Suchen Menü

So, ab heute dürfen wir ganz offiziell hier sein

*ganzgroßeKistemitSpielzeughinstell* Uff - der Geburtstag ist fast geschafft. Vorsicht, nichts anfassen, gehört alles David! Da darf noch nicht mal seine Schwester ran! Wie macht ihr das eigentlich, mit einem Zweijährigen, der gerade sein Eigentum entdeckt und verteidigt, und einem Baby, das auch mal was zum spielen will? Ich will ja auch nicth alles Babyspielzeug neu kaufen und die beiden in verschiedene Zimmer setzen.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

schön!*diekisteabernichtanfass*

willkommen also ganz offiziell, liebe christine!
hmm, ich würde bei einigen sachen sein tabu gelten lassen, bei
dem rest ...hmm, ihm erklären, dass es nett ist, seine kleine
schwester teilhaben zu lassen:O)
lg
agnieszka

mal schnell Klaras Spielzeug...

für die Allgemeinheit hinstell...
Wie schön David, dass du endlich hier bist.
Christine: Das mit dem Spielzeug wird beim 2ten etwas einfacher. Klara ist es eher gewohnt, dass sie nichts für sich hat. Linus hatte da ganz andere Gewohnheiten in dem Alter.
LG
Ike

Herzlich Willkommen und

alles Gute zum Geburtstag lieber David!!
Hm Agnieszkas Vorschlag hört sich gut an *g* da spar ich mir jetzt das Geschreibe. ;o)
LG Claudia

herzlich Willkommen und...

nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (16+3)

Re: So, ab heute dürfen wir ganz offiziell hier sein

Herzlich willkommen...
tja, wie haben wir das gemacht, irgendwie war Deborah doppelt so alt wie David, als Judith geboren wurde, => ich hatte solche Probleme nicht..
Getrennte Zimmer gab es auch nicht zum Spielen und klar, Juidth hatte einige eigene Sachen und sie hat von Geburt an alles geteilt...
Kleines Vorbild fuer die Grosse:-)
LG
Peanut

Re: So, ab heute dürfen wir ganz offiziell hier sein

Hallo Christine
Also herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen!! Was das Spielzeug anbelangt, dies habe ich 3 Monate vor Delia's Geburt sortiert und das Babyzeugs in eine Schachtel gesteckt und weg war es. Nun sind 7 Monate vergangen und Naomi hat keine Ahnung mehr dass dies mal ihre gehöhrt hat und somit ist der Fall klar. Delia liegt ja eh nur da und wenn Naomi kommt dann zappelt sie und strahlt und vergisst das intressanteste Spielzeug. Naomi hat diese Phase *gehöhrtallesmir* noch nicht gehabt und sie darf selbstverständlich mit allem was Delia gehöhrt spielen, dafür darf Delia dann auch was von ihrem Kram. Bei uns klappt dies im Moment ganz gut. Hast du nicht allenfalls ein oder zwei Dinge neu geschenkt gekriegt, mit denen könnt ihr es dann auch so machen, oder du gibst Rebecca was aus der Küche, David natürlich auch, und somit hat jeder was intressantes.
Gruss und schön dass ihr da seid.
Karin

Re: So, ab heute dürfen wir ganz offiziell hier se

hi christine und natürlich auch david :-),
herzlichen glückwunsch noch und viel spaß hier!
annabell hat keine "meinspielzeuggehörtmir", sondern eine "meinemamagehörtmir"-phase - da werden andere kinder schon mal mit den worten "geh doch zu _deiner_ mama, das iss meine" weggescheucht *seufz*. da mag ich gar nicht nachdenken, wie das mal (gaaanz perspektivisch ,-)) mit einem geschwisterchen werden wird. ansonsten kannst du vielleicht david noch bitten, dass er rebecca "erklärt", wie man mit dem spielzeug der "großen" spielt, so dass sie in gewisser weise mit seinem spielzeug gemeinsam spielen. karins vorschläge finde ich auch gut.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen