Suchen Menü

Sinnlosumfrage

hi mädels was plant ihr fürs wochenende?
erzählt mal wo ihr eure zeit verbringt? :-)
außer einer abendlichen partyeinladung am samstag haben wir noch nichts vor. die letzten wochen waren wir immer unterwegs und ich glaube wir werden mal "nichts" tun, sofern das mit zweijährigem möglich ist.
so besser nicky? :-))))
lg zeno
Bisherige Antworten

PS Unter 20 Antworten fange ich nicht an zu lesen

also strengt euch an :-))))

erstmal kaffee für nicky :-) !!!!! wir werden am

wochenende nach österreich in unser "zweitwohnung" fahren. wandern, schlafen, schwimmbad, gassigehen mit den hunden, ...... . also recht geruhsam und nicht wirklich spannend, oder ?!.
schönes WE wünscht
Nicole

1. Antwort

Hallo Zeno!
Freitag gehe ich mit einer Kollegin und einer Ex-Kollegin zum Lieblings-Italiener und anschließend zum Weinfest.
Samstagmorgen besuchen Cedric und ich den Papa auf dem Reitturnier und drücken feste die Daumen.
Samstagabend ist Schützenfest angesagt (Sektbar ich komme).
Sonntag erstmal ausschlafen, und gegen abend werden wir mit Freunden grillen, sofern das Wetter mitspielt.
LG Tanja

Okay 2. Antwort, muß nächstens schneller tippen oT

Sinnlosantwort *g*

Hallo Zeno,
aaalso, wir schmeißen uns nachher in's Auto und fahren nach Berlin,
morgen heiratet ein Jugendfreund meines Mannes. Ich verstehe mich
nicht sonderlich mit ihm (dem Bräutigam *g*), von daher würde ich viel
lieber die Stadt unsicher machen und mit meiner Freundin, bei der wir
wohnen werden, die Biergärten stürmen *seufz* Gut ist auch, daß wir um
fünf starten wollen, jetzt noch alles rumfliegt, ich nicht weiß, was ich
anziehen soll (seit der SS mit Carl paßt grad gar nichts mehr nettes) und
es ist weder das Geschenk eingepackt, noch die
Glückwunschkarte geschrieben geschweige denn, daß ich gepackt habe
*bocklosbin* Hach, wie gern ich doch einfach *nichts* tun würde ;o) LG,
Meike

DAS wollte ich schon immer mal erreichen :-)

Hallo Zeno,
ich habe ja schon einige Male meine Wochenenderlebnisse im Forum als Tipp mitgeteilt. In der Hoffnung, dass viele nachziehen und man sich so Anregungen verschaffen kann. Aber leider sind keine nachgezogen :-(
An diesem Samstagvormittag werde ich mich für eine erneute Dozentinstelle bewerben und anschließend das Kind meiner Freundin sitten, da sie zusammen mit ihrem Mann eine Cabrio-Probefahrt unternehmen. Anschließend werden wir noch Urlaubseinkäufe tätigen.
Sonntag werden wir höchstwahrscheinlich uns irgendein Ziel mit dem Fahrrad vornehmen und Radfahren.
Nixtun finde ich am WE immer ganz doof, weil wir schon in der Woche nix tun ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

wie ? nixtun unter der woche ??????

da mach ich wohl was falsch !!!! LOL
jetzt bin ich neugierig: was für eine dozentenstellen ist das ?
lg nicole

Re: Nicole M.

Hallo Nicole,
keine Ahnung, entweder machst du was falsch oder ich :-)
Ich werde Computerkurse für 6. - 8. Klässler geben, um ihnen den sinnvollen Umgang mit Computern beizubringen (Office-Produkte, sinnvolle Internetsites, Recherchemöglichkeiten, etc.). Ab der 6. Klasse haben die Kinder PC-Unterricht in den Schulen. Mein Kurs soll sie in ihrem Unterrichtsstoff unterstützen. Bei der anderen Dozentinstelle werde ich 14-jährige Mädchen an den PC heranführen. Also, fast identischer Kursinhalt, aber nur mit Mädchen. Der Grund ist der, weil sie sich meist von den dominanteren oder bereits im Stoff weiteren Jungs nicht einschüchtern lassen sollen.
Und, ist deine Neugierde befriedigt?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nicole M.

Ja, danke :-))))))))
LG Nicole

Re: Nicole M.

Hi Laubfrosch,
mal 'ne ganz doofe Frage: Können dazu bei Dir die Mädels auch immer zu zweit vorm Computer sitzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das irgentwie hilft. Änlich wie bei dem Phänomen, dass Mädels in einem bestimmten Alter nicht alleine auf Kloo gehen, sondern nur mit der besten Freundin:-)
LG
Uta

@UtaB: Nur in der Gemeinschaft ist man stark

Hallo Uta,
die Frage kann ich dir nicht noch nicht aus eigener Erfahrung beantworten, denn die Kurse beginnen erst im Herbst.
Aber es sollen tatsächlich nur wenige PC's für die Kinder zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich aus dem Grund, den du genannt hast *g*
Aber Tatsache ist, dass viele Frauen eher in der Gemeinschaft stark sind.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @UtaB: Nur in der Gemeinschaft ist man stark

Hmm, also ich fand das damals immer ziemlich doof, mir mit irgendwem den Computer teilen zu muessen.
Liegt im Nachhinein wohl daran, dass ich eher eine "Denkerin" bin und nicht so ins Blaue hinein klicken oder Knoepfchen drehen mag. Und dann hab ich immer noch nachgedacht und dabei verpasst, was die anderen schon machen...
Richtig Spass gemacht hat mir tatsaechlich dann erst die Informatik AG, wo ich alleine am Rechner sass. Also, vielleicht koennt Ihr die MAedels waehlen lassen? (Naja, obwohl ich so in der Pubertaet sicher auch nicht als Einzelgaengerin haette gelten wollen... ist schon schwierig, das Leben der 14jaehrigen!)
LG, Baerbel

Re: @UtaB: Nur in der Gemeinschaft ist man stark

Hi Baerbel, mir auch:-) Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mädels so der Einstieg ungeheuer erleichtert wird. Gerade wenn - im Vergleich zu den männlichen Altersgenossen - der Kontakt zu Computern eher selten ist. Wir hatten auch mal einen Computerkurs für Mädchen gegeben (Töchter meiner Arbeitkollegen) und da habe ich den Vorschlag gemacht. Kam gut an, aber wohl auch deswegen, weil leider keines der Mädels sich so richtig 'rein gefuchst hat'. Auch ich denke, dass Arbeit am Computer eher etwas für die Einzelkämpfer ist, da man vieles halt nur durchdenkt und nicht jeden Schritt kommentieren möchte.
Aber ich denke die meisten Mädchen lieben die Kommunikation:-) Also Du hast Recht: Am besten die Wahl haben.
Wir können ja mal 'ne Umfrage machen:-)
LG
Uta

Fein Zeno :-)

Hallo Zeno,
ich hab Dich oben in meinem Posting auch noch mal angesprochen *informier* ;-)
Also, was machen wir am Wochenende *grübel* Ist denn schon wieder Wochenende? Man, die Zeit rennt. Ich hab gerade mal meinen Mann gefragt und von dem kam ein gelangweiltes "weiß ich nicht" hmm, Männer sind nicht sehr hilfreich. Mal gucken, vielleicht fahren wir an den See, wenn das Wetter mitspielt, oder wir hocken bei Schwiegis auf dem Garten oder Waldspaziergang, also mit einem Wort: nix! Man, ist das öööööde LOL
LG
Nicky

Re: Sinnlosumfrage

Hi Zeno
ALso wenn die Geburt unseres 2. kindes nicht dazwischen kommt, werden wir am Sonntag auf einem Kindergeburtstag sein. Ansonsten haben wir nichts vor.
VLG Natalie

Re: Sinnlosumfrage

am Samstag bekommen wir Besuch von Freunden und am Sonntag kommen mein Neffe und meine Nichte für ein paar Tage zu besuch.
LG
Ike

Re: Sinnlosumfrage

Hi Zeno!
Absolut unspektakulär:
Lia ist bei meiner Mutter von eben bis Sonntag, Passi fährt morgen früh nach Würzburg zum Konzert und kommt auch erst Sonntag irgendwann zurück, also bin ich alleine.
Heute abend ist Teamtreffen von der Arbeit (wir gehen bowlen & saufen:-) ), morgen wird ausgeschlafen, was im Haushalt gemacht (dringend nötig, gerade für nächstes Wochenende!!:-), und von 14:00 bis 20:00 muß ich arbeiten. Sonntag habe ich frei (plötzlich bekommen, da so viele Kinder dieses Wochenende spontan von ihren Eltern abgeholt werden), und werde faulenzen (Sofa, PC und TV *seufz* :-) ) oder etwas im Garten tun, wenn das Wetter annehmbar ist.
Komplett sinnlos!:-))))
LG, Kelly

Re: Sinnlosumfrage

.. muß morgen n eine niederbayerische Kleinstadt fahren, um die Blumen meiner Freundin zu gießen ( Urlaub), mein Kidn räumt derweil ihren Kühlschrank aus ( Eis) .
Danach Omi&Opi und am Abend so ein ländliches Fischerfest *gg*
Sonntag ist offen.
LG Gala

Re: Sinnlosumfrage

Juhu Zeno!
Heute abend habe ich "babyfrei", weil mein Ex Freund Pia eben abgeholt hat. Jetzt genieße ich die freie Zeit ein bißchen, gucke fern und lese hier in den Foren. Danach werde ich mich fertig machen und um 22.00 Uhr kommt mein neuer Freund *freu* und dann fahren wir in die Stadt und treffen uns dort mit ein paar Freunden zum Cocktail trinken.
Morgen können wir dann ausschlafen und gemütlich frühstücken. Anschließend werden wir Pia abholen und einkaufen gehen weil wir morgen abend grillen wollen mit Freunden bei uns.
Sonntag nachtmittag haben wir dann Karten für ein Polo-Tunier hier in der Nähe, da fahren wir mit der Maus hin.
LG
Marie

Re: Sinnlosumfrage

moin zeno,
in 1 stunde (denn es ist ja schon wochenende) stehen bei mir ein paar grill-gäste vor der tür und ich muss elli gleich ins bett bringen.
morgen früh kommen cousine, ihr mann und ihre tochter und holen mich ab, damit wir an den strand fahren, abends wird gechillt, denn sie bleiben über nacht ;o)
sonntag ist nochmal grillen mit denen und meiner freundin samt family nachmittags und abends kann ich dann wohl hoffentlich wieder meinem virtuellen laster fröhnen :o)
gegen einen gemütlichen video-abend hätte ich auch nichts ein zu wenden (mein tipp: "betrogen" & funny frisch chips *g*).
lg ariane

Re: Sinnlosumfrage

Mein Mann muss das ganze Wochenende arbeiten *traurigbin*. Damit keine Langeweile aufkommt haben sich für Sonntag meine Eltern nebst Schwester aus Berlin angemeldet und nachmittags kommt noch meine Nichte dazu! Also den ganzen Samstag einkaufen, vorkochen, backen, aufräumen und und und! Aber frag mich doch mal was ich nächstes Wochenende vor habe - ok, ich sag's Dir: nächstes Wochenende haben wir nämlich sturmfreie Bude. Klara schläft bei Maike und Samstags gehen wir (ganz romantisch) in Aida (Open Air auf einer alten Burg) und danach.... Und Sonntags dürfen wir ausschlafen - ich kann es kaum glauben *freu*
LG Bettina

Re: Sinnlosumfrage

also nachdem dieses woende ein ganz spezielles ist,
werde ich es dir verraten:: linus bleibt das erste mal
ueber nacht weg! und die eltern fahren auf eine
hochzeit nach oberösterreich(traunsee). am sonntag
waere dann ausschlafen moeglich(kann ich aber nicht
mehr!) und am fruehen nachmittag sind wir in wien auf
einen sehr netten, großen tauffest fuer freunde, im
garten eingeladen- diesmal kommt linus mit! also es
geht uns eigentlcih seeehr gut!! aber wir laden
meistens am woende freunde ein oder werden
eingeladen. das ist unser lieblingsprogramm....
ausserdem gibt´s normalerweise immer eine menge
gartenarbeit-bei 800m2 blumen,obstbäume,etc.
lg nana

Re: Sinnlosumfrage

Also dieses Wochenende sieht es eigentlich genauso aus wie bei euch. Morgen steht eine Grillparty an, aber sonst nix. Letze Woche waren wir einen Abend auf der Kirmes, davor war ich am WE mit ein paar Mädels aus und davor waren wir bei einer Freundin auf dem Geburtstag. Aber es kommt sehr häufig vor das wir das ganze WE nix machen, na außer ins Freibad oder auf den Spielplatz.
LG Melle

Re: Sinnlosumfrage

sinds schon 20 zig?
*grins*
also wir fahren morgen zu globus davor ist ein piraten fest
mit riesenrutsche
kinderschminken
luftballons anmalen
usw usv....
sonntag wird gegrillt und montag hat sich mein mann urlaub geholt damit wir nach haßloch fahren können in den holiday park
jippiiiiiiiiiiieeeeee
am montag is es nämlich immer billiger
lg luna + emely

Tja...

... meinem Mann hab ich gerade mitgeteilt, dass es doch ganz nett waere, eine befreundete Familie einzuladen. Wir sind sozusagen "dran" und koennten grillen. Aber meinem Mann ist das natuerlich alles nur unter Protest recht, der Arme, der dann "den ganzen Tag schuften muss" (eigentlich aber nur, wie unser Au Pair Maedchen formulierte, "ein paar Schnitzel umdrehen"...)
Boah, bin schon genervt! Der sagt dann auch ueberhaupt nicht "na gut", sondern laesst das mehr ueber sich ergehen, um dann hinterher verstaerkt rumzumeckern, ich hoer das jetzt schon!
Na, vielleicht haben wir auch Glueck und er kann morgen ausschlafen. Da wollte ich eigentlich frueh zum Einkaufen, das mach ich meist Samstags, wenn Sophia noch mit ihrem Papa kuschelt, oder sogar noch schlaeft.
Dann fahren wir meist in eine Stadt (hier gibts ein paar drumrum). Sonntag offenbar grillen, obwohl vielleicht auch Samstag (mein Mann auf diese Frage: "mach doch, wie Du willst, was hab ich damit zu tun?" *soeinndoofkoppheute*). Mehr haben wir nicht vor, ach ja, ich will unsere Fahrraeder ncoh reparieren, das von meinem Mann ist platt -- ich merke wieder, wer hier wirklcih viel zu tun hat... nu ist ein "ich aergere mich ueber meinen Mann" Posting draus geworden, aber damit duerfte ich hier bei Wochenendplaenen wohl nicht die EInzige sein... Oder? Keine Zeit alle zu lesen, machst Du eine Auswertung??
LG -- und schoenes Wochenende!
Baerbel

Nr. 24 ;o)

Huhu!
also morgen werden wir erst mal mit der spielgruppe unser sommerfest feiern (was bedeutet, dass wir grillen und unsre lütten sich balgen ;o)) und am Sonntag fahren wir ins Volksfest, dahin nehmen wir meinen Cousin (6 Jahre) mit, der Sophia 1. grosse Liebe ist.
LG Claudia

Re: Sinnlosantwort

Freitag abend, also gerade zurueckgekommen, waren wir zumindest im Kino "Winged Migration", weiss nicht, wie der bei Euch heisst, lauter Voegel zu sehen, nicht schlecht. Und ansonsten haben wir das ganze WE noch nix vor, vielleicht ein bisschen shoppen mal zur Abwechslung, und ganz viel Roller fahren bestimmt und Samstag abend mit den Kids irgendwo Essen gehen, vielleicht machen wir auch noch spontan mit Freunden irgendwas, aber nix geplant.
LG
Netti

Re: Sinnlosumfrage

Hallo Zeno!
Also in der Rubrik Unternehmungen mit Kind haben wir noch nichts geplant.
Aber heute abend bringen wir ihn zu meinen Eltern und da darf er dann im Gartenhaus schlafen- Tobias freut sich schon eine Woche darauf und wir fahren dann mit ein paar Freunden zu einem österreichischen Kaberettisten (Josef Hader) und anschliessend werden wir wahrscheinlich noch irgendwo am Weg einkehren!
vLG Carmen

Re: Sinnlosumfrage

hi :-), wenn's noch interessiert: heute abend seit 9 Monaten mal wieder einen offiziellen Babysitter gebucht; wir gehen essen, morgen früh Sport, morgen nachmittag Kaffeeklatsch bei einer Bekannten, ein Wochenende, das mich voll zufriedenstellt. Ach ja, heute nachmittag ein bißchen Tour de France schauen, ansonsten heute der übliche Kleinkrieg mit Kind und Haushalt ...
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen