Suchen Menü

Sie wirkt eingeschüchtert - was tun??? Teil 1

Guten Morgen Ihr Lieben.
Vor gut einem halben Jahr habe ich Euch schonmal davon berichtet, daß wir uns 1x bis 2x die Woche (seit ca. 6 Mo.) mit einer Freundin treffen, die auch eine Tochter hat, allerdings fast 1 Jahr älter als Giulia. Anfangs sagte sie mir, daß ihre Tochter eine egoistische Phase hat, aber die ist leider noch nicht weggegangen. Egal wo wir sind, sie reißt sich alles an Spielzeug unterm Nagel, so daß Giulia bloß nicht in Versuchung kommen könnte auch nur in die Richtung zu gehen, geschweige das anzufassen. Wenn es dazu kommt, wird das Mädchen sauer, reißt es ihr aus der Hand, fängt tierisch an zu kreischen, woraufhin sich Giulia total erschreckt und meistens weint. Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß wenn wir da sind, Giulia ganz ganz ruhig ist, meistens bei mir bleiben will und evtl. mit äußerste Vorsicht sich an das Spielzeug rantastet. Mich nervt das total, auch das die Mutter sie nicht mal richtig zur Brust nimmt. Ich bin allmählich stinkig auf das Kind. Und wenn wir Besuch vom/n anderen Kind/er haben, wie zb gestern: Finn setzt sich mit auf den großen Teddy wo Giulia auch saß. Er lachte, berührte sie nur ganz leicht und sie fing sofort an zu weinen und kam zu mir. Scheinbar hat sie das Gefühl, daß ihr wieder jemand das Spielzeug wegnehmen will. Was diesmal natürlich nicht so war. So ist sie aber erst, seitdem sie die Erfahrungen mit dem anderen Mädchen gemacht hat. So kanns doch nicht weitergehen oder? Geht gleich weiter...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen