Suchen Menü

Sind Eure Kinder auch ordentlich?Umfrage

Hallo,
ich bin relativ neu hier und mein Sohn Adrian ist jetzt 28 Monate alt.
Jetzt habe ich festgestellt das er einen kleinen Ordnungsfimmel hat.Jetzt habe ich mich natürlich gefragt ob es bei Euch auch so ist und ob sie schon helfen oder ihr sie auch schon mal ermahnt?
Also unser legt akkurat seine Spielsachen hin,das heißt alle Autos müssen immer eine gerade Linie bilden.
Er hilft die Geschirrspüle auszuräumen und versorgt sogar das Besteck richtig.
Benutztes Geschirr wird auch sofort entsorgt,ob man noch essen will oder nicht,das heißt wenn der Teller leer ist dann räumt er ab ob man noch einen Nachschlag haben will oder nicht.
Auch räumt er alles in Fächern oder Schubladen,nichts darf herumliegen.
Und gestern haben wir bemerkt das er es nicht leiden kann wenn andere Kinder unordentlich sind.
Waren im Möbelhaus(Sonntags Probewohnen) und da gibt es doch meistens diesen Raum für Kinder mit den Bällen,wo man dann spielen kann.
Andere werfen die Bälle um sich und er hob alle auf und brüllte wenn ich ihn wegholen wollte.
So standen wir denn da bis alle Bälle versorgt waren.
Auch müssen alle Türen immer zu sein wenn wir unterwegs sind kann das schon stressig sein.
So,wie ist das bei Euch?
Was für Spliens haben eure Kinder?
Was dürfen sie machen und was machen sie von ganz alleine?
Wann haben sie angefangen selbstständig zu werden?
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Kinder auch ordentlich?Umfrage

Hi Yvonne,
ja, Yannick ist auch so selbständig... im Ausräumen seiner Spielsachen und Chaos verbreiten *g*
Wollen wir nicht tauschen? Das hört sich ja traumhaft an. Yannick hebt grundsätzlich nur etwas auf, wenn ich es ihm mehrfach sage, ansonsten übersieht er eigentlich alles, selbst wenn er drüber wegsteigen muß.
LG
Nicky

Re: Sind Eure Kinder auch ordentlich?Umfrage

Hallo Yvonne,
Joseph kann zwar ein großes Chaos veranstalten, aber seine Autos haben alle einen eigenen Parkplatz oder werden auch in einer Reihe geparkt. Gestern hat er eine Kiste gefunden, die eigentlich für die Schule gedacht war: kleine Tierchen aus Plastik, sicher an die 100 Stück. Jetzt hab ich entdeckt, dass er alle Frösche in eine Reihe gestellt hat, ebenso alle Schildkröten, alle Echsen und alle Ameisen und die sogar von den Spinnen unterscheiden konnte, die jetzt hier im Parademarsch anstehen. Von mir hat er das nicht!
Liebe ordentliche Grüße
Astrid

Re: Sind Eure Kinder auch ordentlich?Umfrage

Hallo Yvonne
Nick räumt auch unser Geschirr aus und will verräumen helfen. Auch dreckige Wäsche gehört in die Waschmaschine.
Aber bei seinen Spielsachen kennt er keine Ordnung. Ich muss die zwar immer am gleichen Ort hinstellen, aber ansonsten herrscht Chaos.
Gruss
Sara

wovon träumst du nachts :-)))?

ich habe gerade im ersten augenblick gedacht du wolltest uns veralbern.....das ist ja ein musterkind :-) vorneiderbla neee cedric, ca. 1 monatjünger kann prima alles ausräumen und rumwerfen aber niiiemals wieder wegräumen oder irgendwo was hinlegen wo es vorher lag.
lg zeno

Re: Sind Eure Kinder auch ordentlich?Umfrage

Huhu Yvonne!
Ich glaube zwar schon, dass meine Laura Deinem Adrian in Sachen Ordnungssinn etwas nachsteht, aber sie ist auch schon von sich aus ziemlich ordnungsliebend. War sie schon immer. Sie mag keinen Dreck, nicht an sich nicht an anderen und räumt ihren Sachen auch meist ordentlich weg etc. Wischt den Tisch und ähnliches.
Sie verblüfft mich aber vor allem mit Verhalten, die ich ihr überhaupt nicht beigebracht hab. Z. B. zieht sie ganz von sich aus ihre Schuhe auf dem Balkon aus, wenn wir auf dem Spielplatz waren. Dazu habe ich sie nie angeregt. *lach*
Liebe Grüße Natalie

Re: Sind Eure Kinder auch ordentlich?Umfrage

Hallo Yvonne!
Beim Spielen ist Cedric eher nicht ordentlich, da sieht es manchmal ganz schön wild bei uns aus, aber er kann auch abends von alleine aufräumen.
In manchen Dingen ist er allerdings pingelig, mein Mann sagt immer Buchhalter dazu (ist für mich aber keine Beleidigung, da es mein Job ist). Er stellt seine Schuhe akkurat nebeneinander. Neulich suchte mein Mann seine Schuhe und fand sie im Schuhschrank, aber weder mein Mann noch ich hatten sie dort hingestellt.
Aus der Schublade hängt ein Zipfel vom Halstuch raus, Cedric öffnet sie, packt das Halstuch rein und schließt die Schublade wieder.
Schmutzige Hände mag er auch nicht so gerne, aber die werden dafür in meiner Tischdecke *stöhn* abgeputzt, denn soweit geht seine Ordnung nun doch nicht.
LG Tanja

Re: Sind Eure Kinder auch ordentlich?Umfrage

Hi Yvonne!
Lia hat einen... sagen wir "eigenen" Sinn von Ordnung.:-) Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, aber für sie ist es wichtig, daß ihre Schleichtiere wild verstreut auf dem Boden liegen, statt akurat nebeneinander zu stehen.:-))
Das einzig wirklich Ordentliche an ihr ist, daß sie Bonbonpapier oder ähnliches niemals irgendwo einfach hinwirft, wenn ein Erwachsener anwesend ist, sondern es diesem in die Hand drückt (als ich neulich kurz im Haus war, hat sie es im Garten meiner Nachbarin gegeben :-)) ).
Daß Lia ihr Toastbrot in den Mülleimer wirft, wenn sie es nicht mehr mag, verbuche ich eher unter schlitzohrig (neulich dachte ich, sie hätte es gegessen, als es nicht mehr da war - bis ich einen Blick in den Mülleimer warf...) als unter ordentlich..-))
Aber die Kleine einer Freundin hatte auch eine Marotte: Sie konnte die Banane nicht eher essen, bevor sie die Schale nicht in den Mülleimer getan hatte.:-))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen