Suchen Menü

Sie kommt nicht allein aufs Klo

Mensch nu is meine Maus schon soooo lange sauber aber sie kann noch micht allein aufs Klo. Sie is halt nicht grad sportlich. Mit nem Hocker von Ikea klappt es auch nicht weil ihr da der Klositz immer runterrutscht wenn sie draukrabbelt. Wie habt ihr das gelöst?? Hab ich vielleicht den falschen Sitz?? Unserer is gepolstert und liegt auf der Brille nicht drunter
LG TINI
Bisherige Antworten

Re: Sie kommt nicht allein aufs Klo

Hallo
also Antonia ist auch seit vier Monaten sauber und jetzt geht sie auch oft alleine (man muß sie danach allerdings noch ordentlich anziehen weil sie da schon noch bißchen Probleme hat alles gerade wieder raufzuziehen mit unterhemd innen und so... ;-) )aber wir haben einen Sitz der unter der Brille liegt der kann also gar nicht wegrutschen. Du solltest allerdings auch darauf achten dass der Höcker vorne nicht so hoch ist - da können sie sich sonst wehtun beim selberdraufsetzten (so einen haben wir oben im Bad :-( )na und dann- Übung macht den Meister
lg Birgit

Re: Meiner will nicht

Hallo Tini,
ich bin auch mal gespannt auf die Antworten, denn ich hebe meinen Sohn auch noch auf das Klo ohne Aufsatz.
Neulich habe ich gesehen, dass er sich rückwärts auf den Klodeckel hinaufziehen kann - dadrauf werden ihm immer die Zähne geputz und als ich ihn aufforderte, sich auf den Deckel zu setzen hievte er sich rauf. Daraufhin habe ich ihn immer animiert, sich selbst auf's Klo zu setzen, aber er will noch nicht. Also lass ich es...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Sie kommt nicht allein aufs Klo

Hi Tini!
Wir haben so ein Billigsitzprodukt aus der Drogerie, nix mit gepolstert, wird aber unter die Brille gelegt. Der kann da nicht herunterrutschen!
Lia handhabt den Klogang komplett selbständig:
Sie stellt sich ihren Hocker vor das Klo, öffnet Deckel und Klobrille, legt den Sitzaufsatz drauf, klappt die Brille wieder herunter, steigt auf den Hocker und setzt sich auf´s Klo.
Und hinterher wird alles wieder von ihr "abgebaut" und daneben gelegt....
Der Aufsatz ist bestimmt nicht sonderlich komfortabel, aber er sitzt fest und Lia macht darauf hervorragend!:-))
Vielleicht hilft Euch aber auch schon ein höherer Hocker?
LG, Kelly

Re: Sie kommt nicht allein aufs Klo

Hallo
wir haben eine Klobrille mit einer Stufe und Griffe zum Festhalten. Da kann Sascha ganz alleine aufs Klo.
Vielleicht ist das was für Euch?
Liebe Grüße
Ramona

Re: Sie kommt nicht allein aufs Klo

Hallo! Paulina mag die Aufsätze überhaupt nicht, wir haben extra 2 Stück gekauft, aber die wurden kaum benutzt. Paulina steigt auf den kleinen Mülleimer neben dem Klo und setzt sich im Spagat auf die normale Brille.Da hockt sie dann und es klappt super! Sie ist auch noch nie in die Toilette gerutscht! Absteigen geht dann wieder über den Eimer. LG Jutta

Re: Sie kommt nicht allein aufs Klo

Hallo Tini,
unseren Sitz kann man in die Brille einhaken, da verrutscht dann nichts.
Das Teil war günstig und ist gut (il rotho, gab es für 5,95 im Babymarkt).
Gepolstert ist er aber nicht, dafür bewältigt ihn "Looo"-Anfängerin Anni
locker allein :o) LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen