Sind es "Hitzepocken"???
bei diesem Wetter stelle ich vermutl. folgende Frage zum 3589. Male, aber egal *g*
Fabian hat seit ein paar Tagen so rote Pocken an der linken Pobacke und der linken Kniekehle. Nur dort und nur links.... Sind es "nur" Hitzepöckchen oder doch irgendein Ausschlag? Mal abgesehen davon, dass Fabian seit heute Durchfall hat --> Gottseidank trinkt er mehr als genug *phew*
Vermutlich hängt das eine gar nicht mit dem anderen zusammen, aber möglich wäre es???
Bilder des Ausschlages sind im Profil, vielleicht schaut mal jemand und hat einen Tipp???
Vielen lieben Dank und lG,
Carola *:o)
Re: Sind es "Hitzepocken"???
Helfen kann ich Dir leider nicht. Ich stehe allerdings mehr oder weniger vor der selben Frage. Marie hat auch so eine rote Stelle/Ausschlag am Po. Nur etwas höher und beidseitig. Ich schob das darauf, daß Marie letzte Woche krank war. Dachte an Dreitagefieber. Obwohl sie das ja letztes Jahr hatte. Wer weiß?
Der Fleck an der Kniekehle könnte einfach eine Hautreizung/Entzündung sein. Bei dem Wetter schwitzen die Kleinen. Der Schweiß vermischt sich mit Dreck. Durch die Reibung der Haut in der Kniekehle entsteht eine Entzündung. Da hilft nur säubern der Kniekehle und trocken halten. Eventuell ein bissel Salbe.
LG Katrin
Re: Sind es "Hitzepocken"???
helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber Jonas hat auch seit letzte Woche erst an der linken Leiste, dann auf der linken Bauchseite und nun auch vereinzelt das linke Bein runter und den linken Arm hoch solche Pickelchen. Wenn er in die Sonne geht, werden sie rot und daheim und drinnen sind es einfach Pickelchen, die halt "hautfarben" sind. Es scheint ihn weder zu jucken noch sonstwie zu stören, deswegen mach ich gar nichts dran, ausser ihn abends nur mit Wasser abzuduschen. Ich denk, es kommt vom Schwitzen! Praktischerweise ist unser Arzt ja in Urlaub.... LG Dani
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen