Suchen Menü

Sitzen bleiben nach dem Essen???

Hallo zusammen,
gerade hab ich mir Zenos Umfrage durchgelesen und bin doch schwer verwundert. Sagt mal, ist mein Sohn der einzige, der bis zum Ende der Mahlzeit sitzen bleibt, weil er noch nicht fertig ist? Meist sitzen mein Mann und ich dann noch gelangweilt rum, während Yannick genüsslich weiter spachtelt und das in aller Seelenruhe.
Bei euch hab ich jetzt immer gelesen, wenn er/sie fertig ist darf er/sie aufstehen. Öhm, läuft jetzt was falsch bei uns? Ich kann ihn doch nichtz hetzen, damit er zeitgleich oder eher mit uns fertig gegessen hat LOL
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Sitzen bleiben nach dem Essen???

naja solange emely ißt bin ich meistens damit beschäftigt ein größeres chaos zu vermeiden deshalb kann ich eh erst eßen wenn sie fertig is *grins*
also bin ich froh wenn sie endlich vom tisch aufsteht *lol*
lg luna + emely

Hi! Tim ist meist ziemlich schnell und meist hat er keinen großen Hunger mehr, da er bei Oma und Opa schon mitgefuttert hat. Er will zwar aufstehen aber meist kommt er dann zu mir auf die Eckbank und "nervt" mich! Ist doch prima wenn Yannick dein Essen genießt! LG Petra
P.S: Heute ohne Kastenform aufgewacht? Könnte mich immer noch bekringeln deswegen. *g*

Hi noch mal,
nee, heute wachte ich auf, weil mir eine Stinkewindel Richtung Gesicht gehalten wurde *schüttel*
LG
Nicky

Re: Naja, nicht jedes Kind ...

... isst so viel, wie ein Erwachsener (6/7 EL Brokkoliauflauf http://kind.qualimedic.de/Q-4168691.html) sodass es noch nicht fertig ist, wenn die Eltern mit dem Essen fertig sind ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Du isst nur 6/7 Löffel voll??? Man, ich muß mal meine Essgepflogenheiten überdenken ROFL
Wobei, wenn Demian 6 Kiwis verdrückt, dann muß er ja auch ne Zeit lang brauchen LOL
LG
Nicky

Hallo Nicky,
in EL habe ich mein Essen bisher nicht abgemessen, aber das erscheint mir wirklich sehr viel. Abgesehen davon esse ich, glaube ich, gar nicht soo viel.
Die 6 Kiwis sind immer ratzfatz weg, denn wenn ihm etwas schmeckt kann mein Sohn auch anders :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Hi Laub,
ich habs ja auch nur geschätzt, weil ich noch nie im Leben einen Auflauf mit nem Esslöffel aufgefüllt hab *g* Dazu hält immer ein Pfannenwender her ;-) Aber ich empfinde das gar nicht als so viel. Ist natürlich kein Riesenberg auf dem Löffel dann ;-)
LG
Nicky

Ach ja, wenn der Auflauf soo lecker ist, kannst Du mal das Rezept schicken! Das wäre superlieb! LG Petra

Hi Petra,
hmm, eigentlich ganz einfach, Kartoffeln, Brokkoli, Schinken und ne Art Bechamelsoße, mit Käse überbacken.
LG
Nicky

Das kommt bei uns auch öfters vor. Wenn David allerdings deutliches Desinteresse am essen zeigt forciere ich das Ende schon mal ein bischen. Ich sehe es nämlich nicht ein, gelangweilt sitzen zu bleiben, weil meinem Sohn erst dann einfällt, daß er noch Hunger hat, wenn Mama und Papa schon fertig sind.
Viele Grüße,
Christine

Er bleibt ja nicht mal beim Essen sitzen

Aber was soll ich machen?Kann ihn ja wohl kaum Anbinden.
Aber das kommt nich.Julia war auch so und jetzt bleibt sie auch sitzen, meistens.
Ich sehe das auch Erlich gesagt nicht so enge.
LG Diana

Das ist ganz unterschiedlich - mal braucht er länger, mal wir. Kommt immer drauf an, wie groß der Hunger ist und was es gerade gibt.
Es ist nur so, WENN er früher fertig ist, dann darf er aufstehen.
LG, Beate

Hi Nicky,
da Ellinor ja eh nicht viel isst und ich eher langsam, ist sie auch eher fertig. Da sie noch zu hibbelig ist und ich das in dem Alter auch noch ok finde, darf sie aufstehn.
Frag mich in nem halben Jahr noch mal ;o)
LG Ariane

wäre froh wenn linus nur schon während der mahlzeit
sitzen bleibt!!! von nach dem essen kann ich nur
träumen!! freue mich schon wieder auf unseren
griechenland urlaub- wird sicher wieder spaßig
abends :-)...... lg nana

Hallo Nicky,
wir habe es sooo oft versucht, Luca zum Bleiben bei uns am Essenstisch zu überreden, doch es ging einfach nicht. Sobald er fertig war, versuchte er aus dem Hochstuhl zu klettern und fiel einmal fast herunter. Das ganze Geschrei ist es uns nicht mehr wert. Wir versuchen es zwar immer wieder mal aber es geht nicht, außerdem ist der Bügel jetzt auch endgültig vom Stokke ab, d. h. Luca geht dann, wenn er fertig mit dem Essen ist. Wir bleiben aber selbstverständl. solange bei ihm, bis er fertig ist.
LG Maja

könnte es an den portionen liegen, die er verdrückt :-)
lg zeno
ps das heutige abendessen bestand bei cedric aus ner apfelsine, die hatte er in 4 minuten gegessen, ich habs gestoppt :-) ich brauche für meine nudeln länger....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen