Suchen Menü

Sind hier eigentl. soweit alle "trocken" ?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob hier alle schon ohne Windel herumlaufen, die ca. 2 3/4 Jahre alt sind ?
Unser Luca wird Ende August 3 Jahre alt und liebt es noch mit seiner vollgeschi**enen Windel herumzulaufen *grrr*
Ist er da nun echt die große Ausnahme ? Bitte mal ehrlich antworten, ich habe immer das Gefühl, daß ALLE anderen Trocken sind, nur unser Sohn nicht, glaubt man den Aussagen der Eltern zumindest ;-)
LG Maja die ja hofft, daß es im Sommer endlich was wird
Bisherige Antworten

Re: Sind hier eigentl. soweit alle "trocken" ?

Hi Maja,
neeee, noch lange nicht! Alexa ist zwar erst 2,5, aber an Trockenwerden ist lange nicht zu denken. Sie macht überhaupt keine Anstalten!
Ich hoffe auch, daß das im Sommer was wird....
Viele Grüße
Maika

Leider nein *hmpf* siehe Posting weiter unten...

Hi Maja!
Léan wird Ende September 3 und ist nicht ein kleines bißchen trocken. Setze ich sie auf Toilette, dann grinst sie mich nur an und mehr passiert nicht.
Manchmal sagt sie das etwas in der Windel ist, aber es ist wirklich die Ausnahme. Ich werde ihr auch keinen Druck machen, sie regelt es schon von allein.
LG Savi

Pustekuchen....

Hallo Maja, Jonas rennt auch lieber mit Kaka am Popa rum, als sich aufs Klo oder Töpfchen zu setzen. Habs mal einige Zeit mit so rumlaufen lassen versucht, aber mehr als das unser Teppichboden ständig grosse, nasse Flecken aufwies, kam nicht dabei raus. Hab gestern bei Ebay so ein neues, anatomisch richtiges Töpfchen ersteigert. Vielleicht geht er ja da drauf! Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei den NUK-Dingern der Pipimann vorne nur noch schwer reinpasst und Jonas ihn eigentlich reindrücken müsste. Klar, dass ihm das nicht gefällt.... Also, wir müssen nur Geduld haben, irgendwann kommts schon noch, dass die Windel lästig wird! LG Dani und Jonas (29 Monate)

Es gibt auch größere Töpfchen...

wir haben nämlich so eines, da sind die Ränder rechts und links nicht so schmal, sondern breiter, da gibt es dann nicht diese häufigen Druckstellen. Das Problem mit dem Pipimann haben wir allerdings nicht ;-) LG Angi & Alicia

Nein, nicht annähernd! Wird im Oktober 3!

Finn, 2 1/2, wird vermutlich noch in Windeln an seinem Abitur rumbasteln :-). Wir sind auch noch weit davon entfernt. ER setzt sich zwar hin und wieder auf seinen Pott drauf, aber es kommt nix und er will auch gar nicht wirklich Pipi oder gar sein großes Geschäft drauf machen.
Ich hoffe auch auf den Sommer.
LG, JULI

nö, nicht die bohne

Hallo!
AnnA, * 02.12.2001, bestellt zwar immer eine frische Windel, aber erst DANACH.
Sitzt auch brav auf das Töpfchen, aber bloss um dort im Büchlein zu lesen. Wir
arbeiten noch dran...
Regula

Hallo, mich läßt das Thema ehrlich gesagt total kalt, ich frage Sophie (28Monate wird Ende Dez. 3Jahre) alle paar Tage mal ob sie ohne Windel laufen möchte und ob sie mal auf Toilette möchte und zeig ihr auch das in der Spielgruppe z.Bsp.die xy schon auf Toilette geht und keine Windel mehr braucht etc.aber Sophie sagt einfach nur freundlich nein das sie keine Toilette braucht und die Windel gut ist.Dann bohr ich auch nicht nach.Ich laß sie einfach.Entweder hat sie mal Lust ohne zu laufen wenns wärmer wird oder eben nicht.Ich setze da weder sie noch mich unter Druck,bringt ja eh nichts.Ich sehe das wirklich so locker, Sophie war sowieso immer mit allem spät dran (krabbeln mit 10Monaten,sitzen mit 11Monaten,laufen mit 19Monaten) aufgrund ihrer Geburt daher wissen wir warum sie mit allem so spät ist und warum soll sie dann auch nicht erst spät trocken werden? Sie ist ja dann ein Leben lang trocken da kommts auf die paar Monate auch nicht an.Ich warte einfach,bisher kam bei Sophie immer alles von einen Tag auf den anderen.Vielleicht auch diesmal?Guck nicht auf andere,gib ihm doch die Zeit die er braucht! LG und viel Lockerheit, Sandra

hallo maja,
mein großer ist jetzt 3 3/4 und trägt überwiegend unterhosen. aber er hat phasen, da rennt er wieder tagelang mit easy-ups durch die gegend. allerdings macht er sein großes geschäft schon lange ins klo... es sei denn er macht es früh morgens, wenn er noch die nachtwindel anhat.
die kleine ist 2 1/2 und trägt stolz ihre windeln... leider auch gerne mit viiiel inhalt.
ich lass mich da aber nimmer stressen von irgendwelchen übermüttern. dann wickel ich halt ab oktober 3 kinder... irgendwann werden sie schon trocken und sauber werden.
lg
urmely

Hallo Maja,
Noel wird im Oktober drei und macht auch keine Anstalten. Er hat mir ganz deutlich gesagt dass er nicht aufs Klo geht sondern er weiter in die Windeln macht.Was soll man da sagen?Sein Cousin ist einen Monat älter und da sieht es genauso aus.
LG Petra

Linus wird im Juli 3...

Hallo,
Linus ist auch noch nicht trocken. Es sieht auch nicht so aus, als würde er es in naher Zukunft...
LG Ina

Hi Maja,
ich hatte grade gestern zu dem Thema gepostet ...
Lena wird Ende Juli 3 Jahre alt und ist auch noch nicht trocken. Sie hatte immer mal solche "Anwandlungen", die sich dann aber nach ein paar Tagen wieder gelegt hatten. Und das war okay für mich, zumal es da auch noch Winter war ...
Wir werden es aber auch diesen Sommer angehen und ich denke auch mal, daß sie es schaffen wird. Aber wir haben da auch keinen Streß mit, wenn ich ehrlich bin ... :o))
Liebe Grüße
Moon

Keine Ausnahme !

Max ist genauso alt und wir haben den Trocken-Werden-Versuch nach 10 Tagen ohne jeglichen Erfolg abgebrochen. Ich habe auch das Gefühl, dass wir die letzten sein werden.
LG Uta

Liebe Maja,
Lisa ist gestern drei Jahre alt geworden und sie läuft immer noch mit Windel rum! Sie hat zwischendurch mal etwas geübt, aber jetzt geht sie praktisch gar ncht mehr auf's Töpfchen oder so. In unserer Umgebung sind auch alle trocken in ihrem Alter, aber dass macht Lisa nichts. Ich abe aber beschlossen, cool zu bleiben und sie zu lassen. Ich dneke bisher wurde noch jeder trocken!
LG Ramona

Nein, Silas, Ende Oktober 3, macht überhaupt...

...keine Anstalten - dabei kommt er am 1.9. in den Kindergarten. Ich hoffe auf einen warmen Sommer und weitere Reifung. Beschleunigen kann frau ja nichts. Wir fragen ab und zu, ob er mal gehen möchte (mit Toilettentrainer, d.h. kleiner Leiter) oder auf den Topf, aber will er nicht. Sagt auch nicht, wenn er in die Windel macht und wir merken es auch nicht (d.h. er verzieht sich nicht in eine Ecke oder so). Gruß Mala

Siehe oben - ist heute Trockentag ?????

Nicht im geringsten!

Habe aber das heilige Versprechen, daß er im Juli, wenn er 3 wird groß ist und dann ohne Windel sein will. (na wer es glaubt?!)
LG Marina

jetzt ja.:-) s.o. LG!

seit einer woche s.o. lg!!!

nachdem es draußen noch zu kalt ist zum nackig
herumlaufen, wird´s wohl noch dauern ;-)... habe
ein-zwei halbherzige versuche gestartet. es ist mir
einfach zu stressig! mit dem vielen gewand!
abgerechnet wird im september ;-) - bis dahin ist das
ganze noch kein wirkliches thema! ich hoffe es geht
euch mit eurem neuen famileinmitglied gut!! leider bin
ich noch weit davon entfernt- vom 4.mitglied ;.-( ....
lg nana

Hallo Maja,
Alessa wird im August auch 3. Tagsüber ist sie soweit trocken, allerdings trägt sie Windeln wenn wir unterwegs sind wie jetzt z.b. diese Woche im Urlaub (Ist aber eine Bequemlichkeitsgeschichte von mir aus). Sie fragt aber vorher immer nach, ob sie eine Windel trägt bevor sie ihr Geschäft macht ;)
Mach Dir keinen Stress deswegen, das Trockenwerden kann schneller kommen als man denkt. Im Kiga hatte man vor ca. 3 Monaten damit angefangen und Alessa hatte es sofort kapiert und ich hoffe, dass ich bald auch nachts die Windeln weglassen kann. Schätze aber, dass das eine längere Geschichte werden wird. LieGrü Anke

hallo!
erik war mit 2j und 4mo trocken und zwar ohne probleme und innerhalb von paar tagen, eigenltich fast von heute auf morgen. ich habe ihm die windel zu hasue einfach ausgezogen. muss ehrlich gestehen, halte nicht so viel von der theorie, das kind ganz alleine etscheiden zu lassen, wann es keine pamapers mehr will. man kann und darf zu garnichts zwingen, aber man darf als elternteil ruhig versuen, die initiative zu ergreifen. ausserdem glaube ich fest daran, dass es nicht von natur aus gedacht war, dass so viele kinder heute bis 3 od. 4 jahren noch immer nicht sauber sind, das haben wir wohl doch der trockenen pampers zu verdanken.
ich kenne einige kinder im alter meines sohnes und fast alle wurden zw. 2 und 2,5 jahren trocken, tagsüber jedenfalls.
ich würde mich auch weigern, mit 4 jarhen mein kind noch immer zu wickeln, ausser es handelt sich um eine krankheit.
lg, gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen