Suchen Menü

Sie (2 1/2 J.) ist trocken, aber ... (lang)

Hallo,
ich habe da mal eine Frage, auch wenn ich sonst nicht in diesem Forum aktiv bin. Nur leider ist im Jan-März 2002-er Forum nichts mehr los ...
Alexandra ist seit Ostern trocken, sie ist von sich aus trocken geworden. Ab und zu ging beim Spielen mal etwas in die Hose, wir haben dann kein großes Theater gemacht.
Seit einigen Wochen klappt es nicht mehr mit dem Pipi. Wenn wir zuhause sind, geht sie für Pipi nicht auf Toilette. Wenn wir unterwegs sind, selbst bei langen Autofahrten, klappt es prima. Eine Windel will sie übrigens tagsüber partout nicht anhaben.
Und die Härte ist: wenn wir sie fragen, ob sie Pipi muss, ist es bereits häufiger vorgekommen, dass sie 1-2 Min. (!!!)später die Hose nass hat (so 1-2 x täglich).
Ich kenn die Gründe nicht, hat das was mit Grenzen ausspielen zu tun? Hat jemand von euch eine Erklärung? Oder macht jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich weiß im Augenblick keinen Rat mehr. Ich habe ihr aus Verzweiflung jetzt angeboten, dass es die nächsten Gummibärchen erst gibt, wenn sie aus eigener Initiative zuhause Pipi machen geht. Das ist jetzt schon 3 Tage her und bisher keine Spur von Änderung an der Situation. Und ehrlicherweise halte ich eigentlich nicht sehr viel vom Belohnen ...
Danke für eure Tipps,
Gaby
mit Alexandra (2 1/2 J.) und Konstantin (8 Mo.)
PS:
Einige von euch werden mich noch kennen, ich habe früher unter GabyD. gepostet. Ich habe jedenfalls auf Anhieb diverse bekannte Namen gesehen.
Bisherige Antworten

Re: Sie (2 1/2 J.) ist trocken, aber ... (lang)

Hallo Gaby! Katharina sagt auch nicht immer von sich aus, wenn sie muß. Meldet sie sich also verdächtig lange nicht, geh ich einfach mit ihr aufs Klo. Bin nämlich drauf gekommen, daß sie manchmal einfach zu faul ist und viel zu lange einhält, z. B. wenn sie gerade was spielt. Wenn sie selbst am Ko noch sagt, sie muß nicht, ich aber genau weiß, daß sie sicher was in der Blase hat, dann sag ich ihr, daß sie ein bißchen was machen muß, solange bleibt sie sitzen. Siehe da, dann geht es plötzlich doch. LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen