Sind Öko-Abo-Kisten sinnvoll?
Habt ihr damit Erfahrungen? Ist das empfehlenswert? Ich würde mir wöchentlich eine große Kiste kommen lassen, kostet 20 Euro. Klingt teuer, aber wir essen wirklich viel Gemüsezeugs und dafür weniger Fleisch...bislang kaufe ich Gemüse aber vorwiegend im Discounter, weil Ökoläden zu weit weg sind und mit sporadischen Ökokäufen konnte ich mich nie anfreunden...
LG und danke für Tipps ! Gala
LG Gala
Re: Sind Öko-Abo-Kisten sinnvoll?
Wir haben seit etwa 1,5 Jahren eine Bio-Kiste abonniert und sind zufrieden damit. Gelegentlich werde ich zwar etwas vom Inhalt überrascht, aber bisher hat noch alles geschmeckt. Diese Woche waren z.B. Navets drinnen - da mußte ich erst Mal googeln um rauszufinden, was ich da überhaupt habe. ;-) Schmecken aber lecker.
Ist zwar teuerer als Aldi und Co. aber ich finde die Qualität, die geliefert wird, sehr gut - besser als vom Discounter - und das ist es mir dann auch wert.
LG, Beate
Viele Grüße,
Christine
wir haben so etwas als Tüte :-) mit einer Obst und Gemüse Mischung. Im Winter ist es manchmal zuviel Kohl und zuviel Kürbis. Es kommt, was die Natur zu bieten hat.
Empfehlen würde ich es trotzdem.
Gruss
Ingrid
Woher bekommt man so ne Kiste?
Re: Woher bekommt man so ne Kiste?
Beim googlen ( stichwort öko abokisten ) kam jede Menge...
LG Gala
noch besser...
über bioland ( im inernet mit davor und dahinter) , stichwort kunden und dann einkaufsadressen - dort kann man seine postleitzahl eingeben.
LG Gala
LG
Ike
LG, Dora
LG Gala
wir haben eine
ich kaufe ab und an bei der öko-kiste und bin zufrieden.
für uns reicht die single-kiste. das sind rund 14 euro.
du musst kein festes abo bestellen, sondern kannst das ganze auch nur bei bedarf ordern (mache ich). macht vor allem sinn vor feiertagen, weil du dir dann rennerei ersparst. ich rufe dann montags an und gebe die bestellung auf. donnerstag wird das zeugs dann gebracht.
unsere ecke wird vom ... hofgut-letten.de beliefert.
liebe grüsse,
sep *ökokisten-überzeugt*
ps.
lg, sep
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen