Suchen Menü

Sicherung für Dachfenster??!!

hallo!
da jonas bald in sein neues kinderzimmer unter dem dach einziehen wird, sind wir dringend auf der suche nach sicherungen für velux-fenster mit kunststoffrahmen. weiß jemand wo man sowas bekommt? velux selbst hat nur abschließbare griffe aber ich möchte die fenster in jedem fall ein stück zum lüften öffnen können auch wenn jonas im zimmer ist.
hoffe ihr habt wie immer gute tipps, danke nina
Bisherige Antworten

Re: Sicherung für Dachfenster??!!

HAllo!
Wir haben abschließbare Fenstergriffe, die auch in Kipposition zu
arretieren sind. Gibts das nicht bei velux? Keine Ahnung, wie unsere
fenster heißen, aber wir alle im Haus haben dieselben und die Familie
vom Dachgeschoss hat ebenfalls abschließbare Dachfenstergriffe.
LG das Be
PS: Unsere fenster sind Eiche, das dürfte aber eigentlich keine Rolle
spielen

Von Velux?
Wir haben auch Velux-Fenster im DG mit Holzrahmen, aber dafür gibt es angeblich keine abschliessbaren Griffe, schon gar nicht solche, wie Nina es beschrieb....
LG Mel

Meine Eltern haben an einigen Fenstern abschließbare Griffe - einfach Fenster einklappen und verschließen. Bei Dachfenstern ist doch meistens vorgesehen, es einen kleinen Spalt aufzumachen, mit Griff in 'verriegelter' Position. Wenn es dann abgeschlossen ist kann ers nicht weiter aufmachen.
Viele Grüße,
Christine

wir haben in einigen wochen das selbe problem, auch mit velux dachfenstern. da muss es doch was geben!
bin also dankbar wenn du mir eine lösung mittelist, wenn du eine findest!!!
guten umzug!
schnee

Hallo Nina, kürzlich habe ich nachträglich anzubringende Sicherheitsriegel für Kipp-Türen (z.B. für Terassentüren)gesehen, ich weiss noch genau, dass sie auch in Kipp-Position abschliessbar/verriegelbar waren. Das müsste also auch für Dachfenster passen, das Prinzip ist ja gleich.
Ich habe diese Sachen in einem Schlüsseldienst-Geschäft mit angeschlossenem Sicherheitsunternehmen gesehen. Ich meine, die Sachen waren von AVUS (??, wie die Fahrradschlösser auch). Ich kann noch einmal nachsehen oder fragen, wenn ich wieder in der Nähe bin.
LG, Dora

Natürlich ABUS, auf deren Seite habe ich allerdings nichts gefunden. Bei Google "dachfenster sicherung" eingegeben, habe ich aber Tipps zur Sicherung gefunden, und zwar mit einer Kette: Dachfenster-Sicherung. Mit einer abschließbaren Türkette können auch Dachfenster wirksam geschützt werden. Die Kette wirkt bei geschlossenem und bei auf Lüftung geöffnetem Fenster. Zum weiteren Öffnen das Schloß entriegeln." gefunden unter Bahr Online Baumarkt.
Ich denke, dass ist eine Lösung...
LG, Dora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen