Sie mag einfach nicht hören!Help!
Unsere Große(2,7 Monate) hat seit ein paar woche eine Angewohnheit die mich und meinen Mann bald zur Verzweiflung bringt.Sie mag überhaupt nicht hören,und macht immer das was sie nicht tun soll.Bei einem eindeutigen nein,macht sie erst recht weiter.
Ich mache mir schon große Gedanken ob ich was falsch gemacht habe.denn ich kenne keine Kind (Freundeskreis,Krabbelgruppe,..)die so wenig hören wie unsere Maus.Oder sie sind nur Zuhause so.Denn unsere Große ist auch bei anderen Taub.Sie macht keine schlimme Sachen oder so,sondern eher dSachen die gefährich sind.Sie rennt über die Straße ohne zu schauen(sind umgezogen),oder fährt mit dem bobycar auf die Straße.Und das macht mir richtig Angast.
Oder ein NEIn auf der Rutsche wenn sie mal wieder falsch herum hochläuft(und Kinder wollen rutschen) überhört sie.
Was macht ihr in solchen Situationen,oder kennt ihr solache nicht?
Oder die Trotzphase vor allem wenn andere Mamas dabei sind.Wenn wir alleine sind klappt alles super,wir können super spazieren gehen und alles klappt.Kaum kommt ne Mama mit ihrem Kinderwagen dazu,will sie dort mitschieben und fängt das ziecken an.ich/wir wollen doch nicht immer mit ihr schimpfen.
haben wir ihr vielleicht früher zuviel erlaubt,das sie es daher jetzt alles auprobiert und auf kein einziges NEIN reagiert?Ohje,wie wird das erst im Kindergarten.Ich will doch nicht das sie da Probleme bekommt,wenn sie nie hört.Oder kann ich noch hoffen das es "nur" ne Phase ist.denn ansonsten ist sie ne
Re: Sie mag einfach nicht hören!Help!
Könnt ihr mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten?Würd mich wirklich sehr freun.Denn ich mache mir soviele Gedanken darüber,daß ich fast nicht schlafen kann.
Wie verhalte ich mich denn in solchen Momenten wenn sie wieder ein NEIN nicht akzeptiert,oder wenn sie ein Trotzanfall bekommt?
Freue mich auf eure Antworten.
LG von einer traurigen Mona deren Große doch so ne liebe Maus ist
sie testet eure Grenzen aus, machen alle Kinder unterschiedlich temperamentvoll...
sie hat eure "Schwachstelle" endeckt...wie peinlich und unangenehm ist es für euch vor "Publikum" konsequent zu sein, wenn die Maus dann schreit..??
Ich denke konsequent sein ist alles: zum Beispiel wenn ihr mit dem Bobbycar raus geht: vorher Regeln aufstellen, z.B. nicht auf die Staße fahren-mit Erklärung -fährst du doch gehen wir sofort rein und dann auch gehen...das gleiche bei der Rutsche uns allen anderen Situationen..ich achte auch immer darauf meiner süßen die Wahl zu stellen (angenehm oder unangenehm) und sie entscheidet sich dann meistens für ersteres und von mir gewünschtes :-))-sonst trifft sofort das unangenehme ein und je nach Situation biete ich nach wenigen Minuten (2-3) dann wieder die Wahl an-hab ich jetzt wohl blöd erklärt??...also bei der Rutsche klären wir vorher die Regeln und strafen (z.B.) wir gehen dann, sollte sie hochlaufen, nehme sie runter und geht Richtung nach Hause... meine Maus fängt dann sofort und bitterlich an zu weinen..dann fange ich also manchmal wieder von vorne an-möchtest du rutschen? dann rutsche vernünftig, sonst gehen wir und meistens ist sie dann wirklich ganz lieb und hält sich an die Regeln...So verfahre ich bei allen Dingen zur Zeit und es läuft wirklich super, da meine auch weiß das schreien, treten, weinen, sich auf den Boden schmeißen meine vorher vereinbarte Strafe nicht aufheben können. hoffe ich konnte helfen,liebe grüße
Hast du eigentlich schon mal die Ohren deiner Kleinen untersuchen lassen? Ich glaubte auch, mein Süsser will nicht hören, dabei hatte er Flüssigkeit vor dem Trommelfell bei beiden Ohren und hörte wirklich schlecht. Ich wäre nie darauf gekommen, mich machte die Leiterin unseres Kindergartens darauf aufmerksam und sie hatte recht.
LG TINI
das kenne ich sehr gut. Meine Tochter ist zwar erst 26 Monate alt, aber schon sehr lange trotzig. Sonst ist sie auch so eine liebe Maus, aber oft mag sie einfach nicht hoeren. Sie schaut uns dann direkt in die Augen und macht dann immer wieder das, was sie nicht machen darf. Was hilft? Ich denke, liebevoll aber konsequent sein. Wenn sie zum Beispiel draussen auf die Strasse rennen will, dann sage ich ihr, dass wir sofort wieder reingehen und sie heute nicht mehr draussen spielen darf, wenn sie nicht hoert. Faehrt sie mit dem Bobbycar auf die Strasse, dann kommt das Bobbycar erstmal weg. Klettert sie bei uns ind er Wohnung die Regale rauf, dann gibt es eine Auszeit im Kinderzimmer zum Beispiel. Ich muss sagen, das hilft eigentlich immer. Erst wird meine Tochter fuchtbar wuetend, schmeisst sich auf den Boden und schreit, aber nach ein paar Mal macht sie nicht mehr.
Sie hat sich jetzt wirklich sehr gebessert und ist schon lange nicht mehr auf die Strasse gelaufen.
LG, Fiona
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen