Suchen Menü

Sind Öko-Abo-Kisten sinnvoll?

Hallo Mütter ;-)
Habt ihr damit Erfahrungen? Ist das empfehlenswert? Ich würde mir wöchentlich eine große Kiste kommen lassen, kostet 20 Euro. Klingt teuer, aber wir essen wirklich viel Gemüsezeugs und dafür weniger Fleisch...bislang kaufe ich Gemüse aber vorwiegend im Discounter, weil Ökoläden zu weit weg sind und mit sporadischen Ökokäufen konnte ich mich nie anfreunden...
LG und danke für Tipps ! Gala
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Sind Öko-Abo-Kisten sinnvoll?

Wenn Du eine gewisse Flexibilität mitbringst - ja.
Wir haben seit etwa 1,5 Jahren eine Bio-Kiste abonniert und sind zufrieden damit. Gelegentlich werde ich zwar etwas vom Inhalt überrascht, aber bisher hat noch alles geschmeckt. Diese Woche waren z.B. Navets drinnen - da mußte ich erst Mal googeln um rauszufinden, was ich da überhaupt habe. ;-) Schmecken aber lecker.
Ist zwar teuerer als Aldi und Co. aber ich finde die Qualität, die geliefert wird, sehr gut - besser als vom Discounter - und das ist es mir dann auch wert.
LG, Beate

Ich finde es gut. Mal abgesehen davon daß es gesünder ist, viele Sachen schmecken auch wesentlich besser. Zwischendurch kaufe ich aber auch mal konventionelle Sachen.
Viele Grüße,
Christine

Hi,
wir haben so etwas als Tüte :-) mit einer Obst und Gemüse Mischung. Im Winter ist es manchmal zuviel Kohl und zuviel Kürbis. Es kommt, was die Natur zu bieten hat.
Empfehlen würde ich es trotzdem.
Gruss
Ingrid

Woher bekommt man so ne Kiste?

Hallo, ich habe jetzt schon öfter von diesen Öko-Kisten gelesen. Gibts das nur in Großstädten? Wo bekommt ihr eure Kisten her? Kann man da evtl. irgendwo im Internet nachschauen, wer sowas anbietet? LG Dani

Re: Woher bekommt man so ne Kiste?

... meine nachbarin hat mir den amperhof empfohlen ( mit dem üblichen davor und dahinter auch im netz...), das gilt für München.
Beim googlen ( stichwort öko abokisten ) kam jede Menge...
LG Gala

noch besser...

bigbird hatte eben den Tipp:
über bioland ( im inernet mit davor und dahinter) , stichwort kunden und dann einkaufsadressen - dort kann man seine postleitzahl eingeben.
LG Gala

Ich würde es nehmen wenn wir nicht 1. einen fast-Biobauern auf dem Markt hätten, der eigenes Gemüse anbaut und aus dem Nachbardorf ist und wir 2. nicht auch noch einen Biobringdienst hätten. So können wir hauptsächlich Bio essen, ohne Mehraufwand. Nur, ins Geld geht es schon, aber dafür verzichte ich gerne auf einiges.
LG
Ike

Hallo Gala, ich habe seit Anfang des Jahres ein Gemüse-Obst-Abo, ca. 15 Euro die Woche, plus alle 2 Wochen Kartoffeln und Eier!!! Ich bin super zufrieden, besonders das Obst kommt bei uns gut an (das Abo beinhaltet auch nicht-einheimische Obstsorten, aber alles bio), das Gemüse ist im Moment halt etwas eintönig, viele Kohlsorten, aber auch mal Paprika, Gurken, frischer Salat. Ich muss auch häufiger mal googeln, was das ist, was in der Kiste ist, und was mache ich überhaupt darauS. Ich habe auch schon Gemüse wegschmeissen müssen, weil ich es mangels Zeit und Kocherfahrungen nicht zubereiten konnte. Der Bio-Hof verkauft auch auf dem Wochenmarkt (ca. 5 Minuten von uns), aber ich schaffe es nie, wir sind beide berufstätig und haben auch viel Stress (wir renovieren unser über 100 Jahre altes Haus). So kommt die Kiste ins Haus geliefert und ich möchte diesen Service nicht missen!!!
LG, Dora

..Glückwunsch zu dem nickname ;-))
LG Gala

wir haben eine

und ich find's kalsse. erst mal schmeckt das gemuese besser als aus dem supermarkt. zweitens muss ich mir nicht mehr ueberlegen, was ich koche, ich muss halt das nehmen, was da ist (diese ueberlegerei hat mir das kochenwollen sonst immer vermiest). drittens kriegt man, was es zu der jahreszeit gerade gibt, also keine erdbeeren im winter :-) da habe ich interessante gemuesesorten kennengelernt. und dann kriegen wirs direkt vor die tuer geliefert, was ich praechtig finde. gruss, lucia, sonst kein bisschen oeko :-)

hiho,
ich kaufe ab und an bei der öko-kiste und bin zufrieden.
für uns reicht die single-kiste. das sind rund 14 euro.
du musst kein festes abo bestellen, sondern kannst das ganze auch nur bei bedarf ordern (mache ich). macht vor allem sinn vor feiertagen, weil du dir dann rennerei ersparst. ich rufe dann montags an und gebe die bestellung auf. donnerstag wird das zeugs dann gebracht.
unsere ecke wird vom ... hofgut-letten.de beliefert.
liebe grüsse,
sep *ökokisten-überzeugt*

ps.

... nochwas: ich stelle mir meine kisten übrigens selbst zusammen. du kannst alles prima variieren.
lg, sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen