Suchen Menü

Sie nimmt mich nicht ernst !!! Hilfääääääää !!!!

Hallo Ihr,
auch wenn wir offiziell erst morgen zu Euch gehören -- darf ich schonmal ?!
Boah, Schneckenkind schläft. Ist auch gut so, denn sie geht mir momentan sooooooooooo auf den Zeiger !!! Macht (natürlich) all das, was sie NICHT machen soll und wenn ich sie ermahne, sagt sie trotzig "Doch !!!" und macht weiter. Wenn ich dann lauter werde, guckt sie mich an, grinst und sagt tatsächlich "Lustig !!!" MEIN KIND NIMMT MICH NICHT ERNST !!! Ich muß dann die Lautstärke also steigern oder sonstige "konsequenzen" ziehen (sie wegsetzen etc.) -- und DANN hat sie´s begriffen, aber sie plärrt dann wie am Spieß.
Aaaaaaaaaaaaaaargh !!!! Das geht nun schon seit Tagen so ! Außerdem kann ich z.Zt. keinen einzigen Schritt ohne sie machen, sie "klebt" förmlich an mir *nerv*
Ich bin momentan leider alles andere als nervenstark -- die Fehlgeburt ist erst 1,5 Wochen her, die Beziehung zu meiner besten Freundin (die ich 10 Jahre nun kenne) geht kaputt und am Wochenende ist auch noch ein besonders guter Freund gestorben ... :o(((
Morgen ist ihr Geburtstag, vielleicht geschieht ja ein Wunder und mein Kind ist dann wieder "normal" ?!
Oder hat jemand nen Tipp für mich, wie ich damit umgehe, daß sie es "lustig" findet, wenn ich mit ihr schimpfe ?? Ich gucke auch echt böse dabei, daran kann´s also nicht liegen ... :o(
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Sie nimmt mich nicht ernst !!! Hilfääääääää !!!!

hi moon!!
jolina (25 monate) auch immer mal wieder solche tage. ich könnte ausflippen und hab auch schon vieles probiert. was leider (??) bei ihr auch gar keinen zweck hat, ist schimpfen-meckern, was das zeug hält! warum?? die lacht mich nämlich auch aus!! wenn du es schaffst: weitgehend ignorieren, die sachen, die sie gerade verbotenerweise macht, aus ihrer reichweite nehmen - und ablenken!
und dann hilft nur noch beten, dass eine neue phase kommt!
lg, dorit mit jolina, die neuerdings gern kneift *kreisch*

Re: Sie nimmt mich nicht ernst !!! Hilfääääääää !!!!

.. hallo Moon,
... meine wird ja auch bald zwei und zunehmend "lustiger". Ich geb mir große Mühe, ihr den Spaß nicht zu verderben. Aber bei Vielbelastung fang ich auch an, einen scharfen Ton zu setzen.
Das ist ja blöd, wenn alles zusammenkommt. V.a. mit der Freundin - kann ich gut nachvollziehen, meine ist schon seit ankündigung der Schwangerschaft mehr als distanziert ( und das ist jetzt über 2 Jahre her...) .
Dein Kind meint das aber nciht böse, wenn sie nicht gehorcht. Für sie ist das halt im MOment ein heidenspaß. Du hast ur eine Chance: mach mit, finde auch mal jeden scheiß lustig, schua ihr in die Augen, wie es ihr gut geht. Dann hört sie ausnahmsweise auch besser - ist bei meiner so. Geholfen hat auch, wenn ich alltagspflichten ( Windel wechseln...) mit Komikeinlagen verbinde. "Bittebittebittemachdiebeinebreit" ( das macht sie jetzt samt Handbewegung schon nach *gg*)
Die Alternative ist ein unerfreulicher "Ich-zeig-Dir-wer-die-Stärkere-ist" Kurs. Das lehne ich persönlcih aber ab ( nehme sie aber auch ab und an in den schwitzkasten ;-)
Laß Dich nicht unterkriegen und verscuhe den Humor des Kindes zu genießen ;-)), so gut es eben geht.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen