Suchen Menü

Sind eure auch so extrem? Sinnlos posting

Hallo Alle,
hab da mal ne Frage, ist auch wie immer kein wirkliches Problem, aber trotzdem: wenn Robin bei Essenssachen was für sich entdeckt hat, dann möchte er nur noch das und verweigert alles andere. Im Moment ist es zum Glück Gemüse und Obst, aber kein Fleisch/Wurst oder irgendwelche kohlehydrathaltigen Dinge (vor einem Monat war ausschließlich Brot und Nudeln mit O-Ton: "Pestososse!!!" angesagt, davor hätte er sich ausschließlich von Joghurt ernährt.) Mit der Wurst geht es soweit, dass er die zwei Scheiben Lyoner, die er beim Metzger immer bekommt, fein säuberlich auseinanderrollt und in je einer Hand eine Scheibe wie Fahnen hochhält, aber keine davon isst. Die Blicke der Leute unterwegs hättet ihr mal sehen sollen. Ich konnte die Wurstscheiben später gegen einen Apfel eintauschen. Irgendwie seltsam oder? Wie kann ich ihn von Mischkost überzeugen? (Ganz ehrlich war ich schon froh, dass ich eine zeitlang nur eine volle Windel am Tag hatte und nicht drei-vier, wie jetzt wieder *stöhnnasezuheb*)
Tschüß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Sind eure auch so extrem? Sinnlos posting

Ganz so extrem ist mein Sohn nicht, aber er foderte neulich zum Frühstück "Pommes Mayo!" und zwar lautstark. Als er trotzdem "nur" ein Butterbrot bekam, aß er dies nicht (denn er wollte ja Pommes Mayo haben) und brüllte wie bekloppt nach Pommes....
Pech für ihn. 2 Stunden später aß er dann aber ein Hörnchen. Hatte wohl eingesehen dass seinem WUnsch nicht nachgegeben wird *gg*.
Sowas passiert öfter. Oder er will sein MIttagessen nicht haben. Pech, dann räume ich es ab. Plötzlich will er doch. Stelle ich es ihm wieder hin, isst er trotzdem nicht. Also kommt es weg und dann macht er Terror. Pech für ihn. Dann muss er warten und bekommt erst später wieder etwas angeboten, aber sicher nicht dass was er gerade will, sondern Joghurt oder Obst oder so.
An anderen Tagen klappt dann wieder alles reibungslos. Sind wohl alles "PHASEN"!!!!
LG Mel, bei der es heute Schweinebraten und Klöße und Gemüse gibt und wo sich die Frage stellt ob der Herr bereit sein wird dies heute zu essen....denn den ganzen Morgen fordert er schon lautstark "Bonbons haaaabäääääään!"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen