Suchen Menü

So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

Hallo zusammen,
ich war jetzt mit Yannick beim Arzt und mein Verdacht auf MOE hat sich bestätigt. Aber nicht nur das, die Ärztin hörte ihn ab und Yannick lag seitlich und ich dachte schon, man atmet der aber schwer, man konnte beim Einatmen richtig die Rippen sehen. Die Ärztin klärte mich dann auf, daß er Luft zieht, er hat nämlich ne dicke spastische Bronchitis :-((( Und das ganze kam praktisch von jetzt auf gleich. Jetzt hab ich ein Kind mit 39,5 Fieber im Bett liegen, der weint, wenn er nur mal aufstossen muß, weils weh tut :-( Im Wartezimmer saß Yannick die ganze Zeit auf meinem Schoß und ich hätte bald losgeheult vor Mitleid, weil von meinem kleinen Rabauken nichts mehr da war. Jetzt ist er erst mal versorgt mit Antibiotika, Schmerzzäpfchen und Nasenspray und heute Nachmittag gibts dann noch den Spasmo Mucosolvan (ich weiß, bloß nicht nach 16 Uhr *lach*)
Ich frag mich gerade, ob das eine so gute Idee ist, daß ich gerade jetzt, wo Yannick alle 2 Wochen krank ist, arbeiten gehe. Ich hoffe nur, ich habe nicht gerade diese Woche schon ein Vorstellungsgespräch, die sind ja manchmal recht kurzfristig.
Naja, soweit von der Virenfront.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Weiterhin GUTE BESSERUNG !!! oT + LG

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

Hallo Nicky, das hört sich echt schrecklich an. Aber gut, dass Du gleich zum Arzt bist. So wird es sicherlich bei Deinem Rabauken gut helfen und er wird bald der Alte wieder sein.
Ich wünsch den Kleinen eine gute Besserung und Dir halte die Ohren steif.
Bis bald!! Corinna

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

och mensch nicky, das ist aber z.z. auch echt mist! bei uns sind auch beide krank und tiefschlaf wird zum fremdwort:O(
und man kann nicht mal viel machen! ich wünsche euch eine schnelle gute besserung!!!! glg katrin

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

siehst du mal, im GF Forum, demn Forum der immer beschaeftigen Muetter, da viele Kidner, hast du eine halbe Seite Antworten bekommen...und hier??
Auch hier gute Besserung, vielleicht hilft doppelt gemoppelt besonders gut?
Lg
Peanut

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

*lach* Da war aber der Großteil am Ursprungsthema vorbei *ggg*
Yannick schläft immer noch, ich hoffe, wenn er aufsteht, ist wenigstens das Fieber runter.
LG
Nicky

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

ach, da gab es ein "URsprungsthema"???
na gut, ich geh mal gucken, um was es da ging...
Lg
Peanut

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

Hu Hu Nicky! Mensch, das tut mir leid. Ich hatte als Kind auch immer Ohrenschmerzen und weiß wie weh das tut:-(
Du hast ja jetzt Medikamente und Yannick wird bestimmt bald der Alte sein:-)) Gute Besserung und viel Erfolg beim Bewerben LG Petra

Gute Besserung und alles Liebe von ---->

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

gute besserung und das du bald deinen rabauken zurück hast
emely war bis jetzt einmal wegen fieber richtig apathisch, da kommen mir auch immer die tränen
die armen würmchen
lg luna + emely

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

Liebe Nicky, mensch, der arme Kerl, dem kleinen Yannick wünsche ich gute Besserung!
Thema Arbeiten: ich finde, alles klappt prima, solange Kind und - ferner :-) - die Mutter gesund sind. Habe heute wieder so einen Fall, Gina hat sich die ganze Nacht übergeben und sie ist so schlecht drauf, dass die 2 h Überbrückungszeit beim Kindermädchen mir schon zuviel sind, also arbeite ich die Stunden am Donnerstag nach.
Yannick wird ja nicht dauerhaft so oft krank sein. Ich wünsch dir ganz viel Glück bei deinen Bewerbungen und eventuellen Vorstellungsgesprächen. Kannst du nicht für ein paar Stunden zunächst zu deinem ehemaligen AG?
LG
Birgit

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

Was ist denn MOE? (War in den letzten Tagen nicht im Forum.....)
Und warum darf/soll/muss er nicht inhalieren??
Wir kennen uns ja leider mit spatischer Bronchitis mehr als gut aus und daher weiss ich dass es dem Kind durch Inhalieren mit Pulmicort (Kortison), Salbutamol & Atrovent (Atemwegserweiternd) & Kochsalzlösung innerhalb von einem Tag (3-4 mal inhalieren) schon viel besser geht.
Wenn er schon unter den Rippen Luft einzieht und dabei womöglich auch noch pfeift und giemt, ist es doch schon sehr schlimm und Antibiotika und Hustensaft brauchen immer so unendlich lange bis Besserung eintrifft.
Nach dem Inhalieren merkt man meist sofort Besserung für min- 1-3 Stunden und nach 3-4 mal Inhalieren ist das Kind wie ausgewechselt und auf den ersten Blick wieder fast gesund (was es natürlich noch nicht ist, aber es scheint so).
Ich würde en KiA nochmal ansprechen. Yannick hat das ja auch nicht zum ersten Mal, ggfs. bekommt ihr das Gerät für zu Hause von der Kasse bezahlt, dann kann man bei jedem Mini-Husten schon selbst eingreifen und erspart sich manch schlimme Attacke und etliche KiA-Besuche.
Alles Gute für Yannick, die arme Maus.....
LG Mel

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

3 mal scharf nachgedacht und schon bin ich drauf gekommen dass es MittelOhrEntzündung heisst....*andiestirnklatsch*.
Hast Du schon Zwiebelsäckchen ausprobiert?? Die helfen auch recht fix.
Und wegen der Bronchitis unbedingt mal auf Inhalation bestehen....
ALles Gute nochmal
Mel

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

Noch mal hallo Mel,
hauptsächlich muß ich jetzt zusehen, daß ich Yannicks Nase freibekomme und auch frei halte, das hängt nämlich eng mit der MOE zusammen. Zwiebelsäckchen ans Ohr hängen, schön und gut, aber macht Dein Sohnemann das wirklich mit??? Yannick reisst sich alles vom Kopf (*hüstel* heute morgen dachte ich, mit Wärme tue ich ihm was gutes und hab ihm sein Stirnband aufgesetzt, damit die Ohren warm bleiben, das blieb aber keine 5 Minuten auf dem Kopf *lach*)
LG
Nicky

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

Weiss nicht. Meiner hatte noch keine MOE, aber bei Melle´s Noah hat das wohl geholfen. Fiel mir dann dazu ein....
LG Mel

Danke für die vielen Besserungswünsche m.T.

Ich glaube, es wirkt schon :-) Yannick hat tatsächlich 3 Stunden geschlafen und das Fieber ist runter auf 38,5. Naja, mal den Abend abwarten. Toll, in dem Moment, wo ich das hier geschrieben hatte, spuckte Yannick mir in hohem Bogen auf den Teppich *grmpf*) Jetzt ist aber alles wieder sauber und Kind gehts gut, also weiter im Text ;-)
@Mel: MOE ist Mittelohrentzündung. Warum Yannick keinen Inhalator hat, weiß ich auch nicht, letztes Jahr hatten wir einen verschrieben bekommen, allerdings nur leihweise. Und ehrlich, ich bin froh um jeden Tag, wo wir ums Inhalieren rum kommen, Yannick bricht nicht gerade in Begeisterungsstürme aus, wenn er das Gerät sieht ;-) Bis Freitag hoffe ich mal, ist das Schlimmste überstanden, da müssen wir wieder zum Arzt. Ich hatte damals mal beim Arzt nachgefragt, ob wir so ein Gerät für zu Hause bekommen, aber unserer verschreibt das nur, wenns chronisch ist, ich hoffe, daß wir das nicht benötigen.
LG
Nicky

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

Och Mensch Nicky,
Dein armer Junge, fette Bronchitis und MOE. Ich wünsche ihm ganz schnelle gute Besserung. Nach 2 tagen Antibiotikum sollte es sich aber schon gebessert haben.
LG Ariane
von der Wipo-Front

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

Hi Ariane,
habs schon gelesen, daß Deine Kleine die Windpocken hat. Wie schlägt sie sich denn? Kratzt sie viel? An uns ist der Kelch ja noch mal vorüber gegangen *g*
LG
Nicky, die sich noch an ihre Windpocken erinnert, war damals zeitgleich mit einer Verätzung, die ich mir draußen beim Spielen zugezogen hatte, das war fies, ich durfte absolut nicht kratzen *stöhn*

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

Verätzung? Das klingt ja fies!
Danke der Nachfrage, Elli Pirelle (nicht umsonst so genannt *g*) erfreut sich bester Gesundheit. Sie ist nicht schlapp, nicht nölig, aber wir haben ja auch gerade mal den zweiten Tag. Das Kratzen hält sich wirklich sehr gut in Grenzen und ich nehme sie heute abend gleich in mein Bett, um zu merken, wenn sie kratzt.
Eigentlich steckt sie die meisten Krankheiten immer sehr gut weg, vielleicht auch die Wipos *hoff*.
LG Ariane

Re: So, ArztbesuchsBERICHT :°-(

Hi Ariane,
ich hab damals beim Spielen draußen einen Kanister entdeckt, da war irgendeine Flüssigkeit drin und Klein Nicky mußte damit natürlich Duschen spielen *hüstel* Auf der Schulter ist es dann durchgesifft und die ganze Haut hat sich abgelöst *aua* Darauf die Windpocken waren nicht wirklich lustig ;-)
Vielleicht verläuft es ja wirklich ganz leicht bei Elli und bald trocknen die Dinger aus und es ist erledigt, das wäre natürlich ideal *g*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen