Suchen Menü

So bockig und hört kein Stück - Hilfe!

Hallo, meine Tochter gerade 3 geworden ist so schrecklich. ICh könnte ausrasten vor Wut. Sie hört so schlecht und antwortet mir ständig nicht. Ich muss bohren und bohren und der kleine Mund bleibt stumm. Ich habe es schon mit zureden probiert, mit nicht beachten und sogar mit ner Arschvoll. Sie ist so sturr. Und wenn sie irgendetwas machen soll, reagiert sie überhaupt nicht. Wer kennt das noch. Außerdem macht sie seit einem 1/4 Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Ich bin im 7. Monat schwanger und sehne mich so nach Ruhe. Ich fahr aber in letzter Zeit auch so schnell aus der Haut, was mir sehr zu schaffen macht, denn so will ich ja nicht sein.
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: So bockig und hört kein Stück - Hilfe!

Hallo melanie ich bin im vierten Monat schwanger und kenne das auch, meine Tochter ist seit drei Wochen auch so extrem. Wenn ich was zu ihr sage, dann meint sie nur zu mir ich solle nicht immer meckern oder ich bin böse. Ich habe sie gefragt warum sie immer nicht hört aber keine antwort, sie steigert sich dann richtig ins heulen und versucht zu spucken,wenn sie ihren willen nicht bekommt. Sie macht das aber nur bei mir, wenn ihr papa dabei ist, ist sie wieder das liebste Kind. Wir sind sonst immer super miteinander klargekommen, es tut richtig weh das sie immer so ist. LG Anne

Re: Bockig weil du gereizt durch SS?

Hallo,
ich fasse es nicht. Bedeutet Arschvoll...du hast sie gehauen? Selbst wenn deine Maus im Moment etwas bockig ist, ist das noch lange keine Grund ihr Vorwürfe zu machen. Sie schläft nicht mehr etc. Wenn du aufgrund deiner 2 SS überfordert bist und Ruhe brauchtst, dann lasse das bitte nicht an einem Kind aus. Denn sie kann für deine 2 SS nun wirklich nichts. Vielleicht ist sie ja nur so weil du so gereizt bist. Grüße Lillie

An Lillie

Oh Gott, mein Kind hat ein auf´n Arsch bekommen - Todsünde. Da muss ich wohl ins Gefängniss. Wenn ich so ne antiautoritäre Scheisse höre muss ich ja kotzen. Jeder kann zum Glück sein Kind so erziehen wie es ihm gefällt.
Melanie

Re: An Lillie

Hallo, das ist richtig was du sagst, trotzdem steht es mir frei hierzu etwas zu schreiben. Und mal unter uns. Hat dein Kind ein auf den Arsch bekommen weil es es verdient hat oder ehr wie aus deinen Zeilen zu lesen ist, weil du genervt und gereizt bist. Das ist ein großer Unterschied. Eine SS ist sehr anstrengend, aber dein Kind ist daran nicht beteiligt und sollte demnach auch nicht die Auswirkungen merken. Das und nichts anderes meinte ich.
Bist du überfordert wäre ratsam Hilfe zu holen, statt weiterhin...ach ist ja auch egal...ändert wird sich ja leider eh nichts. Lillie
P.S: Das mit dem Glück ist oftmals leider sehr subjektive.

Re: An Lillie

Hallo Melanie,
es hat ja wohl nichts mit antiautoritärer Scheiße zu tun, sein Kind nicht zu schlagen! Nur weil Erwachsene körperlich überlegen sind, greifen sie zu diesem Mittel. Andere Menschen, die Dich zur Weißglut treiben, schlägst Du doch auch nicht, oder? Der Bundestag hat aus diesem Grund das "Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung" verabschiedet. Das Gesetz stellt unmissverständlich fest: Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig. - Soviel nur zum Thema "Jeder, wie es ihm gefällt".
Katrin

Re: An Lillie

hast du als kind NIE einen Klapps bekommen?????

Re: An Lillie

Hallo, zum Glück waren meine Eltern clever genug nicht zu diesen erzieherischen Maßnahmen greifen zu wollen. Kinder sind so schutzlos den emotinalen Ausbrüchen sogenannter Erw. ausgeliefert. Aber es ist eine ganz besondere Methode, dem Menschen, der in 100% Abhängigkeit lebt zu zeigen wo der Hammer hängt. Klasse Leistung. Sie sind kleiner, sie wiegen um die 15kg und sind leichte Beute. Vielleicht gehört das zur zivilisierten Konfliktlösung immer noch dazu. Machst du nicht was du sollst wende ich Gewalt an. Und es ist egal ob ich einen Klaps gebe oder mehr, es ist und bleibt Gewalt gegenüber Schutzbedürftigen. Löst ihr eure anderen Konflikte auch mit "nem Klaps". Ich sehe es schon vor mir, ihr wollt einen Tag Urlaub der Chef sagt nein und ihr legt Hand an. Sicherlich sind Kinder manchmal kleine Teufel. Und sicherlich gehen einem manchmal die Nerven durch. Aber es gelingt mir immer meinen Mops auf den rechten Pfad zu bringen ohne, das ich mich an dem was 9 Monate in mir gewachsen ist vergreife. Hättet ihr vertrauen zu jemandem, der euch haut, wenn ihr andere Meinung seit? Was glaubt ihr denn was in so einem Moment in einem Kind los ist? Kinder sind Menschen mit einem eigenständigem Charakter, egal wie alt sie sind und genau dafür bestraft ihr sie. Bei dem Gedanken meinen Mops zu schlagen zieht sich mein Herz zusammen. Ihr merkt doch, wenn eure Kräfte nachlassen und die Nerven flattern. Dann ruft lieber wen an, der Hilft.
Liebe Grüße Lillie

Re: Bockig weil du gereizt durch SS?

Ein Klaps auf den Hintern hat ja wohl noch keinem geschadet, ich verprügel meine Tochter ja nicht aber ausspielen lasse ich mich auch nicht. Meine Tochter bekommt immer was sie möchte aber ich muß es nicht haben das sie sich so hochputscht das sie alles mit heulen und wütend werden komentieren muß wenn sie etwas mal nicht bekommt. außerdem was für Vorwürfe ich bin alt genug um zu wissen das mein Kind nichts für meine SS kann aber sie muß hören, gereizt bin ich auch nicht habe genug ausgleich.

Hallo Anne - so sehe ich das auch!

Re: So bockig und hört kein Stück - Hilfe!

Hallo bin neu hier das ist mein erster Beitrag.
Wir könnten genau dasselbe Kind haben,Meine Tochter ist 2 1/4 unser Zweites Kind kommt in 7 Wochen, meine tochter folgt gleich null, man kann Ihr auch generell nichts aber auch überhaupt nichts recht machen,es hlift nichts kein reden kein Arschvoll( habe ich auch schon versucht) ich mach es dann so! zb. gestern als wir von der Kindergruppe nachhause gefahren sind und zuhause ankamen sagte ich ziu Ihr Lisa abschnallen wir sind zuhause hat noch wunderbar geklappt als ich ausstieg und Sie aus dem Auto ausladen wollte sieg sie durch das ganze Auto so nach dem Motto fang mich doch ist nicht gerade leicht in der 33 ssw. irgend wann wurde es mir zu doof von einer Autotür zur anderen u Hechten dann habe ich sie noch einmal ermahnt das war natürlich auch wieder für den Arsch also schloß ich das Auto ab und ließ sie turnen nach ca 15-20 min bin ich dann wieder zum auto und habe sie gefrtagt ob sie jetzt nicht lust hätte auszusteigen komisch heute gabs keine schwierigkeiten was ´das austeigen aus dem Auto anbelangt ( konnte sie die ganze zeit aus dem Küchenfenster beobachten haätte es sonst wahrscxheinlich nicht getan) genauso wenn es ums aufräumen geht hat sie nicht nach 3 mal ermahnen zumiondest angefangen Ihren Saustall aufzuräumen, räume ich das zeug WEG und dann ist esweg für mindestens 1-2 monate aber es fällt mir trotzdem nicht immer Leicht cool zu bleiben heute abend gabs auch mal wpoeder Krieg zwischen uns das leidige Thema Zähne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen