Suchen Menü

Sie treibt mich in den Wahnsinn!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben.
Heute muß ich mich mal auskotzen! Das geht nun schon seit guten 2 Wochen so, daß Giulia (20 Monate) nicht mehr schlafen will, weder mittags noch abends! Es funktioniert meistens (aber leider nicht immer) nur mit Erpressung. Wir stehen an ihrem Bett und erzählen ihr, daß ZB morgen oder nachher Finn (ihr gleichaltriger Freund) kommt, und daß sie dann doch ausgeschlafen sein muß, und noch vieles mehr... Das stresst so dermaßen! Ich habe mega Kopfschmerzen, weil das so an den Nerven zerrt. Ich lasse sie ja schon immer brüllen im Bett, aber irgendwann halt ichs einfach nicht mehr aus. Ich hasse diese "Phasen"!!!! So, nun tanzt sie hier wieder rum bis sie wieder unausstehlich wird, aber selbst dann denkt sie nicht mal im Traum daran zu schlafen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das Gefühl, daß sie ihre letzten Backenzähne bekommt. Sie schreit auch oft AUA im Bett. Wenn ich sie frage, wo sie es hat, grinst sie mich meist frech an. Na hat sie denn nun was oder spielt sie mit mir???? So, danke fürs Lesen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen guten Tipp für mich :-)
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Sie treibt mich in den Wahnsinn!!!!!!!!!!

so ähnlich wars bei uns auch... und letztendlich wollten wir wohl einfach, daß sie zu viel schläft... seit einer Woche ist der Mittagsschlaf gestrichen und jetzt geht sie abends wieder ohne größeres Drama (allerdings nur noch mit Kuscheln mit der Mama, bis sie eingeschlafen ist) ins Bett und schläft ihre ca. 11 Stunden...
LG Claudia

Re: Sie treibt mich in den Wahnsinn!!!!!!!!!!

Hallo Tanja,
hmm, vielleicht braucht sie den Mittagsschlaf nicht mehr so? Laß ihn doch mal ein paar Tage ausfallen und gucke, was dann abends passiert.
Ansonsten würde ich nur raten, nichts versprechen, was Du am nächsten Tag nicht halten kannst, das durchschaut sie. Einfach konsequent jedes Mal den gleichen Ablauf praktizieren, ob sie nun mitmacht oder nicht.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen