Suchen Menü

Sigg-Flaschen Reinigung??

Hallo zusammen!
Dise Sigg Flaschen, kann man die in die Spuelmaschine tun?
Wie macht Ihr die sauber? Ich finde das total umstaendlich, den
Trinkaufsatz zu reinigen usw. Gibt es von Euch den ultimativen
TiPP??
Danke und viele Gruesse
Pummmi
Bisherige Antworten

Re: Sigg-Flaschen Reinigung??

Nee, ich glaube, die Spülmaschine bekommt den Flaschen nicht sonderlich gut!!!
Ich gebe immer so eine Gebissreiniger-Tablette rein oder Backpulver. Beides hilft, mit Wasser vermischt!
Den Trinkaufsatz reinige ich mit der Saugerbürste meiner Flaschenbürste.
Es gibt auch eine spezielle Bürste von SIGG, aber die ist irre teuer - finde ich zumindest.
LG
Anja

Hallo,
ich stelle die Flaschen immer in die Spülmaschine und hatte bisher keine Probleme. Sie haben die Prozedur jetzt schon 2 Jahre überlebt.
LG
Claudia

Hallo!
üblicherweise fliegt das Teil in die Waschmaschine (Aufsatz auseinander
nehmen) und so alle paar Wochen lege ich das mal (mit samt meinem
Schmuck...) zu einem Correga Tabs für 2h. Regula

Waschmaschine?mit o. ohne weichspüler lol o.t. :-)

@Regula

Du reinigst Deinen Schmuck damit? gold oder Silber?
Ich habe so viel Silberschmuck, der mittlerweile recht unansehnlich ist und dem auch so ein Silberputztuch nicht wirklich hilft ...
LG
Anja

Re: @Regula

Hallo Anja
Gold, Silber, Platin, Karbon, Edelsteine, Perlen... Tipp meines Goldschmieds. Ob damit die silbertypische Verfärbung weggeht, weiss ich nicht, aber der Rest glitzert immer wieder wie neu!
Regula

hallo!
also, normal nur mit richtig heißem wasser und 2x die woche komplett auseinander gebaut in der spülmaschine.
lg silke

Hallo,
die Verschlüsse lege ich immer mit in die Spülmaschine. Die Flasche selbst reinige ich mit Spüli, Gebissreiniger oder auch mit Backpulver. Wenn sich am Boden einmal Ablagerungen festgesetzt haben, habe ich einen besonderen Trick gefunden. Da ich mit der Flaschenbrüste nicht weiterkam, habe ich etwas Reis rein mit Spüli und etwas Wasser, zugeschraubt und kräftig geschüttelt. Gleich Wirkung wie Bürste nur daß die Flasche dann wirklich sauber war.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen