Sie (2 1/2 J.) ist trocken, aber ... (lang)
ich habe da mal eine Frage, auch wenn ich sonst nicht in diesem Forum aktiv bin. Nur leider ist im Jan-März 2002-er Forum nichts mehr los ...
Alexandra ist seit Ostern trocken, sie ist von sich aus trocken geworden. Ab und zu ging beim Spielen mal etwas in die Hose, wir haben dann kein großes Theater gemacht.
Seit einigen Wochen klappt es nicht mehr mit dem Pipi. Wenn wir zuhause sind, geht sie für Pipi nicht auf Toilette. Wenn wir unterwegs sind, selbst bei langen Autofahrten, klappt es prima. Eine Windel will sie übrigens tagsüber partout nicht anhaben.
Und die Härte ist: wenn wir sie fragen, ob sie Pipi muss, ist es bereits häufiger vorgekommen, dass sie 1-2 Min. (!!!)später die Hose nass hat (so 1-2 x täglich).
Ich kenn die Gründe nicht, hat das was mit Grenzen ausspielen zu tun? Hat jemand von euch eine Erklärung? Oder macht jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich weiß im Augenblick keinen Rat mehr. Ich habe ihr aus Verzweiflung jetzt angeboten, dass es die nächsten Gummibärchen erst gibt, wenn sie aus eigener Initiative zuhause Pipi machen geht. Das ist jetzt schon 3 Tage her und bisher keine Spur von Änderung an der Situation. Und ehrlicherweise halte ich eigentlich nicht sehr viel vom Belohnen ...
Danke für eure Tipps,
Gaby
mit Alexandra (2 1/2 J.) und Konstantin (8 Mo.)
PS:
Einige von euch werden mich noch kennen, ich habe früher unter GabyD. gepostet. Ich habe jedenfalls auf Anhieb diverse bekannte Namen gesehen.
Re: Sie (2 1/2 J.) ist trocken, aber ... (lang)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen