Suchen Menü

Sie treibt mich in den Wahnsinn!!!

Ich kann nicht mehr, kaum wende ich meiner Tochter (fast 3) den Rücken zu, macht sie nur Unsinn. Aus dem Badschrank nimmt sie die Reinigungsmittel und macht sauber, bemalt im Wohnzimmer die Tapete mit schwarzen Filzer und und und. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wir sind voll im Umzugsstreß, da sieht es schon so wühlig aus in der Wohnung und sie dann noch mittendrin.
Mein Mann ist unter der Woche nicht daheim und am Freitag bekomm ich dann wieder eine Standpaucke, warum ich nicht aufgepaßt habe. Ich bin doch in der Zeit mal nur für einige Minuten in einem anderen Zimmer. Ich kann sie mir doch nicht ans Bein binden *stöhn*.
Jeden Tag ist man am wegräumen, putzen und rumschreien. Das ist doch auch nicht der Sinn, oder?
Sind alle Kinder so? Ich bin so froh und erleichtert, das sie gleich nach dem Umzug in den Kindergarten geht!!!
Ich bin mit ihr etwas überfordert....
Samira
Bisherige Antworten

Re: Sie treibt mich in den Wahnsinn!!!

Hallo Samira,
Du bist nicht allein. Meine Tochter (gerade 2) macht mich momentan auch voll fertig. Ich habe das Gefühl, wir verstehen uns überhaupt nicht und sie macht alles extra. Die Nerven liegen blank. In meiner Umgebung ist sie leider das einzige Kind, dass gerade so drauf ist. Also darf ich mir auch immer tolle Kommentare und Ratschläge anhören. "Greifst Du da nicht durch? Von mir hätte sie aber eine gekriegt! Meine Kinder waren nicht so!" und so weiter und so weiter. In letzter Zeit bin ich echt oft den Tränen nah gewesen. Die Woche über bin ich auch viel allein mit ihr und ich habe das Gefühl, als wenn mir alles über den Kopf wächst. Am Schlimmsten finde ich, dass ich das Gefühl habe, dass mein Kind mich gar nicht lieb haben kann. Ich schrei´ nur rum und bin voll genervt. Hoffentlich ist das nur eine Phase!
Ich versteh Dich!
LG Nicole

@Nicole

Hallo Nicole,
ja genau. So ist es bei uns auch. Sie hört nicht auf mich und ich brüll mir die Kehle aus dem Hals. Durchgreifen tu ich auch, aber es nützt irgendwie alles nichts. Zur Zeit testen alle Beide ganz arg ihre Grenzen. Aber sobald Papa daheim ist, ist alles bestens.
Ich hab mich schon manchmal ausgeweint, weil ich nicht mehr weiter weiß.
ABER: sie liebt Dich!! Ich kann tun was ich will, streng ohne Ende und sie hängt an mir, und kommt an, schmeißt mir ihre Ärmchen um den Hals und sagt dann : Ich hab Dich so lieb! Heut hab ich mal mit einer Bekannten geredet, ihre Kinder sind 3 und 6. Dagegen sind meine ja harmlos und richtig lieb! Ihre haben letztens mit Tesafilm die Türen beklebt.... ich glaub, ich würde sie in dem Moment rausschmeißen.... was soll man denn da noch machen als Mutter??????
Also hoffen wir, das alles wieder gut wird.
LG Samira

Re: @samira

...kann ich gut verstehen...
...Tesa für immer wegsperren..!
Sooo arg ist es aber sicherlich nur kurz. Legt sich wieder.
Lg
JAVA

Re: Sie treibt mich in den Wahnsinn!!!

Ohja, ich versteh Euch auch - Paulina kann auch ne extrem kleine bockige Mistkröte und Minizicke sein. Ich hab allerdings gemerkt dass wenn sie z.B. mitten im tiefsten Wutanfall steckt und kreischend auf dem Bürgersteig mit den Fäusten trommelt, es nützt nach einiger zeit zu ihr zugehen und sie ganz ruhig zu fragen ob sie "mit Mama kuscheln möchte". Oh Wunder, es wirkt! Ich nehm sie dann auf den Arm, putz ihr die Tränen weg und wir kuscheln etwas, danach ist alles wieder Ok. Also, mir hat mal jemand gesagt dass die Kurzen in einem Wutanfall

Re: Sie treibt mich in den Wahnsinn!!!

Ohja, ich versteh Euch auch - Paulina kann auch ne extrem kleine bockige Mistkröte und Minizicke sein. Ich hab allerdings gemerkt dass wenn sie z.B. mitten im tiefsten Wutanfall steckt und kreischend auf dem Bürgersteig mit den Fäusten trommelt, es nützt nach einiger zeit zu ihr zugehen und sie ganz ruhig zu fragen ob sie "mit Mama kuscheln möchte". Oh Wunder, es wirkt! Ich nehm sie dann auf den Arm, putz ihr die Tränen weg und wir kuscheln etwas, danach ist alles wieder Ok. Also, mir hat mal jemand gesagt dass die Kurzen in einem Wutanfall

so, weiter gehts.... ;-)

also, mir hat mal wer "Schalues" gesagt dass die Kurzen während eines Wutanfalls irgendwie in ihrer Haut feststecken und somit "ähnlich leiden", da ist es also wohl der beste weg nicht mit Wut, sondern mit Zuneigung zu reagieren. Ups, will hier nicht als "Schlaumeierin" auftreten, aber bei uns wirkts ;-))) und ganz nebenbei: deine Paulina wird dich schon sehr lieb haben und ich finde Kinder können auch ruhig damit gross werden dass Mama micht immer nur die verständnisvolle, Liebende, ewig lächelnde Superrau ist, sondern manchmal auch einfach nur ein NERVENWRACK ;-)
kopf hoch, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen