Suchen Menü

Sie ist schon soooo groß *staun*

Hallooo! :)
Also, was Laura heute morgen gemacht hat, muss ich Euch einfach erzählen. *drängauf*
Wir können von unserem Balkon direkt auf den Spielplatz schauen, der ca. 100 m weit weg ist. Dieser ist durch einen kleinen Gehweg zu erreichen, ansonsten ist alles offene Wiese.
Laura liebt den Spielplatz und will natürlich kaum das sie die Augen aufgeschlagen hat dorthin.
Ich sagte ihr, dass ich erst noch staubsaugen muss, wir dann frühstücken und dann würden wir gehen.
Laura packte auf dem Balkon schomal ihre Sandskastenspielsachen zusammen. Während ich also aufräume, höre ich wie es auf den Balkon rumpelt und poltert.
Irgendwann höre ich das Geräusch von Lauras Puppenbuggy auf dem Steingehweg. Da hat die Kleine (wie auch immer sie das geschafft hat) ihren Buggy über die Treppen des Balkons hinab getragen, samt ihren Spielsachen! Sie hat über einen Schiebegriff die Gieskanne gehangen, über den anderen den Eimer und im Buggy waren ihre Schaufel etc.
Und ich sah sie nur noch wie sie ohne einen Blick nach hinten zu werfen von dannen zog.
Mensch war das ein komisches Gefühl. Diese 100 m sind ja schon etwas weit. Klar in Sichtweite aber wenn was wäre, müsste ich schon rennen. Ich wusste nicht so recht was ich machen sollte, ließ sie aber und beobachtete sie versteckt vom Fenster aus. Sie ließ sich im Sand nieder und spielte...
Unglaublich oder? Mein Mädchen, dass mir immer am "Rockzipfel" hing. *seuuuuuufz*
LG
Natalie
PS: Habe 3 neue Photos im Profil
Bisherige Antworten

Re: Sie ist schon soooo groß *staun*

Hallo Natalie,
wie süss :-)Ja, so langsam fällt alles babyhafte ab, wobei man der Zeit aber auch irgendwie hinterher trauert, war ja auch schön.
LG
Nicky

Re: Sie ist schon soooo groß *staun*

Hallo Natalie, du hast so eine süße "große" Laura!
Ähnlich ist es bei uns übrigens wenn Klara in unserem riesigen (2000 qm) Garten spielt. Dafür muss sie durch die Scheune gehen und ich kann sie nicht mehr vom Haus aus sehen und sie kann mich und das Haus nicht mehr sehen. Als sie das das erste Mal gemacht hat musste ich ehrlich schlucken und ein paar Tränchen aus den Augen wischen...
LG und schönes Wochenende,
Bettina

Re: Sie ist schon soooo groß *staun*

Huhu!
Lustige Fotos ;o) Wieso sitzen sie so brav auf dem Sofa?*g*
Man, manchmal ist es richtig unheimlich, wie schnell die Zwerge "erwachsen" werden. Sophia hat letztens auch ihren Buggy über die Treppen zur Oma raufgeschleppt. Seid diesem Tag, führe ich sie auch ncht mehr die Treppe hoch *gg*
LG Claudia

Re: Sie ist schon soooo groß *staun*

Huhu Mira!
Und wieder so süß, Deine Maus, und auch die Mama!!!! Sehr niedlich, wie sie alle aufgereiht (wie die Hühner auf der Stange :-)) ) auf dem Sofa sizen!!
Und ja: Sie werden jetzt so schnell unabhängiger. Geradezu beängstigend!:-)) Wahrscheinlich ist dann der Zeitpunkt bei mir gekommen, wo ich auf jeden Fall nochmal von vorne anfangen will mit einem Rockzipfelbaby....:-))))))
Aber doch auch schön zu sehen, wieviel Sicherheit wir ihnen gegeben haben, daß sie jetzt so in die Welt ziehen können, oder?
LG, Kelly

Re: Sie ist schon soooo groß *staun*

Hallo liebe Natalie,
demnächst gibst Du ihr einfach noch den Einkaufszettel und die Hausschlüssel mit, legst Dich derweil in die Badewanne und läßt Dich bekochen... ;o)
Ach menno, irgendwie haben wir ja schon ein bißchen darauf gewartet, daß die Lütten selbständiger werden, aber doch nicht soooooooo...! Aber das schafft uns immer öfter Zeit und Raum für den längst überfälligen "Weiberabend".
Schönes Wochenende und liebste Grüße
Bettina

Re: Sie ist schon soooo groß *staun*

Liebe Natalie, das ist schon irgendwie erschreckend, wie schnell das geht, ja, wirklich unglaublich, die Kleine, und süß sowieso. Und schon werden sie langsam groß. Wie praktisch, dass Ihr direkt nebenan einen Spielplatz habt ...
LG Birgit

Re: Sie ist schon soooo groß *staun*

Hallo!
Diese Entwicklungen in letzter Zeit sind wirklich erschreckend gestern noch ein hilfloses Baby und heute schon irgendwie so groß und selbständig. Einerseits ist man froh zu sehen, wie sie mit Hindernissen fertigwerden und auf der anderen Seite ist man traurig, das die schönen Babyzeiten vorbei sind.
LG Tanja
P.S. Was haben die Kinder auf dem Sofa gemacht? Fernsehen? Kasperletheater?

hihi die wurden da so aufgereiht (war ne gebfeier)

Re: Sie ist schon soooo groß *staun*

Haaach ja Natalie, da ist man gaaanz stolz, aber eine leise innerliche Träne geht mir da auch immer auf Reisen .... Tamara will jetzt auch immer häufiger "Mannga salleie" - was soviel heißt wie "Tamara alleine" - machen und sagt mir jetzt immer klip und klar was sie will ... da denke ich manchmal - Tja, ist ja jetzt KiGa-Kind *g*. Ich hab nur immer Schiß, daß man selbst leichtsinnig bzw. unaufmerksam wird, weil man sich doch schon zu sehr drauf verläßt, daß sie gewisse Dinge schon alleine machen/können oder auch verstehen - so z. B. durchfährt es mich manchmal total panisch, weil ich auf einmal denke "Huch, Tamara, ganz still, oh Gott, hoffentlich nicht das Fenster oder die Steckdose oder auf dem Spielplatz weggelaufen" ... bislang saß sie immer still und leise da und hat gespielt, aber ich erschrecke mich da schon .... LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen