Sind hier eigentl. soweit alle "trocken" ?
mich würde mal interessieren, ob hier alle schon ohne Windel herumlaufen, die ca. 2 3/4 Jahre alt sind ?
Unser Luca wird Ende August 3 Jahre alt und liebt es noch mit seiner vollgeschi**enen Windel herumzulaufen *grrr*
Ist er da nun echt die große Ausnahme ? Bitte mal ehrlich antworten, ich habe immer das Gefühl, daß ALLE anderen Trocken sind, nur unser Sohn nicht, glaubt man den Aussagen der Eltern zumindest ;-)
LG Maja die ja hofft, daß es im Sommer endlich was wird
Re: Sind hier eigentl. soweit alle "trocken" ?
neeee, noch lange nicht! Alexa ist zwar erst 2,5, aber an Trockenwerden ist lange nicht zu denken. Sie macht überhaupt keine Anstalten!
Ich hoffe auch, daß das im Sommer was wird....
Viele Grüße
Maika
Leider nein *hmpf* siehe Posting weiter unten...
Léan wird Ende September 3 und ist nicht ein kleines bißchen trocken. Setze ich sie auf Toilette, dann grinst sie mich nur an und mehr passiert nicht.
Manchmal sagt sie das etwas in der Windel ist, aber es ist wirklich die Ausnahme. Ich werde ihr auch keinen Druck machen, sie regelt es schon von allein.
LG Savi
Pustekuchen....
Es gibt auch größere Töpfchen...
Nein, nicht annähernd! Wird im Oktober 3!
Ich hoffe auch auf den Sommer.
LG, JULI
nö, nicht die bohne
AnnA, * 02.12.2001, bestellt zwar immer eine frische Windel, aber erst DANACH.
Sitzt auch brav auf das Töpfchen, aber bloss um dort im Büchlein zu lesen. Wir
arbeiten noch dran...
Regula
mein großer ist jetzt 3 3/4 und trägt überwiegend unterhosen. aber er hat phasen, da rennt er wieder tagelang mit easy-ups durch die gegend. allerdings macht er sein großes geschäft schon lange ins klo... es sei denn er macht es früh morgens, wenn er noch die nachtwindel anhat.
die kleine ist 2 1/2 und trägt stolz ihre windeln... leider auch gerne mit viiiel inhalt.
ich lass mich da aber nimmer stressen von irgendwelchen übermüttern. dann wickel ich halt ab oktober 3 kinder... irgendwann werden sie schon trocken und sauber werden.
lg
urmely
Noel wird im Oktober drei und macht auch keine Anstalten. Er hat mir ganz deutlich gesagt dass er nicht aufs Klo geht sondern er weiter in die Windeln macht.Was soll man da sagen?Sein Cousin ist einen Monat älter und da sieht es genauso aus.
LG Petra
Linus wird im Juli 3...
Linus ist auch noch nicht trocken. Es sieht auch nicht so aus, als würde er es in naher Zukunft...
LG Ina
Nö
ich hatte grade gestern zu dem Thema gepostet ...
Lena wird Ende Juli 3 Jahre alt und ist auch noch nicht trocken. Sie hatte immer mal solche "Anwandlungen", die sich dann aber nach ein paar Tagen wieder gelegt hatten. Und das war okay für mich, zumal es da auch noch Winter war ...
Wir werden es aber auch diesen Sommer angehen und ich denke auch mal, daß sie es schaffen wird. Aber wir haben da auch keinen Streß mit, wenn ich ehrlich bin ... :o))
Liebe Grüße
Moon
Keine Ausnahme !
LG Uta
Lisa ist gestern drei Jahre alt geworden und sie läuft immer noch mit Windel rum! Sie hat zwischendurch mal etwas geübt, aber jetzt geht sie praktisch gar ncht mehr auf's Töpfchen oder so. In unserer Umgebung sind auch alle trocken in ihrem Alter, aber dass macht Lisa nichts. Ich abe aber beschlossen, cool zu bleiben und sie zu lassen. Ich dneke bisher wurde noch jeder trocken!
LG Ramona
Nein, Silas, Ende Oktober 3, macht überhaupt...
Siehe oben - ist heute Trockentag ?????
Nicht im geringsten!
LG Marina
jetzt ja.:-) s.o. LG!
seit einer woche s.o. lg!!!
herumlaufen, wird´s wohl noch dauern ;-)... habe
ein-zwei halbherzige versuche gestartet. es ist mir
einfach zu stressig! mit dem vielen gewand!
abgerechnet wird im september ;-) - bis dahin ist das
ganze noch kein wirkliches thema! ich hoffe es geht
euch mit eurem neuen famileinmitglied gut!! leider bin
ich noch weit davon entfernt- vom 4.mitglied ;.-( ....
lg nana
Alessa wird im August auch 3. Tagsüber ist sie soweit trocken, allerdings trägt sie Windeln wenn wir unterwegs sind wie jetzt z.b. diese Woche im Urlaub (Ist aber eine Bequemlichkeitsgeschichte von mir aus). Sie fragt aber vorher immer nach, ob sie eine Windel trägt bevor sie ihr Geschäft macht ;)
Mach Dir keinen Stress deswegen, das Trockenwerden kann schneller kommen als man denkt. Im Kiga hatte man vor ca. 3 Monaten damit angefangen und Alessa hatte es sofort kapiert und ich hoffe, dass ich bald auch nachts die Windeln weglassen kann. Schätze aber, dass das eine längere Geschichte werden wird. LieGrü Anke
erik war mit 2j und 4mo trocken und zwar ohne probleme und innerhalb von paar tagen, eigenltich fast von heute auf morgen. ich habe ihm die windel zu hasue einfach ausgezogen. muss ehrlich gestehen, halte nicht so viel von der theorie, das kind ganz alleine etscheiden zu lassen, wann es keine pamapers mehr will. man kann und darf zu garnichts zwingen, aber man darf als elternteil ruhig versuen, die initiative zu ergreifen. ausserdem glaube ich fest daran, dass es nicht von natur aus gedacht war, dass so viele kinder heute bis 3 od. 4 jahren noch immer nicht sauber sind, das haben wir wohl doch der trockenen pampers zu verdanken.
ich kenne einige kinder im alter meines sohnes und fast alle wurden zw. 2 und 2,5 jahren trocken, tagsüber jedenfalls.
ich würde mich auch weigern, mit 4 jarhen mein kind noch immer zu wickeln, ausser es handelt sich um eine krankheit.
lg, gloria
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen