Suchen Menü

Skifahrer vor

Hallo,
wir sind fürs nächste Jahr auf der Suche nach einem neuen Skigebiet. Wir fahren nun schon seit Jahren ins Ötztal, wo wir uns eben immer tageweise mit dem Fahren abwechseln. Aber schöner wäre eigentlich jetzt mal ein familienfreundlicheres Skigebiet. Es sollte möglichst folgende Kriterien erfüllen:
1. gemütliche Hütten / Einkehrmöglichkeiten im Tal, so dass sich auch tagsüber mal Nichtskifahrer mit Skifahrern
treffen und vielleicht sogar tauschen können
2. Skikindergarten / Skischule im Tal, so dass man die Kleinen nicht erst zu einer Berg- oder Mittelstation hochkarren muss und vielleicht auch zwischendurch mal vorbeischauen kann
3. Skigebiet sollte so sein, dass es auch für die Skifahrenden einigermaßen Spaß bringt, also nicht grade nur ein oder zwei Pisten
Hat irgendjemand Tips für mich? Schon mal tausend Dank!
Grüße, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Skifahrer vor

Ich war vor 4 Jahren mal mit meinem Bruder und unseren insgesamt 3 Kindern (damals) in Saas Almagell. Das liegt im Saastal, in der Nähe von Saas Fee (mit Skibus leicht zu erreichen). Der Ort war super gemütlich, es gab eine Skischule (ab 3 Jahren) unten im Ort, also zu Fuss zu erreichen, man konnte da nett essen und es gab auch so draussen-sitz-Hütten (war schon warm genug). In Saas Fee hat man ein riesiges Skigebiet, direkt um die Ecke, allerdings hauptsächlich mit roten Pisten. Ein paar schwarze waren eingestreut. Ich hab dann eben mit meinem Bruder einen Tag mal einen Führer genommen, und wir sind über den Gletscher abgefahren (durch Bruchharsch, schrecklich! Aber sonst super schön).
Ansonsten bin ich auch auf der Suche. Aber in den Schulferien ist das alles so hundsteuer!
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen