast du ja schon mit Zeno abgehandelt und somit ist es erledigt!
Gruss
Karin
p.s wie geht es dir überhaupt, habe dich hier schon vermisst.

Re: Das muss ich nun korigieren...

Hi Karin
gut gehts mir aber hier bin ich nicht mehr heimisch...irgendwie nicht so richtig, schaue immer mal rein, aber wer kennt diese Nacmen schon noch alle???
Uns zieht es wieder..rate mal, wohin:-)
Was machen die Kurzen, ist Naomi immer noch so niedlich oder hat sie inzwischen Haare??
Und die Kurze???
LG
Peanut

Re: Das muss ich nun korigieren...

Hallöchen
Schön dass es dir gut geht. Wir haben hier nur lange *g*. Naomi war das erste Mal beim Friseur, hat einen Zahn bekommen ohne dass wir es gemerkt haben (hurra) und Delia futtert schon 3X täglich Brei, hat übermorgen (oder so) fünf Zähne (die kommen aber viel harmloser als bei Naomi) und ist schon über 7,5 Kilos und 70 CM gross. Uns geht es gut, ich bin immer noch überrascht wie viel einfach es mit 2 Kindern ist als mit einem (ja ich weiss du hast es mir gesagt aber ich konnte es nicht glauben, schäm!). Ich kriege immer noch jedesmal wenn ich an England denke ein flaues Gefühl in der Magengegend und will noch nicht einmal dort hin in Urlaub, tja so ist das nun mal.
Lieben Gruss an die Langen und die Kurzen
Karin

Re: Das muss ich nun korigieren...

Ja, das bin ich gewohnt, mir glaubt niemand...
Ich war erst im sommer wieder in England, war das herrlich, wir waren logischerweise in Teddington und dann an der Ostkueste...
Meer, schwimmen Wasser...
Herrlich..
LG
Peanut

@Peanut

Hallo Peanut,
boh, kaum bist du da und schon stänkerst du hier herum ;-)))
Lies mal hier http://kind.qualimedic.de/Q-4158695.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Peanut

Ich staenkere nur fuer den, der Gestaenkere in meine sachlinen Worte hineininterpretiert..
Gute Frage, ich habe mich nie als Mama bezeichnet, das machen die Kinder und mein Mann beherrscht das ICH auch perfekt...
Nein, spiel alleine, ich geh schlafen...
Jaja...
Ihr seid hier alle soooo brav:-)
LG
PEanut

Darf ich auch noch in die Kerbe schlagen???

hihi Kleiner Scherz, ich weck jetzt lieber Yannick, ich hab Hunger auf Pommes ;-)
LG
Nicky

Klar, immer doch

Sag mal, du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass man seinen Kindern auch etwas vernuenftiges beibringen kann???
Wird wohl mal Zeit...also, meine Leah die kann Waeschekoerbe ausraeumen und helfen, den Koffer zu packen, na, was haelst du davon???
LG
PEanut

Pah, das ist ja noch gar nichts

Yannick kann meinen Schlafzimmerschrank ausräumen, ohne Körbe zu benutzen!!! LOL
LG
Nicky

Re: So helft mir doch, ihr....

Hallo Joan!
Wenn Lia in die Treten-Masche verfällt und sich nicht "überzeugen" läßt, damit aufzuhören, bekommt sie eine Auszeit - und zwar auf dem Wickeltisch.
Aufbäumen und Kraft hin oder her: Wenn Du ihre Unterschenkel über den Wickeltisch hängen läßt, Dich mit Deinem Becken gegen ihre Schienbeine oder zwischen ihre Beine direkt an den Wickeltisch stellst, Dich mit Deinem Oberkörper/Gewicht, angepaßt an ihre Bäumversuche, auf sie legst und dabei ihre Arme runterdrückst (dabei blockieren Deine Oberarme zusätzlich ihre Oberschenkel beim Hochziehen), dann hat sie keine Chance.
So mache ich das bei Lia und frage sie immer mal wieder ruhig, ob sie fertig ist, damit ich weiter wickeln kann, denn _jetzt_ ist Wickelzeit.
Lia mag es überhaupt nicht, in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt zu sein.
Wenn von ihr dann irgendwann ein (heulendes) "ok" oder "ja" kommt, gebe ich sie frei, und sie ist so klug, dann nicht nochmal mit Treten anzufangen, sonst würde ich das nochmal wiederholen. Aber wirklich als ruhige Auszeit, um sich zu sammeln, rüberkommen lassen, nicht als wütender Machtkampf, den sie verliert. Du hilfst ihr beim Sich-Beruhigen (das geht nur mit Ruhe) und zeigst ihr eine Grenze auf, mehr nicht.
Und das geht hier gut mit Ganzkörpereinsatz und einer gewissen Technik.
Wenn Dir dieser Weg nicht als zu "hart" erscheint, kannst Du es ja mal probieren.?
LG, Kelly

LOL - m.T.

Hallo Kelly. Beim Lesen deiner Anleitung musste ich unwillkürlich im Kreis grinsen :o)) Da spricht die trainierte Problem-Wickel-Fachangestellte! Du ahnst nicht, wie beruhigend es ist, dass noch andere Zwerge sich beim Windelwechsel als harte Brocken entpuppten. Und es ist einfach so schade, wenn der Rest des Tages eigentlich harmonisch verläuft - bis es eben ins Bad geht :o/ Sollten Zenos Turnübungen ihren Zweck nicht erfüllen können werde ich im nächsten Schritt wohl wirklich durchgreifender werden müssen :o( Bin aber guten Mutes, es sind nämlich so einige sinnvolle Tipps zusammengekommen, die einen Testlauf verdienen. Lieben Dank und Gruß, Joan

Re: LOL - m.T.

*Grins*...habe auch extrem lachen müssen bei Kellys Schilderung....Sumoringerei Harcore-Version *ggg*
Bin ich man froh, daß Lina sich (noch) wickeln läßt..und wie glücklich Lina erst darüber ist, bei solchen Wickelmethoden ;-)))))
LG Bronte

Re: LOL - m.T.

Das Schlimme ist: Mit jedem Mal Lesen wird die Beschreibung witziger! *g* Wer hätte gedacht, dass dieser kleine Wurm mich mal dazu bringt, strategische Kriegsführung einzusetzen *kicher* Aber ehrlich, Kellys Vorgehen ist unschlagbar gut geplant (und vermutlich erprobt). Das KANN nur klappen! Gruuuß, Joan (immer noch grinsend)

Erfahrungswerte! Reine Erfahrungswerte!:-))) o.T.

Ich hätte da gern mal ne Skizze zu ;o))

schöne Beschreibung *grins*
lg Ariane
aber besser ist noch die Ablenkungspfeife von Laubi, wer hätte gedacht, dass sie Dr0gen benutzt ;o)

Re: So helft mir doch, ihr....

Hi, das klingt gut, Kelly! Ist bei uns zum Glueck nie bzw. nicht mehr noetig, bei Sohpia klappt es mit Ueberredungen a la Laubfrosch (und kriegt die Windel eh nur noch zum Schlafen und fuer's grosse Geschaeft). Ausserdem wickel ich seit Ewigkeiten nur auf der Matratze oder dem Bett, da geht Deine Technik zwar nicht, aber mir fiel dazu ein, was ich bei einer Freundin gesehen habe -- die schnelle Methode, weil man dabei weiterwickeln kann:
Kind liegt auf Matratze/Bett, Mutter versucht es erst kniend, was das Kind mit sich-Winden und Treten verhindert. Jetzt kommts: Mutter setzt sich auf den Po, macht die Beine lang, und zwar so, dass Oberschenkel der Mutter auf den Beinen des Kindes liegen und die Fuesse der Mutter auf den Armen. Ist allerdings eine recht fiese ausgeliefert-sein-Stellung fuer das Kind, aber die Windel war ruck-zuck zu und das war das Ziel der Uebung.
Ach ja, wenn Sophia Kaka in der Windel hat, dann machen wir das seit Ewigkeiten direkt mit der Dusche (und der blossen Hand, igitt, aber man koennte ja auch Klopapier nehmen) sauber. Begleitet von Rufen "guck mal, wie die Kaka schwimmt" findet selbige den Abfluss und Sophia hat auch ihren Spass. Und schnell geht es auch.
Viel Erfolg und lG, Baerbel

Ich muß wohl nochmal was richtigstellen... :-)

Huhu nochmal!
Also, ich möchte an dieser Stelle vieleicht doch nochmal klarstellen, daß ich diese Methode nicht bei jedem Windelgezicke anwende!:-)
Mir geht es nur um das Treten, und das kommt gottseidank recht selten vor!
Genauso, wie ich mich nicht hauen lasse möchte, möchte ich auch nicht getreten werden. (Da bin ich vielleicht etwas überempfindlich durch Lias Halbbruder, der seine Eltern auch recht lange versucht hat zu verprügeln (der letzte Schlagversuch seinerseits war noch mit 8 Jahren), und den sie zeitweise nur zu zweit bändigen konnten damals.)
Es geht mir also nicht darum, möglichst schnell eine Windel umzubekommen, sondern sie soll klar kriegen, daß ich mich nicht treten lasse/sie nicht treten darf; daß das eine sehr wichtige Grenze bei mir ist, die sie nicht überschreiten soll.
Sie hat andere Protestmöglichkeiten zur Verfügung, auf die ich auch jederzeit eingehe, aber hier wird nicht getreten.
Die Windel wird mir persönlich in dem Moment zweitrangig...
Liebe Grüße,
Kelly
P.S. @Baerbel: Lia haßt duschen!:-))))

Schon klar, aber...

... das von Dir Beschriebene wird hier trotzdem als die "Kelly-Methode" in die Forumsgeschichte eingehen!
Aber keine Sorge, mir zumindest war es klar, dass es wohl nicht die Regel ist bei Euch. Und von mir beschriebene Mutter macht das vermutlich auch nicht immer so, aber wir wollten gerade weg. Weiss nichtmal mehr, ob der Junge getreten oder nur gezappelt hat.
Sophia mag auch nicht duschen, aber den Kack-Po abwaschen muss sein und ist Routine. Kommt ja auch nichts auf den Kopf dabei (igitt...)
LG und frohes Wickeln,
Baerbel

Re: Ich muß wohl nochmal was richtigstellen... :-)

Nix da Kelly, Dein Image als Catcher-Mami hast Du nun weg *g*.
Anmeldung mit Kinderturnen hat übrigens geklappt...der typ am Telefon meinte "sobald sie die Unterlagen zurückgeschickt haben, können sie mitmachen".
OK, also deren "Pech" wenn es ab Montag wieder zu voll ist....isch geh hier nich wech ;-)
LG Bronte

Mein Tipp

steht in Fotoform in meinem Profil....gaaaanz unten.....
LG zeno

Re: Mein Tipp

Genial, kann ich da nur sagen ;o) *fg* Bringe das Kind dazu, sein eigenes Gewicht während des Wickeln auf beiden Händen tragen zu müssen und du hast nie wieder ein tretendes Bündel. Werde es morgen direkt testen, jetzt ist Tabea leider schon im Bett. Und so verlockend wie das ist mag ich sie nicht wecken, um ihren ersten "fliegenden Windelwechsel" zu starten. *g* Auf das Morgen wartend und herzlich dankend, Joan :o)

Re: So helft mir doch, ihr....

Hallo Joan,
versuche dein Kind zur Mithilfe zu bringen. D.h. konkret folgendes. Bevor du sie auf die Wickelauflage legst,
sagst du ihr, dass du ihr die Windel wechselst, weil sie nass ist und sie sonst einen roten Po oder Aua bekommt.
Auf der Wickelauflage sagst du ihr, dass sie ihre Beine auseinandermachen soll und ihr Po anheben soll, dann würde
das alles ganz schnell gehen und sie könne dann weiterspielen. Dann kommt dann eine Windel unter dein Po, die du dann
zumachst etc. Klartext: Besprech mit ihr jeden Punkt den du machst durch und sie wird abgelenkt sein und bekommt
gleichzeitig mit was du an ihr machst. Die meisten Kinder können mit der Wicklerei nichts anfangen und so weiß sie
warum das gemacht wird. Bei meinem Sohn klappte die Methode ganz toll. Probier es mal. Wenn sie dich tritt, sagst du ihr
ruhig und gelassen, dass das nicht mehr tun soll und du hälst ihr dabei ihre Beine fest (Auch wenn deine Tochter stark ist,
du bist stärker als sie). Ich rate dir, deine Stimme nicht zu erhöhen, das könnte zum Spielen und Weitermachen animieren.
Ablenkspielzeug in Form einer Pfeife, Cremedöschen, etc. sind auch hilfreich.
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubi...

Huhu Laubi!
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich unsere beiden doch sind!:-)
Lia läßt sich davon (und glaube mir, das habe ich auch schon ausprobiert) nicht im geringsten ablenken.
Sie will, wenn sie so drauf ist, weder mithelfen, noch sonstwie kooperieren, und mit Ablenkspielzeug (egal wie neu oder verboten) läßt sie sich auch nicht mehr ködern.:-)
Und auch die "Drohung" Aua-Po zieht in diesen Momenten vorn und hinten nicht.:-)))
Wenn Lia das Treten anfängt, dann komme ich auf der verbalen Schiene überhaupt nicht an sie heran. Das interessiert sie nullkommanix.:-)
Ich muß mich da eine Ebene tiefer auf die körperliche Ebene zu ihr begeben, um ihr eine Grenze zu setzen, indem ich sie ganz ruhig körperlich be-Grenze. Und um dem Wortspiel noch eins drauf zu sezten: Ich verleihe meinen Worten sogar "Gewicht".:-))))
Und Beine festhalten ist so eine Sache - mir fehlt da immer mindestens eine Hand bei Miss Aal....:-)
Aber Demian ist temperamentstechnisch einfach wesentlich ruhiger als Lia.... Hast ja gesehen in Kassel. Und Lia hat ihr Temperament in der Zwischenzeit enorm ausgebaut.:-)))
LG, Kelly

Re: @Laubi...

Hallo Kelly,
ich glaube dir alles aif's Wort. Nur solltet ihr mir auch glauben, dass Demian auch anders kann ;-) Was ich allerdings dazu sagen muss, ist, dass er ungemein verständig ist. Er hört in jedem Bereich sehr gut auf Erklärungen. Das Erklären von jedem Schritt habe ich allerdings schon sehr sehr früh angefangen. Vielleicht ist das der Grund, vielleicht sein Charakter, keine Ahnung? Wenn er heute mal muckt, brauche ich ihm nur zu sagen, dass sonst sein Po weh tut und er legt sich bereitwillig hin.
Gottlob brauche ich nur noch vor dem Schlafengehen zu wickeln und dann ist die Sache erledigt.
Gruß++
Laubfrosch.

ein kleines Pfeiffchen zur Beruhigung? *LOL*

Re: So helft mir doch, ihr....

huhu laubi,
muss mich kellys ausführungen anschließen. ich kann mir den mund fuselig reden wenn cedric gerade nicht will dann will er nicht und es helfen bei ihm dann nur zwei dinge: körperliche "gewalt" (du weißt wie ich das meine) und sehr wohl die erhobene stimme, denn ein gesäuseltes "cedric ich mache jetzt gleich deine windel zu " würde bei ihm einen lachflash verursachen glaube ich :-) da muss schon ein energisches "jetzt ist aber schluss, ich will nichts mehr hören, bleib still liegen aber soooofort!" herhalten.
egal worum es geht hier im forum: demian ist irgendwie immer pflegeleichter als alle anderen kinder..seufz...ich beneide dich drum, ehrlich!
lg zeno

Re: So helft mir doch, ihr....

Hi Zeno,
hm, manchmal würde ich so gerne Kinder tauschen, bzw. meins nicht hergeben, denn es könnte dann versaut werden :-))), aber dafür ein schwer zu pflegendes (ist das das Gegenteil eines pflegeleichten Kindes?) zur Pflege nehmen. Das klingt jetzt bestimmt absolut überheblich, aber manchmal denke ich, dass das Verhalten eines Kindes im direkten Zusammenhang mit der Art und Weise seiner Betreuungsperson steht. D.h. wie spricht sie mit ihm, wie fasst sie ihn an, wie schnell/ langsam ist sie, etc.
Als wir früher mit meinem Mann noch keine Absprachen hatten, reagierte Demian bei ihm auch immer gaaaanz anders als bei mir. Er hatte Trotzanfälle ohne Ende, folgte nicht,...
Wie dem auch sei, man steckt nicht im Kinde drin und somit kann man sehr schwer oder sogar gar nichts Richtiges sagen - man kann nur ausprobieren...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: So helft mir doch, ihr....

tjaaaaaaaaaaaaa so perfekt bin ich leider nicht :-)
ich probiere und probiere und probiere und lass es wieder sein .-)))
lg zeno

Re: So helft mir doch, ihr....

Hi Laub!
In der Tat: Das klingt ziemlich überheblich.
Sicherlich besteht da eine Beziehung, aber Du unterschlägst das Temperament und den Charakter eines Kindes völlig.
Und nebenbei: Ich würde nicht tauschen wollen. Ich glaube, ich würde mich streckenweise langweilen...:-))
LG, Kelly
P.S. Ich betrachte Lia übrigens in keinster Weise als versaut. Die ist schon genau richtig, so wie sie ist - mit all ihren Ecken, Kanten und Macken. Ich würde sie nicht anders haben wollen!
P.P.S. Eine Bekannte hat mir erzählt, ihre Tochter schlief ziemlich schnell durch. Sie war der festen Überzeugung, alles richtig gemacht zu haben, und die anderen Nicht-Schläfer-Mütter vieles falsch, und sie wüßte ja, wie es geht (ihr eigenes Zitat). Und dann bekam sie ein zweites Kind, und meinte, sie mußte einsehen, daß sie sich da völlig überschätzt hat, denn der Kleine schläft mit 2 Jahren immer noch nicht durch. Kinder sind einfach unterschiedlich....

Re: So helft mir doch, ihr....

Hallo Kelly,
schade, dass gerade du, die mich wenigstens einbisschen kennt, mich so verstanden hat.
Ich würde mich hüten, irgendein fremdes Kind in diesem Alter als versaut zu bezeichnen! Denn, wenn man nur Bruchstücke von diesem Kind hört oder zu sehen bekommt, kann man diese Behauptung auf keinen Fall aufstellen! Sogar ich würde das nicht tun ;-)
Ach Kelly, ich will mich keineswegs mit dir über ein unterschiedliches Temperament und einen unterschiedlichen Charakter unterhalten. Natürlich sind unsere Kinder unterschiedlich - das sollen sie auch sein! Denn, sie wachsen unter unterschiedlichen Gegebenheiten auf und werden wiederum von Eltern, die ein unterschiedliches Temperament und einen unterschiedlichen Charakter haben erzogen. Auch beim 2. Kind sind alle Gegebenheiten nicht so wie beim Zweiten.
Dass ein Mensch, der bei einer Sache Erfolg hatte und es bei ihm prima läuft davon ausgeht, das er es nun immer kann, ist doch normal, oder nicht? Das kann man nicht nur auf die Kindererziehung beziehen, sondern auf jeden Bereich.
Zum Thema Langeweile. Auch das ist meist so, wenn ein Mensch eine bestimmte Sache nicht erreichen kann oder besitzen kann - warum auch immer - dann ist diese Sache plötzlich schlecht für ihn ;-) Sorry, aber auch mit einem artigen, ruhigen Kind wird's einem nie langweilig. Man muss halt immer das Beste aus jeder Gegebenheit machen.
Gruß++
Laubfrosch.

Du hast Post! o.T.

Du hast Post! o.T.

;o)) @laubfrosch

hallo laubfrosch,
hast du die anleitung dem buch "jedes kind kann wickeln lernen" entnommen?! *g*
gruß, anke

@flower

das buch heißt "jede MAMA kann wickeln lernen!"....soll ich es dir leihen lol lg zeno

Re: @zeno

na, da war ich ja gar nicht *so* falsch ;o)
da wir aber nur mit halbherzigen tretereien zu tun haben, kannst du das buch erstmal im schrank lassen- ich melde mich ggfls.!
lg, anke

@flower

die methode ist eigentlich ganz einfach: man läßt sich drei minuten treten, geht dann raus, geht wieder rein läßt sich 6 minuten treten ud steigert das langsam. nach drei tagen tritt dein kind durch lol lg zeno

Re: @zeno

danke, zeno, das war köstlich :o)
lg, anke

finde ich auch :o)) o.T. aber LG ->

*malzutinerüberwinkt* m.t.

huhu tine :o)
nur mal fix ein lieber gruß nach berlin!
anke

zurückwinkt *lach* o.T. aber nochmal LG ;o) ->

Danke Zeno

Jetzt hab ich mein Kaffee vor Lachen auf den Monitor gespuckt ;-)

gern geschehen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen