Suchen Menü

Selber essen

Lukas ist ja sein Frühstück selber. Aber mittags will er unbedingt gefüttert werden. Das nervt mich, weil ständig unser Essen kalt wird. Abendbrot ist immer unterschiedlich. Da hat er es auch oft drauf, das er sich das Brot zum Munde führen lässt.
Joghurt fängt er an mit dem Löffel zu essen und nach 3 happen drückt er mir den Löffel in die Hand.
Dauert es ihm zu lange selber zu essen?
Wie kann ich das ändern?
Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Selber essen

Hallo Jeannette,
wir haben es so gemacht, das wir uns (nachdem es uns auch zu langwierig wurde) dann mal von ihm haben füttern lassen. Das hat gut geklappt. Ein Löffel er, einer die Mama usw..... Und siehe da, der kleine Mann fing an selber zu essen.
Versuch es einfach mal. TIP: ZIEH DIR WAS ALTES ODER EINEN KITTEL AN.....SCHLABBERN ERLAUBT....
LG
Danny

Re: Klappt nicht

haben wir schon mal versucht, dann will er sein ganzes Essen an uns verfüttern.
Seufz, Jean

Re: Selber essen

Hallo Jeannette,
bei uns hat es auchlange gedauertmit dem selber essen. Auch jetzt isst er meist nur am Anfang alleine, dann sollen wir hlefen. AUßer Joghuert, den isst er nahezu ganz alleine inzwischen.
Ich hatte auch den Eindruck, dass es ihm zu lange gedauert hat. Yannik ist aber eh ein Kind, was nicht lange probiert. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann mag er nicht weiter probieren und auf einmal kann er es ohne üben, (oder ohne, dass wir es mitbekommen haben)
Tja, einen richtigen Tip kann ich dir auch nicht geben. Außer, vielleicht abwechelsnd zu essen, ein Löffel, er, einer du usw. Beiuns ist es halt so, dass wir halt nicht gerade ausgehfähig essen,nämlich alles mit Gabel und so, der PArnter schneidet das Fleisch klien.... also alles mit einer Hand.
Aber es geht auch vorüber und so essenwir wenigstens alle zusammen, das ist mir nämlich auch wichtig.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen