Suchen Menü

Sieht so 3-Tage-Fieber aus ?? Bitte gucken !

Hallo Ihr,
als ich eben Lena gewaschen und angezogen hab, war ich erstmal geschockt -- mein Kind hat Flecken ("Placken") an Brust/Bauch und auch am Rücken. An Armen und Beinen aber GAR NICHTS !! Hab ein Foto gemacht, steht im Profil ...
Ist DAS das berühmt/berüchtigte 3-Tage-Fieber ???
Lena gehts soweit eigentlich wieder ganz gut ...
Oder muß ich mir Gedanken machen, daß das schon wieder was Neues ist ? Bitte guckt doch mal; vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen ...
Danke Euch + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Sieht so 3-Tage-Fieber aus ?? Bitte gucken !

Hi Moon,
die Bilder sind leider ziemlich unscharf, aber hatte sie denn jetzt 3 Tage Fieber und das ist weg? Dann könnte es das natürlich sein, ansonsten würde ich mal etwas abwarten, ob das noch wandert und sich ausbreitet und dann beim KiA anrufen. Was mir noch einfällt, Lena nimmt ja Antibiotika (oder hats genommen) könnte das vielleicht eine Überempfindlichkeitsreaktion sein? Ok, Mutmaßungen bringen Dich wohl auch nicht weiter ;-)
Ich würde es einfach erst mal beobachten, ob es sich vermehrt.
LG
Nicky

Hallo!
Als Niklas 3-Tage Fieber hatte, sah er genau so aus. Er hatte den Ausschlag auch nur am Rumpf. Kann aber auch ein anderer Virus gewesen sein, ( hat mir der KA erklärt). Aber den habt Ihr jetzt bestimmt überstanden. Mein KA meinte, der Ausschlag ist das Zeichen, daß der Virus überstanden ist.
LG
Simone u. Niklas

Moin,
von dem, was man erkennen kann, könnte es Drie-Tage-Fieber Ausschlag sein - Alina sah zumindest vor einem Jahr auch so aus nachdem sie es hatte...
Liebe Grüße, Andrea
PS: Ansonsten sicherheitshalber vom KiA abklären lassen...;o))

Hi,
ich hab nicht geguckt, aber der Ausschlag (Oberkörper und Bauch) kommt _nach_ den drei bis vier Tagen Fieber... Hatte sie denn schon Fieber?
LG Ariane

Hi Anis,
ja, sie hatte von Sonntag bis gestern Fieber, also genau 3 Tage !! Nun ist sie wieder fieberfrei und auch sonst wieder recht fit ... nur eben diese Flecken.
Da sich das Ganze aber bisher wirklich nur auf Brust/Bauch und Rücken beschränkt und sich nicht weiter ausgebreitet hat, isses wohl wirklich 3-Tage-Fieber.
Wie gehts denn Elli ? Was macht die Magen-Darm-Geschichte ?
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen