Shrek2 und Katastrophen
Waren gerade mit Sean Patrick (fast 2 1/2) im Kino Shrek 2 schauen, der Film war genial, sehr lustig.
Probleme an der Sache waren:
1. Mein Kind hat keinen Mittagschlaf gemacht und war dementsprechend knatschig (im Sinne von "ich mache das Gegenteil von dem was ihr sagt")
Der junge Mann war der Meinung er müßte alle 10 min den Schoß wechseln (die hatten wider erwarten keine Sitzerhöhungen da), war soweit nicht schlimm, hinter uns hat sich keiner beschwert, waren selber mit knapp 3 jährigen da. Dann war er der Meinung er müßte ein bißchen rumlaufen und sich mal hierhin, mal dorthin setzen, auch ok, störte auch nicht weiter. Zwischendrin meinte er noch er müßte das singen anfangen oder Kauderwelsch plappern, naja mit Ermahnungen gings dann, mein Mann ist dann auch noch kurz mit ihm rausgegangen um ihm Bonbons zu kaufen für die restliche halbe Std, da war er dann auch brav.
2. Es gibt kinderunfreundliche Leute *erschlagenkönnte*
Versetzt vor uns saß ein Ehepaar (ohne Kinder) um sich den Film anzuschauen, wie schon erwähnt ist mein Sohn in unserer Sitzreihe hin und her gelaufen und war auch der Meinung er müßte eben diesen Leuten über die Schulter schauen und Hallo sagen, das ganze hat er 3-4 mal gemacht, da dreht der Typ sich um und schnauzt mich an ich solle mein Kind endlich mal zurückhalten, es würde langsam reichen. Neee schon klar, dann soll er nicht in die Nachmittagsvorstellung eines Kinderfilmes gehen. Beim groben Überblick des Publikums würde ich sagen es waren 70% Kinder und 30% Erwachsene, wobei von den Erwachsenen bis auf 3-4 Paare alles Eltern waren. Hatte dann nur zu ihm gesagt das ich schon dabei bin *Blödmann*
Ich konnte mir dann Mitte des Filmes nicht verkneifen in die Richtung des Mannes ein "Sie wissen schon das Handys in Kinos verboten sind" zu zischen als sein Handy klingelte *bg*
Fazit ist:
Ich gehe die nächsten Monate nicht mehr mit meinem Kind in´s Kino, er ist noch nicht soweit solange still zu sitzen. Bzw wenn ich es doch tun sollte dann setz ich mich nur dorthin wo er keinen stört, hab keinen Bock auf Gekeife im Kino von frustrierten, kinderunfreundlichen Erwachsene.
LG
Antje (der es nach einem Eisbecher schon besser geht)
Re: Shrek2 und Katastrophen
wenn ich ehrlich sein soll, ich finde nicht, dass ein 2-jähriges kind etwas im kino zu suchen hat. meine meinung...
ellinor schaut gern fern und kapiert anscheinend auch, dass das alles "nur im fernseher" ist, aber so ein kino....neee nee. vielleicht wenn sie 5 oder 6 jahre alt ist.
ich fand den film übrigens auch süß, hätte dafür aber nicht ins kino gemusst ;o)
lg ariane
Re: Shrek2 und Katastrophen
Tja so schlau bin ich jetzt auch das ein kleines Kind nix im Kino zu suchen hat, dachte halt er wäre schon soweit *zerknirschtschau*
LG
Antje
Re: Shrek2 und Katastrophen
shrek ist echt total süß, habe die 1. dvd hier
lg maja
habe Frage zum Kino
mich würde mal interessieren, ob die Filme für Kinder "lautstark" angepasst sind. Wenn das nicht der Fall ist, wird sich ein Filmbesuch erübrigen. Ich selber finde es immer viel zu laut im Kino, da schallt es aus zig Lautsprechern und es ist mehr die Akkustik die den Film spielt, als der Inhalt selber. Hast Du einen Unterschied bemerkt? Danke und lieGrü Anke
Re: habe Frage zum Kino
Nö war nicht laut, Herr der Ringe war lauter *g*
LG
Antje
Re: Shrek2 und Katastrophen
vlG Susanne
Mag ja vermessen sein, wenn man für 17 Euro auch
Mit "Kinderunfreundlichkeit" hat das nichts zu tun, eher vielleicht mit der Kurzsichtigkeit der Eltern, die sich eigentlich denken könnten, das für ein Kind in dem Alter 1,5 Stunden eine verdammt lange Zeit ist.
IMHO
C.
C.
Re: Mag ja vermessen sein, wenn man für 17 Euro auch
LG Bronte
in der hinsicht bin ich auch kinderunfreundlich
ich habe grade kürzlich ein paar teenies im kino zusammengestaucht, weil sie neben mir die ganze zeit gekichert & kommentiert haben. wir waren in "troja", und ich finde, wenn ich 9 euro für einen film hinblättere, ist es auch ok, dass ich ihn in ruhe schauen kann. meines erachtens haben dreijährige kinder nichts im kino zu suchen, zumal die meisten filme viel zu lang sind. sogenannte kinderfilme (wie z.b. walt disney) habe ich durchaus schon nachmittags geschaut, und die älteren kinder dort (ab 6 jahre) waren kein problem, sondern verfolgten gebannt den film.
übrigens gehören handy-nutzer und chips-kruscher auch zu einer kategorie, die das kino besser nicht aufsuchen sollten ;-).
viele grüsse,
sep
Re: Shrek2 und Katastrophen
glaube gern, dass du gestresst von dem Nachmittag bist. Muss aber sagen, dass es mich nicht wundert, denn wenn ich Tabea so vor der Sesamstraße oder der Sendung mit der Maus beobachte, stelle ich ziemlich schnell fest, dass ihre Konzentrationsspanne noch arg kurz ist (würde niiiieeemals für einen Kinofilm reichen), und natürlich singt sie zwischendurch auch laut mit *g* Mein Freund fragte kürzlich, ob er mal ins Kino mit ihr solle, da habe ich ihm - ehrlich gesagt - direkt einen Vogel gezeigt. Auch, weil ich absolut nicht einsehe, in diesem Alter schon für "professionelle Berieselung" zu sorgen und weil sie eh keine Ruhe dafür hat.
Die Leute vor euch waren anscheinend nicht von der sympathischen Sorte, aber man kann ihnen nicht wirklich übelnehmen, dass sie den Film in Ruhe schauen wollten, finde ich.
Nichts für ungut und lG,
Joan - auch mit hibbeligem Kind, das ganz sicher nicht vor seinem 4. Lebensjahr ins Kino geht (wenn nicht später) :o)
Re: Shrek2 und Katastrophen
Ich kann mich da den anderen nur anschliessen, auch ich wäre genervt gewesen wenn mich ein so kleines Kind im Kino nicht in Ruhe den Film hätte sehen lassen. Ich hätte dann aber wohl dich gefragt ob er nicht noch etwas klein wäre um so lange so ruhig zu sitzen. Meine 3 Jahre und 4 Monate alte Naomi kann schon nicht 5 Minuten vor der Gute Nacht Geschichte sitzen (ich glaube sie lanweilit sich weil sie da nur konsumieren kann und ihr niemand antwortet), also lassen wir auch das und ehrlich gesagt kann sie noch das ganze Leben in's Kino und vor der Glotze hängen, da muss ich doch nich schon so früh anfangen. Abegesehen davon ist das sicher ziemlich ungesund für so ein kleines Kind, die Riesenleinwand, die laute Musik, finde ich schon beeindruckend und ich ging früher seeehr oft in's Kino.
Ich würde nicht vor 6 Jahren in's Kino, und auch da nur wenn ich mich dann dem Kind anpassen könnte und wenn sie es wünschte das Kino verlassen.
Gruss
Karin
Re: Shrek2 und Katastrophen
jetzt hast du hier Trost gesucht nach dem Stress und fast alle haben gemeckert...
LG Uta *tröst*
LOL so schnell kann es eben in die Hose gehen ;-)
deswegen: Schreck 2 *gg*
Re: deswegen: Schreck 2 *gg*
LG Uta
Also Schreck 6 für dich?? *gg*
Re: deswegen: Schreck 2 *gg*
wir waren heute faul, sind rumgelegen und haben unserem Hobby gefröhnt *g*
Re: deswegen: Schreck 2 *gg*
Und der alte Wicht kann immer noch nicht den Kalender lesen, sonst würde er wissen, wann Wochenende ist (wo wir ausschlafen könnten!) *lol*
Ansonsten war Tom heute recht gut bei Laune, allerdings ist es mir heute gelungen seine Filme nachzuvollziehen und bewusst nicht zu zerschneiden. ;-)
LG Uta
Re: deswegen: Schreck 2 *gg*
Re: Shrek2 und Katastrophen
Nein ich habe keinen Trost gesucht,war mehr ein Posting ala "Der Film war super, aber niemals nie mehr mit einem 2,5 Jährigen in´s Kino"
Habe mich eben übernommen in der Annahme man könnte mit einem Kleinkind in´s Kino, aber mal ehrlich, hat hier nicht schon fast jede eine Fehleinschätzung in Bezug auf ihr Kind gemacht? Oder erhöhte Erwartungen gestellt?
Ich hak das ab unter "Shit Happens" und gut ist.
LG
Antje
Re: Shrek2 und Katastrophen
LG
Ike
Re: Shrek2 und Katastrophen
es geht auch anders. Wir waren gestern mit Klara auch in Shrek (nachmittags um 14:45 Uhr) und das Kino war voll mit kleinen Kindern und alle hatten Spass einschl. der Eltern. Ich muss wirklich sagen, wenn ich als Erwachsener in einen Film gehe der FSK 0 hat und dann noch in eine Nachmittagsvorführung, da muss ich mich nicht wundern wenn Kinder mit im Kino sind, die auch lautstark kommentieren. Wenn ich das nicht mag, gehe ich halt abends ins Kino.
Klara selber saß mal auf meinem Schoss, mal auf Christians,mal auf ihrem Platz, mümmelte zufrieden ihr Popcorn und hat sich alle Leute in ihrer Umgebung genau angeguckt. Mehr als der Film haben sie vorher die Sterne auf dem großen Vorhang beeindruckt - aber insgesamt hat es ihr gefallen und wir hatten ein schönes Kinoerlebnis. So geht's also auch ;-)
LG Bettina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen