Sie ist völlig krank - kein Wochenendausflug?
Nun muß ich mal ein wenig ausjammern.
Vor ca. 1 Woche hatte Giulia etwas Husten. Montag waren wir bei einer Freundin deren Tochter leichte Erkältungsanzeichen zeigte. Nun hat sie sich total angesteckt. Das war eine Horrornacht. Bis um 4h morgens hustete sie ununterbrochen, weinte natürlich und wollte so gerne schlafen... Fieber hatte sie auch leichtes. Hab alles probiert. Zäpfchen, Hustensaft, Hustenblocker, Arm, streicheln, essen, trinken... nichts half. Dann sind wir endlich eingeschlafen, aber durch den Husten ständig unterbrochen worden. Sie sieht total elendig aus. Erst um 15h haben wir einen Termin bei der KiÄ - mit langer Wartezeit :-(! Eben waren wir noch kurz spazieren. Denn die Sonne scheint und es ist eine schöne aber kalte Luft. Doch sie mochte überhaupt nicht. Eigentlich wollten wir beide morgen bis Sonntag zu meiner Familie fahren. Aber das können wir wohl knicken. Hab schon abgesagt, da weinte meine Mutter. Sehen uns sehr selten. Mein Mann ist guter Hoffnung. Aber was meint ihr, wenn es ihr morgen besser geht, würdet ihr dann fahren? Es sind nur 80km, aber ich habe eine recht temperamentvolle Familie. Ich würd so gerne, aber die Gesundheit von Giulia geht natürlich vor. Nun liegt sie im Bett und kann hoffentlich etwas schlafen.
Danke fürs ausjammern :-)
LG Tanja
Re: Sie ist völlig krank - kein Wochenendausflug?
Manchen Kindern ist mit Ruhe in den eigenen vier Wänden wirklich ma besten gedient. Aber manchmal hilt auch die Ablenkung ...
Die Kinder sind dann nicht so quengelig, weil genug drumherum passiert.
Aber Du kennst Deine Tochter am besten!
Zur Not müßt ihr umkommen, wenn es gar nichtgeht.
Gute Besserung!
Anja
erstmal gute Besserung für Deine Kleine!
Ich mache solche Entscheidungen immer davon abhängig, wie lebhaft die Kinder sind. Wenn sie noch ganz wach und lebhaft spielt und auch kein hohes Fieber bekommt, dann ist der Besuch bei Deiner Familie vielleicht auch ne willkommene Ablenkung für Giulia. Wenn sie jedoch matt und müde ist & auch noch richtig Fieber bekommt, dann geht es ihr bestimmt zu Hause in Ruhe besser.....
LG, Katrin
LG Tanja
Viele Grüße,
Christine
& liebe Grüße
Katharina
Ich denke, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.Ich mache bei sowas auch den Rückzieher, weil ich mir vorstelle, dass es mir so geht und meist genau dann auch null Lust auf Ausflug und Familie habe.Warte doch etwas ab bis es besser geht, sowas läuft nicht weg :-)
Kommt drauf an wie sehr du es brauchst. Ich könnte meine beiden im Moment nicht aus dem Haus bewegen, beide Husten, Rotzen, haben 39° Fieber und die kleine kriegt Zähne. Nur schon die Vorstellung nach 3 Stunden schlaf noch zu packen macht mich müde! Ich würde nicht gehen. Kommt dazu dass ich hier zu Hause die Kinderzimmertüre zumachen kann, dass ich trotzdem schlafen kann, meine husten die ganze Nacht aber schlafen meistens dabei. Ich hätte Naomi heute bis Sonntag zu meiner Schwester geben können, doch nun geht das auch nicht obwohl ich nichts dagegen hätte mal wieder etwas Entspannung zu haben. Na ja ich hoffe unsere Lütten werden wieder gesund, ich würde nicht fahren.
Gruss
Karin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen