Suchen Menü

Situation, wenn Mama krank ist?

Hallo,
wir hatten diese Woche die Situation, das ich total krank war, schwere Bronchitis mit allem was dazu gehört. Und natürlich gings Sohnemann genauso.
Was macht MANN in solcher Situation? Er muss eigentlich arbeiten. Unser Problem ist, das er sich 2 Tage frei genommen hat um uns zu pflegen. (Mein Mann kann 3 Tage ohne Schein krank werden. Also hat er auf Arbeit gesagt es geht ihm nicht gut. Das hat seine Chefin spitz bekommen, das ich krank bin und er zu hause blieb. Gab natürlich Stress.)
Nun ist unsere Situation so, das mein Mutter 550km weg wohnt, seine Eltern im Urlaub sind und seine Schwester auch arbeiten ist. Was hätte man machen können?
Wie oder was macht Ihr?
LG Jeannette, die auf dem Weg der Besserung ist.
Bisherige Antworten

Re: Situation, wenn Mama krank ist?

Hallo Jeannette,
ich hoffe es geht Euch jetzt wieder besser. Warum hat es die Chefin mitbekommen? Und woher will sie wissen das er nicht auch eine "_Schniefnase", Halsweh, Bauchweh etc. hatte? Ich würde mir im Zweifelsfall eine Krankmeldung besorgen und natürlich darf man sich nicht verplappern. Aber es kann doch sehr gut sein das die ganze Familie zusammen krank ist! Da kann sie nichts machen.
Bei uns ist es bis jetzt so gelaufen das ich immer nach meinem Sohn krank geworden bin (oder währenddessen). Aber wenn es mir wirklich schlecht ging war immer Wochenende, Feiertag oder Urlaub (bin ich nicht toll :)?!).
Liebe Grüße,
Birgit

Re: Situation, wenn Mama krank ist?

Mein Mann macht sich zwar grundsätzlich seine Arbeitszeiten selbst, aber die sind so umfangreich, dass er nicht immer frei nehmen kann, wenn es mir mal nicht gut geht.
Grundsätzlich bin ich dann alleine mit Kind. Wenn ich glück habe kann ich ihn für 2-3 Stunden zur Tagesmutter oder zu einer Freundin bringen, aber wie das Leben so spielt geht das dann meist gerade nicht!
Naja, ich habe mich daran gewöhnt. Wir machen das beste daraus. Sitzen auch viel vor der Glotze und der Haushalt bleibt halt liegen.
Meine Eltern wohnen leider knapp 400 km entfernt und die SchwieE. sind fast nonstop unterwegs oder anderweitig beschäftigt...
Gruß, Nelly

Re: Situation, wenn Mama krank ist?

Hallo Jeanette!
Hoffe euch gehts wieder etwas besser.
ICh war bis jetzt nie ernsthaft krnak,da ich gar nicht dazu komme.Ich schleppe halt immer ma ne Erkäöltung,...mit mir rum,aber es bricht nie ganz aus.Bin mal gespannt wann alles auf einmal kommt.
Mein MAnn kann sich schlecht frei nehmen,bin dann halt alleine.Oder ich würde meine Mam fragen(aber die Arbeitet auch).Oder bis NAchmittags warten bis einer meiner GEschwister vielleicht ZEit hat.Bin aber bis jetzt immer mit Kindern alleine krank(erkältet) gewesen.
LG Mona deren zwei Mäuse sich seit über ner Woche immer wieder gegenseitig mit Fieber,...abwechseln..-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen