Seltsame Kleidergrößen-und-Socken-Frage hab...
Habt Ihr auch so merkwürdige Einkaufslisten????
Grüße Carmen
P.S. Die Socken 23-26 passen gar nicht mehr, 27-30 ist aber viel zu groß, da hängt ja die Ferse sonstwo. Gibt es IRGENDWO Socken in NUR EINER Größe zu kaufen?
Re: Seltsame Kleidergrößen-und-Socken-Frage hab...
ist bei uns ähnlich - wobei ich eher Hosen kaufe mit Gummizug oder Kordel - die Beinlänge paßt schon eher. Aber mein Marc 31 Mo. ist ziemlich dünn und so rutschen eben die normalen Hosen immer. T-shirt kaufe ich aber schon 104 weil er die gern auch übereinander zieht (anstelle eines Unterhemdes). Bodies zieht er wegen allein aufs Töpfchen gehen garnicht mehr an. Socken sind bei uns ähnlich doof, aber ich habe mal ein Pack größere gekauft und ich die bei 60°C mitwasche sind die nicht ganz so riesig. Ich kaufe aber generell immer auf Vorrat und zu groß und ziehe die Sachen immer dann an, wenn sie passen. Bin mal mit Bodies total reingefallen - damals bei den Babygrößen - habe 68 gekauft aber die waren so eng geschnitten, daß die nie gepaßt haben.
LG Petra
Oberteile natürlich 104 oder (selten) 110. 98 passt gerade noch.
Socken haben wir ein ähnliches Problem - auch da hoffe ich auf den Sommer, wenn er sowieso nur selten welche anzieht und bis Herbst ist er hoffentlich in die größeren richtig reingewachsen.
LG, Beate
@Beate
Lieben Dank - ich bin nicht allein ...
Carmen
Hosen für schmale Kinder!
Übrigens bin ich kein C&A Käufer*nichtdaßihrdenkt*
Re: Hosen für schmale Kinder!
was ist denn an C$A schlimm ? müsstest du dich schämen, wenn du dort kinderklamotten kaufen würdest ? oder hab ich deinen satz einfach nur missverstanden ?
lg andrea
Tom hat Hose 92 und Oberteile 122, keine Socken
Tom ...
Nee,
LG Uta
grins...
sie trägt oben 104 bis 128 und unten meist 116 ;-)
Das Beste war echt neulich, als ich den "Swimcoach" bei ebay orderte ( so ein Badeanzug mit Styroporverstärkung zum Schwimmen).
Da steht: Größe 1 : von 2 - 4 (!) Jahren, bis 108 cm Körpergröße ( sie ist 2,7 Jahre alt und misst knapp über einen Meter ) .
Ich wollte ja gleich von 4-6 Jahren nehmen - aber man muß doch auch mal Vertrauen zeigen ;-)
Ergebnis:
Größe 1 hat ihr die Schultern tatsächlich schon RUNTERGEZOGEN, ich mußte das Ding fast aufreissen, damit ich es raufziehen konnte.
Dann wollte ich es immer noch nicht glauben und habe sie Papa vorgeführt.
Der hat ohne Vorwarnung auch sofort gemeint: Viel zu klein!
LG Gala
Mann! Danke Euch allen für die vielen
Ich geh ja nie einkaufen, also so in Läden, ist mir viel zu stressig. Kaufe lieber Second Hand oder bei Ebay und da hab ich auch festgestellt, dass z.B. Topolino immer eine Nummer kleiner ausfällt, die Hosen von Mexx oder C&A aber prima passen...
Also, ich sehe, ich bin nicht allein auf weiter Flur mit den seltsamen Größen-Kombis meines Sohnes :>).
LG Carmen, die heute die Sonne in vollen Zügen genossen hat!!!
Zu den socken: Meinen passen die Grössen erst, wenn sie die letzte Grösse haben. Derzeit also super. 23-25 (26) passt Klara super und 33-35 dem grossen. Versuch doch mal schmale in 27+ zu finden oder breite in ~26.
LG
Ike
also jesco hat von (noch ein wenig) 86 bis 110 alles im schrank!
Bodys passen seit dem er 1,5 ist sowieso nur noch die 98-104 und hosen trägt er 92-98.
Ein paar Pullis in 86 passen noch, dafür wiederrum auch einige in 104-110!!
Und T-shirts ist sowieso immer so´´ne sache,da hat er auch von 92 bis 110 alles im schrank.
Und bei den Socken weiß ich gar nicht welche Größe das ist, ich tippe auf 27-30, und die passen perfekt, von 23-26 hat er auch ein paar, aber die sind sehr eng.
Jesco ist auch n ganz dürrer,12 kg, und sien gürtel ist sein bester freund, trägt er aber 86 bei den hosen, hängt das ende über dem knöchel, sieht doch zu dämlich aus, latzhosen im übrigen nur 98..
das fällt shcon echt lustig aus!!! Je nachdem,welche Marke das ist,wobei sogar H&M unterschiedlich ausfällt
Lg chazy
des gehört so!!
LG Pek
alos im Winter hatten wir auch ein total Problem mit den Hosen.
Kaufte ich ihn die Gr.104/110 an Hosen,passten ihn diese zwar in der Länge aber oben hätte ich ihn hald zweimal reinbekommen.
Also bin ich auf Mädchenhosen umgestiegen,denn diese sind enger geschnitten.
Jetzt im Sommer ist es vorteilhafter,denn da ist es egal ob eine kurze Hose nun ein paar Zentimeter fehlen.
So habe ich vor kurzem von Lego eine kurze Hose gekauft in der Gr.80,die endlich um die Taille passte.
Auch sonst trägt er die Sommerhosen von letzten Jahr noch ab,alle in der Gr.86-92.
Wie ich es in diesem Winter mache weiß ich noch nicht,schmale Jungshosen sind hier schwer zu bekommen.
Oberteile trägt er 104-116 je nach Form.
Vielleicht sollte ich ihn mästen bis zum Winter damit er in die Hosen passt.Jetzt wiegt er 15,5 kg auf 106 cm.
Ach so,Socken hat er 27-30,trägt aber auch Socken in Gr.28.Gibt es jedem gut sortierten Babyfachhandel.
LG Yvonne
Viele Grüße,
Christine
Hosen 92/98/104 - Shirts 104-116
es kommt hier darauf was für Klamotten das sind.
Manche (wenige) 92er Hosen passen noch, ebenso einige 98, im Schitt trägt er aber schon 104 in den Hosen.
Shirts muss ich grundsätzlich etwas größer nehmen, weil sie sonst zu eng am Hals sind.
Schuhgröße 28 hat Wolfgang jetzt und einige Socken -26 passen jetzt noch, die sind alle von Falke.
C
Emily trägt eigentlich bei den normalen Klamotten sowohl oben alsauch unten 92/98. Aber irgendwie hat sie komische Füße ;o)) Sie trägt Halbschuhe in der Größe 25, als wir aber letztens neue Hausschuhe für den Kindergarten brauchten, sind wir mit einem Paar in der Größe 22 aus dem Laden. Da habe ich mir auch so ziemlich ratlos am Kopf gekratzt... Naja, viele Sachen fallen halt auch unterschiedlich aus...
LG Jeanine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen