So eine SM kann einem aber auch nix recht machen
nix Böses gegen SM, auch wenn sie menschlich extrem anstrengend ist, sich aber glücklicherweise nicht traut, sich in Ellinors Erziehung einzumischen ;o)
Ich lese ja mit Grauen immer mit, was Eure SM's so verzapfen.
Aaaaber: Nun konnte sie aber mal wieder nicht anders....wir waren vor ein paar Tagen bei ihr, um die Geburtstagsgeschenke abzuholen.
Ich zähl mal auf:
- Puppenwickelrucksack mit Inhalt & Wickelunterlage
- komplettes Puppenoutfit
- Sommerklamotten
- Unterwäsche
- ein Blechkoffer, voll gefüllt mir Naschen
- von TCM dieser Schminkkoffer (ok, ist genial)
- so ein Plastik-Frisier-Set (Fön, Spiegel, Krimskrams)
Ach, irgendetwas hab ich sicher noch vergessen.
Grundsätzlich sind es ja bis auf das Mega-Naschie alles nette Geschenke, aber bitte doch nicht so viel!! Ellinor hätten zwei völlig gereicht, sie musste sie zum Auspacken überreden :o(
Wohlgemerkt, Ellinor ist nicht das einzige Enkelkind (es gibt 5!!), wenn auch das vom Lieblings-Sohn...
Meine Mutter hat es diesmal geschafft nur eine (natürlich größere) Sache zu schenken, weil ich diesen Geschenkewahn unter Kontrolle halten wollte. Aber SM schiesst mal wieder den Vogel ab *nerv*. Die hälfte wird erstmal weggepackt oder zum Papa gebracht.
Manchmal frage ich mich, was sie damit erreichen will. Elli wird sie deshalb nicht mehr oder weniger lieb haben - oder doch??
LG Ariane
Re: So eine SM kann einem aber auch nix recht machen
ach ja, ich kenne das auch von meiner SM, die wir - warum auch immer - sehr selten sehen. Sie schenkt und schenkt - auch wenn sie - mal außer der Reihe - uns besuchen sollte. Unser waiser Nachbar meinte, dass das ihre "schwache" Seite sein könnte. Nach dem Motto: Ich zeige dem Kind meine Liebe in Form von Geschenken. Letzendlich ist es bei uns wirklich so. Andere Unternehmungen gab es zwischen den beiden bisher nicht :~/ Unser Nachbar meinte, wir sollten ihr erzählen, dass Demian sich über ihre Anwesenheit gefreut hätte, darüber, dass sie mit ihm gesprochen hätte, ihren Kakao, den Demian so lecker fand... Damit käme sie vielleicht auf den Gedanken, dass es noch andere Dinge gibt, die sie ihrem Enkel schenken könnte.
Noch hat sich die Gelegenheit nicht gegeben :~/ Komische Frau...
Gruß++
Laubfrosch.
Ich weiß ja nicht, wie oft ihr euch seht, aber bei meinen Eltern / Schwiegereltern, die nur ein, zweimal im Jahr hier auftauchen, ist das oft auch so... aber ich glaube, das ist gar keine böse Absicht, sondern mehr die Lust am Kaufen. Soooo niedliche Kinderklamotten, so lustiges Spielzeug undsoweiter undsoweiter. Letztes Jahr Weihnachten konnte ich den Kaufrausch auf "Baby Born Klamotten" kanalisieren, und alle Beteiligten (auch Patentanten) haben sich total glücklich gekauft an diesen schweineteuren Klamotten. Und Saskia interessiert sich noch so gar nicht für das Puppenankleiden, so dass diese Geschenke hier gottseidank weder viel Platz wegnehmen noch beachtet werden (stecken alle in einer Schublade). Aber meine Mutter hat jetzt schon verkündet, dass sie natürlich (natürlich...) schon nach Jungsklamotten Ausschau hält (Sohn wird zwar erst Ende Juli geboren, und da Saskia ein Ü-Ei war, habe ich die ersten Monate komplett vorrätig an Klamotten, aber egal...). Also wie gesagt, bei meiner Verwandtschaft ist das schlichtweg verzückter Kaufrausch ohne große Gedanken darüber, was das bei uns auslöst (Vermüllung und so).
LG Nicole
Re: So eine SM kann einem aber auch nix recht mach
na, neidisch?
Aber ansonsten sind die schon seltsam, meine Schwiegereltern. Natruwissenschaftler, allesamt. Puh. Aber 2 Wochen Juist bezahlen ist wieder toll....
LG
Ike (die nur so ein Glas Retsina eben über den Durst getrunken hat)
Re: So eine SM kann einem aber auch nix recht mach
naja Wissenschaftler sind wohl ohnehin eine andere Spezies von Mensch ;o)
Kopfschmerzen heute? *gg
LG Ariane
LG, Birgit
sowas ist ja auch wirklich traurig! Sie weiß aber, dass sie Enkel hat, ja?!
LG Ariane
LG, Birgit
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen