Sicherung für Dachfenster??!!
da jonas bald in sein neues kinderzimmer unter dem dach einziehen wird, sind wir dringend auf der suche nach sicherungen für velux-fenster mit kunststoffrahmen. weiß jemand wo man sowas bekommt? velux selbst hat nur abschließbare griffe aber ich möchte die fenster in jedem fall ein stück zum lüften öffnen können auch wenn jonas im zimmer ist.
hoffe ihr habt wie immer gute tipps, danke nina
Re: Sicherung für Dachfenster??!!
Wir haben abschließbare Fenstergriffe, die auch in Kipposition zu
arretieren sind. Gibts das nicht bei velux? Keine Ahnung, wie unsere
fenster heißen, aber wir alle im Haus haben dieselben und die Familie
vom Dachgeschoss hat ebenfalls abschließbare Dachfenstergriffe.
LG das Be
PS: Unsere fenster sind Eiche, das dürfte aber eigentlich keine Rolle
spielen
Wir haben auch Velux-Fenster im DG mit Holzrahmen, aber dafür gibt es angeblich keine abschliessbaren Griffe, schon gar nicht solche, wie Nina es beschrieb....
LG Mel
Viele Grüße,
Christine
bin also dankbar wenn du mir eine lösung mittelist, wenn du eine findest!!!
guten umzug!
schnee
Ich habe diese Sachen in einem Schlüsseldienst-Geschäft mit angeschlossenem Sicherheitsunternehmen gesehen. Ich meine, die Sachen waren von AVUS (??, wie die Fahrradschlösser auch). Ich kann noch einmal nachsehen oder fragen, wenn ich wieder in der Nähe bin.
LG, Dora
Ich denke, dass ist eine Lösung...
LG, Dora
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen