Suchen Menü

So Logopädin hat angerufen,

und sie war echt soo ruhig und hat gesagt, wenn er soo anfängt, ist es ok, wenn er jetzt zum Beispiel gar nix reden würde, dann wäre es was anderes, aber Luca redet ja und wenn nicht viel. Sie sagte aber, wenn ich wolle könnte ich ruhig mal mit Luca vorbei kommen. Hoffentlich kriege ich das blöde Rezept dafür. Aber sie hat mich sehr beruhigt.
Was das sogennannte annimieren betrifft, scheint Luca ein sturer Bock zu sein, oder er will es einfach wie schon erwähnt, abwarten und eben erst reden, wenn er es kann. Aber ich soll mit dem nicht aufhören. Tja, also warten wir noch mal ab.
GLG Rinna
Bisherige Antworten

Re: So Logopädin hat angerufen,

Das mit dem animieren haben wir auch, wenn ich David etwas vorspreche (selbst wenn es ein Wort ist, das er kann) grinst er meistens nur und sagt gar nichts.
Viele Grüße,
Christine

Re: So Logopädin hat angerufen,

Hallo Christine, ja das kenne ich, Luca grinst auch jetzt und sagt dann gar nix und bewegt nur den Mund. Woher haben sie nur diese Sturheit?? *G*.
Bis bald Corinna

andersrum

Hallo Christine,
das ist bei uns grad andersrum:
Tom spielt so lange "kaputte Schallplatte", bis ICH sein Wort wiederhole. *stöhn*
LG Uta

Re: So Logopädin hat angerufen,

Moin,
bei uns war heute eine nette Damen vom Lebenshilfe eV, die die Frühförderung hier machen.
Die Kosten für diese Förderung werden von der Stadt übernommen.
Wolfgang ist ja auch nicht gerade sehr gesprächig.
Einzelne Worte kommen zwar raus, aber mit 2 oder 3 Wort Sätzen happert es noch gewaltig (finde ich).
Wir fangen jetzt erst einmal mit einer Beobachtungsphase an, die mit einem Bericht abschließt.
Diese Gespräche finden bei uns daheim statt und dann wird Anfang des nächsten Jahres entschieden, wie man weiter vorgeht.
C.

Re: So Logopädin hat angerufen,

hallo,
in meiner spielgruppe ist ein entwicklungsverzögerter junge. das hat man u.a. festgestellt, weil er bei der U7 ausser "äh" kein anderes wort sprechen konnte. ich denke auch, du solltest dir keine großen gedanken machen, schließlich spricht er ja!
mein neffe hat fast 3 jahre nicht richtig gesprochen, bis er plötzlich seinen ersten satz korrekt aussprch und meine schwägerin fast ein auto angerummst hat. er sagte: schnell mama, da wird ein parkplatz frei! *lach*
der hat eben die ganze zeit gespeichert und gesammelt ;o)
lg ariane

*hihi*

.. so gings meiner Freundin auch.
NACH dem dritten Geburtstag war sie mit ihm spazieren, als er plötzlich neben ihr schrie " Oh Mama schau, ein POORSCHE!"
LG Gala

auch seeehr cool :o)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen