Suchen Menü

So, Gitter ist (vorerst - für heute: -)) ) weg..

Huhu Ihrs!
So, ich habe es heute getan: Ich habe Lias Bettgitter entfernt, obwohl sie wie ein Brummkreisel schläft. Vor ihrem Bett liegt noch eine dicke Decke, auf die sie "fallen" kann... Ich hatte heute einfach keine Lust mehr, über ihrem Gitter zu hängen.:-))
Höchstwahrscheinlich werde ich sofort morgen völlig entnervt das Gitter wieder anbringen, weil ich heute nacht x-mal geweckt werde, wenn Madame aus dem Bett gepurzelt ist.:-)
Und nun gehe ich gleich mal nachschauen, ob sie derzeit überhaupt noch in ihrem Bett liegt....:-))
Das Einschlafen gestaltete sich länger als mit Gitter. Ich durfte den Raum absolut nicht verlassen, und letztendlich wollte sie doch noch auf dem großen Sessel kuscheln (auch ein Grund, weswegen das Gitter raus ist: Ich möchte diesen Monstersessel demnächst gerne aus dem kleinen Zimmer haben...)
Mal schauen, was Lia jetzt aus der neuen Situation so macht...
LG, Kelly
Bisherige Antworten

ich werde das projekt mit spannung verfolgen :-)

weil wir das auch vorhaben und uns nicht trauen,
cedric hat aber samstag auf der tchibomatte bei großeltern gepennt. d.h. 10 minuten.....danach lag er auf dem boden halb unter dem bett der großeltern, wir haben ihn mehrfach wieder draufgelegt, der kullerte überall durchs zimmer :-)
aber egal wie...er schlief bis 7.30 h.....und fands cool.
das ist die hauptsache.....
angenehme nachtruhe, zeno

endlich nicht mehr eingesperrt!!!

wird ja auch Zeit ;-)) Wollte schon den Kinderschutzbund rufen.
Dann hoffe ich mal für euch, dass es gut klappt. Übrigens: Bei Matrazen auf dem Boden kann man nicht so tief fallen und wacht ergo auch nicht so leicht auf. Und wenn die Matraze ausreichend gross ist, ist das querliegen auch einfacher!
LG
Ike

Re: So, Gitter ist (vorerst - für heute: -)) ) weg..

Hi Kelly,
da bin ich mal gespannt. Ich würde das Gitter von Brummkreisel-Elli auch gern mal langsam ab haben... Mach Du mal schön vor, dann zieh ich vielleicht nach.
Dieses WE habe ich die Wickelkommode umfunktioniert und in den Flur gestellt, das Sofa in Ellis Zimmer ist jetzt auch raus. Die Abendpulle gibts nun immmer auf dem Sofa im Wozi und danach werden Zähne geputzt....
Wird Zeit, dass sie "erwachsen" werden, dazu gehört auch ein gitterfreies Bett :o)
LG
Ariane

Re: So, Gitter ist (vorerst - für heute: -)) ) weg..

Hi Kelly,
mensch, die Nacht ist rum, wann kommt Dein Bericht??? ;-)
Das wird schon werden ohne Gitter, klappt bei uns ja auch, dabei hat Yannick im Gitterbett auch immer tierisch gewühlt, teilweise mit zischen die Stäbe gequetschtes Gesicht gelegen (das gibt so einen herrlichen Kussmund LOL)
LG
Nicky

Re: So, Gitter ist (vorerst - für heute: -)) ) weg..

Hallo, na da bin ich ja mal auf euren Bericht gespannt, ich möchts auch gern wegmachen, aber befürchte, dass Sophia dann 100X aufsteht bevor sie einschläft...
LG Claudia

Re: So, Gitter ist (vorerst - für heute: -)) ) weg..

hi kelly, ich erwarte sehr gespannt deinen bericht ;-)
wir haben jetzt einige tage die drei entfernbaren gitterstäbe weggelassen - mittags funktionierte das schon länger...
aber seit gestern abend sind sie wieder drin: nachts um vier steht madame an meinem bett "nina daaaaaa, mama bett heia?" och nööö kind, geh mal wieder in dein bett. nächste nacht, morgens um 5: rumpeln in ihrem zimmer. als ich reinkomme festbeleuchtung und madame mit frisierköfferchen auf dem rückweg in ihr bett. abends: nach einer stunde nochmal zur kontrolle rein: madame hat das ganze bett voller spielsachen... *stöhn*
gestern abend hat sie "da unten sumacken" gefordert - hat sie bekommen... und dabei wollten wir für sie eigentlich gleich ein richiges bett anschaffen und das gitterbett für no. 2 hernehmen - tja, wird wohl nix ;-)
lg
safi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen