Suchen Menü

Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

Hallo,
jetzt haben sie diese beiden Bestien in Italien geschnappt - die 24jährige "Mutter" hat bereits gestanden, der Lebensgefährte noch nicht. Mein Gott, was sind das nur für Leute! Wollten sich nach Griechenland absetzen! Was ich aber nicht begreife: Warum werden die nur wegen Totschlags angeklagt? Das sind doch ganz gewissenlose Mörder, die lebenslang und anschließende Sicherheitsverwahrung kriegen sollten. Wie kann man nur so herzlos das eigene Kind quälen? Ich werde diese Welt nie verstehen ...
Aber wenigstens sind diese furchtbaren Menschen nun nicht mehr auf freiem Fuß, dank der gestrigen XY-Sendung.
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

Hallo Conny
also sorry, aber dein Posting erinnert mich an Bild-Schlagzeilen und
Lynchjustiz. Nein, ich finde die Tat keineswegs toll, auch ich verurteile
die Tat aufs Schärfste, aber wenn ich lese, das die Eltern
drogenabhängig sind, sorry, aber das reicht doch eigentlich, um mit
ihnen Mitleid zu haben. Nö, nicht einfach frei lassen und so tun, als wäre
nix gewesen, aber die Leute sind krank und so soll man sie auch
behandeln. Ich persönlich bin froh, dass ich eine "normale" Kindheit
haben durfte und keinen psychischen Schaden davon getragen habe und
meine "Drogenkarriere" äusserst bescheiden blieb. Ich habe grosse
Achtung vor Menschen, die aus schwierigen Verhältnissen kommen und
die Kurve ins "normale" Leben gekriegt haben, aber ich mag nicht über
über kranke Leute richten!
Regula

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

Hi,
Regula, ich stimme Dir voll zu. Der Tod dieses Maedchens ist sehr grausam, aber wie hier in den Postings unser Rechtstaat geurteilt wird, erschreckt mich auch. Und wenn wirklich halb Deutschland sooo denkt, das mag ich mir gar nicht vorstellen.
Gruss
Ingrid

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

Hallo Regula,
sorry, aber Drogenabhängigkeit ist für mich nicht die geringste Entschuldigung für so ein grausames, widerwärtiges Verbrechen!
Aber ich halte nichts von "behandeln und wieder frei lassen, weil angeblich geheilt" - hier muß Schutz potentieller Opfer vor dem Schutz der Täter stehen - es gab schon zu viele Fälle, in denen Psychiater z.B. Vergewaltiger als "geheilt" beurteilten, diese entlassen wurden, und dann wieder straffällig wurden - sorry, aber von diesem "behandeln" und "heilen" halte ich nichts. Wer so etwas fertig bringt, der trägt schwere kriminelle Neigungen in sich und ist meiner Meinung nach nicht zu therapieren - von diese ganzen Psychogesülze halte ich nichts.
Für Drogenabhängigkeit ist jeder selbst verantwortlich. Sicher ist es nicht leicht, da wieder rauszukommen, und diesen Menschen sollte auch geholfen werden - eine Entschuldigung für solch grausamen Mord ist das aber nicht!
Und im übrigen zum Themy Lynchjustiz? Habe ich Hinrichtung oder Todesstrafe gefordert? Nein - hab ich nicht, lediglich daß man solche Bestien nie wieder rauslassen sollte.
Liebe Grüße
conny

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

Hallo Conny!
Sie werden nur wegen Totschlags angeklagt, weil das Kind ja nicht ermordet wurde... es lebte noch und wurde sogar in einem Krankenhaus "abgelegt", wo es ja evtl. auch noch Hilfe bekommen haben könnte... nur mal so zur Erklärung!
Ansonsten schließe ich mich meiner Vorposterin an, dein posting hat wirklich Bild-Niveau... sorry!
Ich kann eine solche Tat auch nicht tolerieren, erst Recht nicht verstehen oder nachvollziehen, aber so ohne genaues Hindergrundwissen zu urteilen, ist meiner Meinung nach keinen Deut besser! Ich denke auch, dass die Drogenkrankheit viele Menschen sehr verändert und diese dann einfach nicht mehr bei Sinnen sind... was natürlich NICHTS entschuldigt! Dennoch sollte man ihnen auch eine Chance (zur Besserung?) einräumen...
greetz! Annett

Re: das find ich aber nicht nett,

dass hier nun Bild-Niveau unterstellt wird. Das was Conny geschrieben hat, denkt MINDESTENS halb Deutschland.
Und sorry, warum sollte man "solchen" Leuten noch ne Chance geben? Sie haben EIN Kind zu tode geprügelt - reicht das noch nicht????? Drogensucht hin oder her, ich finde es auch schlimm, das Menschen dahin abrutschen und bedauere es auch zutiefst, was diese Menschen in ihrem Leben wohl durchmachen mußten. ABER das rechtfertigt es doch nicht, es noch schlimmer als die eigenen Eltern zu machen!!!!!! Und ganz ehrlich? Wieviel Hintergrund wissen braucht man, wenn man weiß: das Kind wurde von den eigenen Eltern zu Tode geprügelt.
Wir alle wissen wohl, das die eigenen Kinder einen bis aufs Blut reizen können und einen in die Verzweiflung treiben können, aber zu so einer Tat gehört ja wohl mehr als ein einziger Schlag oder 2 oder 3. Hier wird doch schon auf Müttern "rumgetrampelt", die ihrem Kind mal einen Klaps auf die Finger geben. Und sowas hat ja wohl überhaupt keine Relation zu so einer Tat.
LG Heike

Re: Schließe mich bei Heikchen an o.T.

Genau Heikchen -- SO sehe ich das auch !!! oT

Schließe mich auch Heikechen an!! o.T.

Seh ich genau wie Heikchen! O. T. aber LG Nina

Ganz meine Meinung....verständnislose Grüße von ->

Re: Ich bin ebenfalls deiner Meinung, denn ...

mein Verständnis für unter Drogen Stehende, die Straftaten begehen, auch nicht besonders hoch ist. Ich denke ich, wenn ein mir lieber Mensch einem Abhängigen zum Opfer fällt, würde ich ausflippen, wenn dieser Täter noch "bemitleidet" und strafmildernd behandelt wird, während das Opfer für immer leidet oder tot ist. Ich kann gerade noch verstehen, dass wegen Totschlag angeklagt wird, allerdings sollte hier wegen der besonderen Grausamkeit das Höchstmaß ausgesprochen werden und eine Freilassung ausschließlich nur erfolgen, wenn diese Menschen therapiert sind.
Ich habe nicht genug Hintergrundwissen, aber wenn das Mädchen rasiert wurde und das Gesicht "zerstört" wurde, um die Identifizierung zu verhindern, dann ist das in diesem Fall für mich Mord, denn für ein solches Vorgehen sind wohl "klare Gedanken" notwendig. Das ist nicht mehr im Affekt. LG Kirsten

Re: das find ich aber nicht nett,

HI Heike - mindestens halb Deutschland L I E S T Bild ;-)
Es sagt ja auch niemand, daß das nicht schrecklich ist und härtest bestraft werden soll.
Aber eben nicht wie bei den Taliban mit Steinigung.

Re: das find ich aber nicht nett,

Hi Gala,
DAS habe ich auch nicht gesagt und Conny auch nicht!!! Klar halb Deutschland tut vieles :-)) und auch nicht immer richtig.
Aber ich denke schon den ganzen Abend: auch wenn die Mutter nur indirekt beteiligt war, obwohl sie ja gestanden hat und wohl auch selber die Polizei rufen wollte - so kann ich es trotzdem nicht verstehen, dass sie nicht eingegriffen hat, als der Typ der Tochter Gewalt angetan hat. Ich würde niemals Gewalt an meinem Kind zulassen und wenn ich selber dabei drauf gehen sollte (wäre zwar auch keine Lösung, weil ich dann ja auch nicht mehr helfen könnte).
Und ich finde, das REchtssytem sollte trotzdem überarbeitet werden. Steuerhinterziehung wird hart bestraft (siehe Peter Graf) und Vergewaltiger und Mörder werden viel zu lasch behandelt und viel zu oft wird Bewährung verliehen für Ersttäter. OK; supergut kenn ich mich sowieso nicht aus, das ist halt das, was ich so mitbekommen haben. Trotzdem finde ich, dass Verbrechen an Kinder, Vergewaltigungen und Totschlag viel zu gerig bestraft werden. Und Unzurechnungsfähigkeit finde ich sowieso unmöglich - jeder ist wohl zurechnungsfähig BEVOR er Drogen nimmt oder Alkohol konsumiert und damit darf man meiner Meinung nach nichts entschuldigen.
LG Heike

Re: das find ich aber nicht nett,

Ja das sehe ich auch so, ich war ja nur über so manchen Ton der Antworten, ja überrascht kann ich jetzt auch nicht sagen...
Außerdem ist das bei Fällen von brutaler kindstötung ja immer doch anders. Die Täter, vor allem Mütter, sind bei Tat schon "tot", ein Fall , wo die aus dem Gefängnis rausspazieren und happy sind kam mir noch nie zu Ohren, die Verdrängungsleistung, die man dazu erbringen müßte, istz einfach nach menschlichem Ermessen zu hoch.Und Totschlag - es gab doch noch nicht mal eine Anklage im vorliegenden Fall, Vetreidiger waren auch noch nicht bestellt. Tathergang auch noch völlig unklar ( hat der Mann das Kind erschlagen etc, die Frau zur Flucht gezwungen etc.)
Mit der "Sachlastigkeit" der Rechtssprechung hast Du aber völlig recht, das finde ich auch pervers ( und entstammt ja auch uralter Prägung) , wie Vergewaltigung im Gggs zu einem Bankraub dasteht - wo doch die Banken so schützenswerte un dgesellschaftsheilige Insitutionen sind ( siehe Commerzbank jetzt wieder ) ;-)
LG Gala

Re: das find ich aber nicht nett,

Hallo Gala
... genau DAS habe ich mir auch gedacht, aber geschwiegen, weil ich nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen wollte. Ansonsten schliesse ich mich Dir an.
Regula, die wohl mal wieder mit Schwung...

Re: das find ich aber nicht nett,

Hallo Gala,
ich wüßte nicht, daß ich Totschlag gefordert hätte - sondern nur, solche Schwerstkriminellen lebenslang - und zwar wirklich lebenslang - wegzusperren.
Liebe Grüße
conny

Re: das find ich aber nicht nett,

.. nein hast Du nicht :-)
Es ging mir nur um die verlängerte Gerade, die nicht wenige ziehen, wenn zu Anfang bsp. das Wort "bestie" steht.
Ich wollte Dich ja auch gar nciht kritisieren, sondern einfach auch meine Meinung kundtun. Und ich reagier bei solchen Nachrichten halt gerade nicht emotional ( wie könnte man sich je in sowas hineinversetzen? schon der Versuch verharmslost das, was diesem Mädchen passiert sein muß ).
LG Gala

Re: das find ich aber nicht nett,

so wenn ich hier diese ganzen "ach die armen drogenkranke" lese bekomme ich voll die kotze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich richter wäre, dann würd ich einen anstellen, der mit diesen beiden typen genau dasselbe macht, wie die mit dem kind gemacht haben. meiner meinung sollten die genau das fühlen was das kind gefühlt hat,bevor es nach stundenlanger qualen elendlich gestorben ist....nämlich schmerz.
findet ihr das grausam meine worte? dann denkt über die tat nach. denkt mal drüber nach, wenn das einer mit eurem kind machen würde.
und krank halte ich diese beiden nullen nicht.
drogenabhängig? na und, was kann das kind dafür wenn die mit ihren problemen nicht zurechtkommen?
ist ein kind ne mülltonne auf die man hauen kann wie's einem beliebt?
drogenabhängige sind kranke und ganz arme menschen? ja echt?
schön dann werd ich auch drogenabhängig. schnappe mir ein kind und bringe es um, was solls, mir passiert ja nichts. bin ja abhängig und krank. toll ich bekomme sogar noch ne therapie geschenkt. besser könnts ja nicht gehn.
an alle drogenabhängigen: egal was ihr für ne strafe bekommt, ihr seit eh nach nem jahr wieder draussen...auf gehts für den neuen mord.
in diesm sinne
miss tiffi , die heut gar nicht freundlich ist.

@Miss Tiffi

Bei allem Verständnis, aber bei dieser Aussage: > sträuben sich mir die Nackenhaare.
Zum Glück wird hier nicht Gleiches mit Gleichem vergolten und zum Glück würdest Du Dich damit genauso strafbar machen.
Gruß, C.

Re: @Miss Tiffi

Hi Nada, mich wundert auch immer, wie schnell die Leute unser Rechtssystem SOFORT übern Haufen werfen würden ohen einen Pups Ahnung, wie es dann innerhalb kürzester Zeit für sie aussehen würde.

Re: @Miss Tiffi

Genau das meine ich.
Da wird einfach nicht zu Ende gedacht, hoffentlich sind Leute mit diesem Horizont nie befugt, sowas zu entscheiden.

Re: @Miss Tiffi

ja was für ein glück, dass nicht gleiches mit gleichem bestraft wird.
so kann ja jeder das tun was auch immer einem beliebt zu tun.
ich würd mich strafbar machen? echt ja?
ich würd nicht zusehen ,wie der typ meine tochter schlägt und ich würd sie auch nicht in einem gottverdammten scheisshaus abliefern und mich dann davon stehlen.
was für ein zufall dass es nicht die besenkammer war.
aber macht ja nix. mir passiert nix da ich ja drogenkrank bin und eh nicht ganz zurechnungsfähig.
ohne gruss zurück

Re: @Miss Tiffi

Sorry, aber Du redest nur dummes Zeug.
Du scheinst nicht zu verstehen, worum es geht.
Es will niemand diese Tat verharmlosen und dass den Tätern aufgrund ihrer Drogensucht nichts passiert, ist völlig unwahr.
Was ist mit Vergewaltigung? Würdest Du, wenn Du was zu sagen hättest, "jemanden einstellen", der das Gleiche mit den Tätern tut??
Das erinnert mich doch sehr an die Gedankengänge eines nicht ganz zurechnungsfähigen Menschen.
Aber es hat wohl keinen Sinn, mit Dir auf einem gescheiten Niveau zu diskutieren, also leb Du nur weiterhin in Deiner dystopischen, anarchischen Traumwelt.

Re: @Miss Tiffi

ach nada,
weisst du ob du mich hier angreifst oder nicht, das geht mir glatt am arsch vorbei.
aber dein gesicht will ich mal sehen, wenn jemandem deinem kind was antut.
ob du dann auch damit einverstanden bist, wenn der richter sagt, ja ok der täter hat das und das gemacht, aber er bekommt grad mal ein jahr und das noch mit bewährung.
da will ich dich mal sehen ob du mit dem urteil dann auch zufrieden bist.
aber dein kind war ja nicht betroffen also kanns dir ja völlig egal sein, ob der bestraft wird oder nicht ?
ja das ist dir eh egal
leb weiter in deiner schönen welt wo eh nichts passiert.

Re: @Miss Tiffi

Wenn einem nichts Konstruktives mehr einfällt, wird man polemisch. Alter Strickmuster das :-)
Du wirst immer unsachlicher und beleidigend dazu, aber wahrscheinlich reicht Dein Intellekt zu mehr einfach nicht aus.
Keine Ahnung, wie Du auf ein Jahr mit Bewährung kommst, völlig unsinnige These.
Klar war es Gott sei Dank nicht mein Kind, aber zu behaupten, mir wäre das Geschehene egal, ist nun wirklich nicht wahr und entspringt lediglich Deiner beschränkten Phantasie.
Du verstehst einfach nicht, dass die Todesstrafe nicht realisierbar ist und vor allem niemanden weiterbringt.
Überleg Dir doch nur mal, wie das zu realisieren wäre, wo wolltest Du die Grenze ziehen? Todesstrafe bei Mord, versuchtem Mord, Totschlag, Vergewaltigung, versuchter Vergewaltigung?
Alle auf den elektrischen Stuhl, oder wie?
Tolle Aussichten.
Zum Glück wird jemand wie Du nie so etwas zu entscheiden haben.

Re: @Miss Tiffi

das mit dem ein jahr mit bewährung war nur als beispiel gedacht. ein B E I S P I E L!!!!
meine phantasie geht dich eigendlich nichts an.
und jetz was ganz wichtiges ja ich hab in meinen beiträgen nicht totesstafe gefordert. zeig mir die stelle wo ich das wort todesstrafe benutzt habe.
lediglich hab ich gesagt, der oder die täter hätten es verdient, wenn man sie genau so zurichten würde wie sie das kind zugerichtet haben. ich hab nicht gesagt man soll die totschlagen.
was ich meinte war, sie hätten es verdient, wenn jemand sie genau so behandeln würde, wie sie das mädchen geschlagen haben und dann sie irgendwo hin ablegen um ihnen die gleiche chance zu geben wie dem mädchen, entweder sie werden rechtzeitig gefunden oder eben nicht!!!!!! gleiche chance mehr nicht.
totesstrafe kam in meinem wortschatz nicht vor. nur gleiche chance. und den selben schmerz den das kind stundenlang hatte.
sonst noch fragen?

Re: @Miss Tiffi

Liebe Miss Tiffi,
leider lesen sich Deine Beiträge immer etwas umständlich, auch scheint mir der Ton etwas harsch.
Aber es freut mich, wenn ich Dich da falsch verstanden hätte und Du die Todesstrafe auch nicht für das richtige Mittel hältst.
Ich denke wie Du, daß man solchen Menschen, die so was Schreckliches getan haben, daß man gerade solchen Menschen zeigen sollte daß es auch eine Zivilisation gibt.
Mit lieben Grüßen
Gala

Re: @Miss Tiffi

ausserdem hab ich ja nicht gesagt dass dehnen wegen den drogen nichts passiert. das haben ja andere gefordert. die armen drogensüchtige die ja krank sind....les erst mal bevor du die klappe aufmachst.
ich hab nur damit gemeint, dass es wohl nicht sein kann, dass sich drogenleutz alles erlauben können um dann mit ner therapie bestraft zu werden.
das meint ich , aber hast du wohl nicht mitbekommen.

Dito - schließe mich Heikchen an! oT

schließe mich dir an o.T lg

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

Hallo Annett,
also sorry, wer sein Kind so unkenntlich macht, um die Identität zu verschleiern, wer es nur ablegt und noch nicht einmal mindestens telefonisch den Arzt verständigt - für so jemanden empfinde ich nur noch abgrundtiefe Verachtung.
Ich finde es schlimm, daß immer wieder nach Entschuldigungen für die Täter gesucht wird, ihre ach so schlimme Vergangenheit hergezogen wird - und wer fragt in unserem tollen Rechtsstaat nach den Opfern?
Nein, ich bleibe bei meiner Meinung - sowas gehört für immer und ewig weggeschlossen, magst Du es für Bildzeitungsniveau halten oder nicht.
Liebe Grüße
conny

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

boar , das hab ich noch garnicht gehört.
na endlich, habs mir gleich gedacht, das es die "eltern" waren. denn die hatten ihr kind ja noch nicht mal als vermisst gemeldet.
todschlag ist das einzige was das gesetz hier in deutschland kennt und es ist es immer ein kapitalverbrechen. was die arme seele erlebt hat, wie sie gquält und geschunden wurde, ist denen eh egal. die hauptsache ist, sie haben das stück sch...e, die das angerichtet hat. sie vor gericht zu bringen um aus der sache fein raus zu sein. ihnen geht es nur um die genugtuung das die polizei mal wieder erfolg hatte um weitere lorbeeren zusammeln, die sie ja so selten bekommen, weil sie meißten alles verbocken, oder die untersuchungen mit irgend welchen mißachtungen schädigen.
denn was bekommt schon so ein täter.
im letzen fall mit den geschwistern ist das ja wohl wieder ne einmalige sache gewesen.lebensland wegen besonders schwere schuld. lebenslang? was ist lebenslang. die sitzen 15 jahre bieleicht auch 20 und dann kommt so ein gutachter daher gelaufen und setzt seinen stempel drunter, den täter kann man wieder intrigieren !!! klasse.
sorry, aber da wünsch ich mir das mittelalter wieder.
entweder selbstjustiz oder der tod vom gesezt. (der wäre hier wohl wieder angebrachter)
bin immer so verärgert, weiß jetzt schon wieder wie die sache ausgeht. *wuuuuuuuthab*
lg
sanne
ps, aber wie gut das es solche sendungen inzwischen gibt, würde es die nicht geben, wäre die polizei hilflos.

Wünsch Dir nicht das Mittelalter zurück...

...denn dann hätten sie die meisten von uns Fories wohl als Hexen verbrannt...
;o)
Ist doch immer wieder nett, wenn man den Hintergrund so gar nicht kennt und drauf los pöbeln kann, gell?!
Und die Polizei sollten wir dann auch ganz abschaffen und statt dessen den Bürger schalten und walten lassen, sobald er meint, ein Unrecht zu erkennen.
Die Eltern sind bis an ihr Lebensende gestraft, wenn sie überhaupt realisieren, WAS sie getan haben.
MfG
Ariane

Gut geschrieben...

Liebe Ariane, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. LG Sabine

Re: Gut geschrieben...

Gebe Dir auch Recht und stehe normalerweise auch auf dem Standpunkt, ohne Details kann man kein urteil fällen.
Was mich allerdings an diesem Fall etwas "befremdet" ist die Tatsache, daß sie das Kind nach der Tat ausgezogen, geschoren und unkenntlich gemacht haben...schwer nachzuvollziehen, daß es sich hierbei um eine Affektreaktion handelt. Es muß schon sehr viel bewußtes Handeln und Planung dahintergestanden haben, wenn man so "rational" handelt.
Nichstdestotrotz...Mord kann durch nichts entschuldigt werden, weder beim Täter noch bei einer Justiz, die Tötung als Strafe vorsieht.
LG Bronte

Re: kann anis nur beipflichten! o.T.

Re: Wünsch Dir nicht das Mittelalter zurück...

guten morgen anis,
ich muss wohl nicht nachfragen , wen du damit meinst, gelle ? ;o)
rechtfertigt ein hintergrund diese tat ?
sowas ist auch nicht mit einem "verkorksten elternhaus"nicht zu entschuldigen.
jeder ist doch für sein leben selbst verantwortlich, jdeder macht das beste draus. jeder bekommt eine chance, sein leben so zu gestalten wie er es gerne hätte.
aber wieviele chancen soll ein mensch bekommen, der kinder quält und umbringt? ist das gerecht?
natürlich sind die eltern betraft, aber was nach deiner meinung sollen die denn dafür erhalten? einen urlaub? tzz
meine meinung, auf solche "menschen" schei.... ich drauf.
ich sagte nicht, das die polizei ganz abgeschafft werden soll, aber wie oft hat sich ihre fälle vermorkst. kann dir genug fälle schildern.
lg
sanne

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

Hi Conny :o),
also, ich kann mit den "Eltern" keinerlei *Mitleid* haben, beim besten Willen nicht! Ich verurteile die Tat auch auf`s Äußerste!
Und eine Chance bekämen diese Bestien von mir auch nicht! Die gehören weggesperrt *sorry* und nie mehr freigelassen!
LG Conny

Conny, ich stimme Dir voll und ganz zu !!! LG maja

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

Hi
Schrecklich und fürchterlich. Aber ich bin nicht für die Todesstrafe oder ähnliches, da wird zuviel Schindluder damit betrieben. Nimm bloß den Peggy-Prozess: da bin ich mir nicht sicher, ob der halbblöde "Ulvi K." das war - gäbs die Todesstrafe, wäre dieser Zweifel fatal.
Mich interessieren auch nicht so sehr die Täter, mich interessiert, wie es soweit kommen konnte und vor allem, wer Zeuge war, wer die Mißhandlungen gesehen und nicht angezeigt hat.
Der Tod ist ja nur der Schlußpunkt einer ganzen Kette von Grausamkeiten.

Oh, ich unterschreibe jedes Wort!

Oh ja, der zweite Teil Deines Postings bringt mich echt zum Nachdenken. Ohne Zweifel ist das fuerchterlich, was mit dem Maedchen geschehen ist, aber ich kann einfach nicht glauben, dass die Eltern keine Bekannten/Verwandten/Nachbarn etc. hatten, bzw. *keiner* im Umkreis auch nur irgendeinen Verdacht hatte, dass es dem Maedchen nicht gut geht bei seinen Eltern. Es wird doch wohl kaum die erste Misshandlung gewesen sein, das Maedchen war drei Jahre alt!
Sicher, es dauert offenbar lange, bis das Jugendamt adaequat reagiert -- weiss da jemand hier was, wussten die ueberhaupt von dem Fall?
Unsere Gesellschaft scheint so lange sich nicht einmischen zu wollen, bis etwas wirklich Schlimmes passiert und dann stuerzen sich sensationsluestern alle auf die Taeter und wie es dazu kommen konnte, dass solche Bestien unter uns leben. Tja, "unter uns" ist hier der Knackpunkt und VORHER hingucken waere angesagt!
Lernen wir daraus?
Ach mensch, das ist so traurig...

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

Ich bin auch froh, daß diese "Eltern" verhaftet wurden. Diese Tat ist nicht mit Drogenabhängigkeit zu entschuldigen. (dann müßte jeder Drogensüchtige, Alkoliker kriminell sein) Mit nichts ist so etwas entschuldbar. Ich finde es sowieso furchtbar, wenn es für Straftaten mildernde Umstände wegen Alkohol, Drogen usw gibt. Jeder sollte für seine Taten einstehen müssen. (Notwehr ausgenommen) Und dieses Verbechen an dem Mädchen ist so unvorstellbar grausam begangen wurden. Mit soviel Brutalität. Wenn das Mädchen so entstellt war, daß ein Phantombild gemacht werden mußte. Wie muß es ausgesehen haben? Ne, in meinen Augen ist diese Tat durch Nichts zu entschuldigen. Für Todesstrafe bin ich nicht, obwohl ... naja. Lieber sollen sie ein Leben lang hinter schwedischen Gardinen sitzen und dafür büßen. Und das wirklich für immer. Nicht wieder entlassen. (Wenn ich mir vorstelle, ich hätte solche als Nachbarn.) Wer garantiert denn, daß diese Leute sich nie wieder an Kinder vergreifen?
LG Katrin

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

Hi,
also ich bin immernoch fassungslos ... Wie können "Eltern" ihrem Kind SO ETWAS nur antun ??? Und, sorry -- es hat für mich NICHTS mit "Bildzeitungsniveau" zu tun, wenn man sich hier, wie Conny, entsetzt darüber zeigt und seiner Sorge Ausdruck verleiht, daß auch hier wieder irgendein Verteidiger irgendeine Milderung der Strafe herbeiredet.
Drogenabhängigkeit ist schlimm, ganz sicher -- aber: wenn DAS die Folgen davon sind, dann hätten solche Menschen erst gar keine Kinder bekommen sollen !! Bzw. man hätte sie ihnen beizeiten WEGNEHMEN sollen !!! Und das, was sie getan haben, ist m.M.n. durch NICHTS zu entschuldigen !
Für das Mädchen ist es, im Nachhinein gesehen, gut, daß sie ihren schlimmen Verletzungen erlegen ist, denn der Schaden, den die Seele eines solch kleinen Wesens erlitten hat, wäre sicherlich nur schwer (wenn überhaupt) zu "reparieren" gewesen.
Ich denke da wie Conny -- wie KANN man so etwas tun ?? Wenn ich als Mutter darüber nachdenke, mir hier jegliches "Mitleid" für die Täter fehlt -- ja, ich gebe zu, ich WILL so etwas auch gar nicht verstehen ! Wie man einem schwachen kleinen Menschen sowas antun kann ... !!!
Ich bin fassungslos und wirklich erschüttert ...
Traurige Grüße
Moon

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

Der Hintergrund Drogenabhängigkeit, schwere Kindheit...etc. ist in meinen Augen keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für Irgendwas. Tatsache ist, daß ein armes Wesen derart gequält wurde, daß es letztendlich einen grausamen Tod sterben musste. Die Täter verdienen genausoviel Mitleid und Verständnis, wie sie mit dem Mädchen hatten, nämlich Nullkommanullnullnull.
Meine ehrliche Ansicht darüber.
LG, Birgit

Dies ist auch meine Meinung ! o.T. LG

Re: Sie haben die Mörder des 3jährigen Mädchens!

ich hab nochmal was dazu zu sagen.
zu meinem andern beitrag steh ich, egal was die andern nachher sagen werden.
habe eben hier über lebenslange haft gelesen.
ist das nicht herrlich?
haft für umsonnst. denn wer bezahlt denn diese haft?
der staat, für dessen geld wir ständig steuern zu zahlen haben und das nicht zu knapp.
und diese therapien für "geistesabwesende kriminellen"
wunderbar herrlich, bezahlen wir auch.
isses nicht toll?
früher gabs wenigstens nochn steinbruch, hach ja, was ist es doch schön hier.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen