Seltsame Begebenheiten
Dieses Thema hatten wir doch neulich.Gestern abénd hatte ich mal richtig Gänsehaut als ich Leon ins Bett brachte.Plötzlich schaut er Richtung Fenster und sagt:Hallo Frau!Ich hab dann gesagt:Häh?(sehr geistreich:-)).Dann erkärte er,am Fenster sitze eine Frau mit so einer schönen Mühle in der Hand!Ach,nun ist sie weggegngen,und der mann ist auch nicht mehr da.War das nun seine lebhafte Phantasie?Den Mann hat er ja nicht erwähnt!Aber woher weiß er was eine Mühle ist?Ich kann mich aus meiner Kindheit an die meiner Oma erinnern,aber selbst in meiner Kindheit war das schon sehr unüblich.Unser Haus steht allerdings schon gut 100 Jahre......
LG Petra
Re: Seltsame Begebenheiten
das ist wirklich seltsam. Gerade als ich dienen Beitrag las habe ich am ganzen Körper Gänsehaut bekommen. Wer weiß, ob die Kleinen manchmal nicht doch mehr sehen als wir.
LG, Susanne
ich habe auch eine Gänsehaut bekommen! Ich erlebe allerdings mit Sophia auch oft solche Begebenheiten, allerdings erzählt sie mir immer, dass sie ihre Cousine sehen kann, die auch ihre Patin war und im März mit 16 Jahren gestorben ist. Oft spricht sie von ihr an unterschiedlichen Orten, beschreibt mir, was sie gerade macht und letztens rief Sophia mich in unser Arbeitszimmer und zeigte aus dem Fenster in den Himmel: "Da ist die Bibi" (so nannte sie ihre Cousine). Auf meine genauere Nachfrage zeigte sie immer wieder auf eine bestimmte Wolke und sagte: Da ist sie." Sie hat mir dann eine ganze Weile beschrieben (mit dem ihr möglichen Wortschaft von 2 1/2 Jahren), was ihre Cousine macht und dass es ihr gut geht etc. Sophias Äußerungen sind ganz klar und sie verwendet Begriffe oder beschreibt Zusammenhänge, die sie eigentlich noch gar nicht so kennen kann. Ich finde das sehr schön und ich denke mir, dass sie eine so enge Beziehung zu ihrer Cousine hat, dass sie sie auch jetzt tatsächlich sehen kann. Vielleicht kann man das Ganze auch auf die rege Phantasie der Kleinen schieben, ich allerdings glaube daran, dass Kinder noch sehr viel mehr sehen können als wir Erwachsenen...
LG Uta
wegen dem Thema neulich: vielleicht meintest Du uns :-)? Ich habe nämlich vor einigen Wochen eine ähnliche Geschichte geschrieben, die sich bei uns zugetragen hatte...
Ich bin mit ganz sicher, dass Leon Wesen gesehen hat, die eben nur er wahrnehmen konnte. Ich weiss, dass viele Menschen dies belächeln, aber ich glaube fest daran, dass Kinder noch "Antennen" für solche Dinge haben. Sag Deinem Sohn bitte nicht, dass er spinnt oder nicht mehr so einen Blödsinn erzählen soll, denn das tut er nicht. Unterstütze ihn, frage genauer nach, wen oder was er sieht, er wird es Dir bestimmt erzählen. Nimm ihn bitte ernst.
Was sich seit meinem letzten Bericht in dieser Richtung bei uns zuhause alles getan hat, können sie die meisten Menschen wahrscheinlich nicht mal in ihren kühnsten Träumen ausmalen, es klingt zu verrückt! Aber ich kann immer wieder nur über das tiefe Wissen und "besonderen Fähigkeiten" meines Kindes staunen...Wenn es Dich interessiert, kannst Du mich gerne anmailen :-)
Ich drück Euch - und hab keíne Angst vor dem, was Dein Sohn sieht! LG Xandra
Kann schon sein,daß es Dein Posting war,hab es damals nur kurz überflogen.Ich nehme Leon schon ernst,auch wenn es um seine imaginäre Katze geht,da merkt man aber genau das es gespielt ist,die ist mal groß,mal klein,mal hier,mal dort.Die Frau sah er immer an der gleichen Stelle an.Mein Mann hat ihn vorhin mal gefragt,ob er weiß was eine Mühle ist.Er hat dann mit Handzeichen gezeigt wie man da kurbelt und gesagt,die tut man immer so drehn!Er schaut nicht alleine fernseh,er wird nicht fremdbetreut,....woher sollte er wissen was eine Mühle ist?Ich hatte als Kind 2mal ein komisches Gefühl,es ist was mit meinem Bruder passiert.2mal hatte er einen schweren Unfall als ich zu Hause anrief und lag im Krankenhaus.Bei mir hat sich das ganze wohl verwachsen:-)Was ist denn bei Euch noch vorgefallen?
Mir ist das schon unheimlich,wir haben das Haus sehr günstig bekommen,halb fertig,weil der Bauherr während der Arbeit am Haus das Zeitliche gesegnet hat!
LG Petra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen