Suchen Menü

Sind Eure Kleinen manchmal auch so uneinsichtig??

Hallo! Also manchmal ist es zum Verrücktwerden! Tim will manchmal die einfachsten Sachen nicht verstehen! Z.B. hat er gestern Morgen den Vollmond noch gesehen (den Mond liebt er über alles)! Heute morgen war er aber hinter den Wolken!! Wie schlimm! Er hat gebrüllt und gebockt ohne Ende. Ich konnte den Mond doch auch nicht beizaubern!! So geht es mit manch anderen Sachen (die ich nicht beeinflussen kann!) genauso! Ist das nur Schikane oder was? Manchmal weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll! Einmal erklären und dann schreien lassen?? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Kleinen manchmal auch so uneinsichtig??

Hallo Petra,
kann es sein, dass Tim einfach noch nicht unterscheiden kann, was Du beeinflussen kannst und was nicht? Ich denke, kleine Kinder erleben ihre Eltern in vielen Dingen als allmaechtig - warum sollte das ploetzlich beim Mond anders sein? Einfach nur SAGEN, dass man es nicht aendern kann, hilft wohl nicht, die Kinder muessen es irgenwie BEGREIFEN. Ich glaube nicht, dass es Schikane ist, hoechstens Frust. Bei uns ist es aehnlich. Mir fiel dazu gerade ein, dass Max kuerzlich den Regen lautstark ausgeschimpft hat...
LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen