Suchen Menü

Sind wir jetzt reif fuer Multi-Sanostol und Co.?

Hallo,
mein Sohn (seit jeher ein schlechter Esser) isst seit ein paar Wochen ueberhaupt kein Fleisch mehr. Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen ueber Eisenmangel usw.
Hirse o.ä. ins Essen mischen geht nicht, da er sich ausschliesslich von ca. 4 Gerichten abwechselnd ernährt: Fischstäbchen, Spiegelei mit Kartoffel, gefuellte Nudeltaschen oder Nudelauflauf. Gemuese hat er noch nie gemocht, dafuer aber reichlich Obst.
Gibt es Muetter, die ihren Kindern irgendwelche Ersatzprodukte geben?
LG
Miriam (selber mit Sanostol aufgewachsen - wie lecker!)
Bisherige Antworten

Re: Sind wir jetzt reif fuer Multi-Sanostol und Co.?

Hallo, Miriam bei meiner Tochter ist es ähnlich. Sie isst überhaupt kein Obst und Gemüse und seit ein paar Wochen auch kein Fleisch mehr. Aufgrund ihrer Obst und Gemüseabneigung hatte ich auch schon Angst sie würde nicht genug Vitamine u.ä. bekommen. Eine vorsichtshalber durchgeführte Blutuntersuchung ergab aber bei ihr gute Werte(wo auch immer die herkommen). Mein KiA meinte jetzt im Winter sollte ich ihr ruhig Sanostol geben, da der Vitaminbedarf jetzt höher ist. Ansonsten einfach abwarten und hoffen, dass sie doch noch auf den Geschmack kommt.
LG
Sandra

Re: Sind wir jetzt reif fuer Multi-Sanostol und Co.?

Es gab letztens schonmal eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Sanostol und Fazit war, dass es nur dem Apotheker Vorteile bringt, nämlich finazieller Art.
Such mal über die Such-Funktion, dann findest Du den Thread bestimmt noch.
LG Mel

Re: Sind wir jetzt reif fuer Multi-Sanostol und Co

Hallo,
Immerhin hast Du 4 Gerichte, die Du abwechseln kannst :-)
Meine Lena isst so gut wie kein warmes Gericht mehr, seit sie mit etwa 1 Jahr von einem auf den anderen Tag ihren Gemüse-Kartoffel-Fleisch-oder-Hirse-Brei verweigert hat. Ab und zu mal ein paar Nudeln und hin und wieder ein Stückchen Kartoffel...aber wehe, da klebt irgendwas ausser Butter dran (Kräuter, Soße oder ähnliches - igitt)! Manchmal haben wir einen Glückstag und sie haut rein, so dass für uns fast nichts mehr bleibt (ich rechne sie ja schon gar nicht mehr extra ein...), aber mache ich das Gleich eine Woche später wieder, findet sie es total eklig, daraus werde einer schlau. Obst isst sie auch gerne und Brot sowie alle Milchprodukte und Ei, da kriegt sie ja auch schon eine Menge.
Jetzt im Winter geben wir ihr einmal die Woche einen TL Sanostol (mein Mann nimmt das selber 1mal wöchentlich). Keine Ahnung, ob´s was bringt, vielleicht hilft schon der Placebo-Effekt. Ich habe jetzt keine Zeit, die alte Diskussion nachzulesen, aber ich habe mal einen Test von Öko-Test gesehen, da haben diese ganzen Vitamin-Ergänzungssachen nicht so gut abgeschnitten, weil die Dosierung mancher (fettlöslicher) Vitamine zu hoch war. Deshalb würde ich auf keinen Fall so viel geben, wie auf der Packung steht (ist ja eh irre viel, 2 EL täglich oder so? Geht auch ganz schön ins Geld...), aber ich denke, so hin und wieder ist das okay und kann vielleicht dem einen oder anderen Mangel etwas vorbeugen.
LG, Marcia

Re: Sind wir jetzt reif fuer Multi-Sanostol und Co

Hallo Marcia,
unsere 4 Gerichte gibt es natuerlich auch ohne Sossen o.ä. Auch diese koennen naechste Woche schon wieder voellig eklig sein. Schliesslich gab es schon Phasen, wo mein Sohn ausschliesslich Fischstaebchen gegessen hat. Ein Glueckstag ist bei uns schon, wenn er drei Loeffel isst.
Ich glaube, unsere Kinder sind sich sehr ähnlich. Lt. meinem KA muessen Kinder uebrigens nichts Warmes essen. Speisen werden nicht besser, indem man sie erhitzt, sagt er.
LG
Miriam

Re: Sind wir jetzt reif fuer Multi-Sanostol und Co.?

Hallo Miriam,
ja, mein Max bekommt seit ca.4 Wochen Multi-Sanostol (das ohne Zucker). Er war davor laufend erkältet, seit dem ist er viren-clean. Zufall ? Keine Ahnung, ich glaub einfach mal an das Zeug :-))
LG Uta

Re: Sind wir jetzt reif fuer Multi-Sanostol und Co.?

hallo:O)
fleisch ist nicht das nonplusultra:O)
wenn er fisch und kartoffeln, spiegelei und nudelprodukte isst, ist
es schon ganz in ordnung *g* ich würde es voll allem mit:
a: vollkornnudeln, den unterschied mekt er sicher nicht!
b. tofu (mit verschiedenen varianten probieren, alsp pur,
eingelegt, in suppe, angebraten etc)
c. vollkornbrot
d. nudeln mit gemüsefüllung versuchen.
vollkornprodukte und tofu haben schön viel eisen!
sanosol ...naja... wenn überhaupt ein zusatzmittel, dann
kräuterblut!
lg
agnieszka

diese frage

hallöchen,
hab ich auch schon mal gestellt.
und zwar im august.
schau mal hier, was ich für antowrten bekommen hab. laubfrosch hat mir damals diesen tip gegeben.
http://www.qualimedic.de/F-4168067.html
lg
sanne

Re: Sind wir jetzt reif fuer Multi-Sanostol und Co.?

Hallo Ladilla,
da mein Sohn ein schlechter Obstesser ist, habe ich vor ca. 4 Wochen damit angefangen (Sanostol) und siehe da: kaum noch Schnupfen und wenn doch, ist es nach einem Tag vorbei.
Gerade bei Vitamin C habe ich gedacht, daß er zuwenig davon bekommt. Ich denke Schaden kann es nicht oder?
LG Petra + Marc 2 J. + 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen