Sicherung für Dachfenster??!!
da jonas bald in sein neues kinderzimmer unter dem dach einziehen wird, sind wir dringend auf der suche nach sicherungen für velux-fenster mit kunststoffrahmen. weiß jemand wo man sowas bekommt? velux selbst hat nur abschließbare griffe aber ich möchte die fenster in jedem fall ein stück zum lüften öffnen können auch wenn jonas im zimmer ist.
hoffe ihr habt wie immer gute tipps, danke nina
Re: Sicherung für Dachfenster??!!
Wir haben abschließbare Fenstergriffe, die auch in Kipposition zu
arretieren sind. Gibts das nicht bei velux? Keine Ahnung, wie unsere
fenster heißen, aber wir alle im Haus haben dieselben und die Familie
vom Dachgeschoss hat ebenfalls abschließbare Dachfenstergriffe.
LG das Be
PS: Unsere fenster sind Eiche, das dürfte aber eigentlich keine Rolle
spielen
Wir haben auch Velux-Fenster im DG mit Holzrahmen, aber dafür gibt es angeblich keine abschliessbaren Griffe, schon gar nicht solche, wie Nina es beschrieb....
LG Mel
Viele Grüße,
Christine
bin also dankbar wenn du mir eine lösung mittelist, wenn du eine findest!!!
guten umzug!
schnee
Ich habe diese Sachen in einem Schlüsseldienst-Geschäft mit angeschlossenem Sicherheitsunternehmen gesehen. Ich meine, die Sachen waren von AVUS (??, wie die Fahrradschlösser auch). Ich kann noch einmal nachsehen oder fragen, wenn ich wieder in der Nähe bin.
LG, Dora
Ich denke, dass ist eine Lösung...
LG, Dora
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen