Suchen Menü

Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Anfang der Woche hatte sich mein Mann 3 Tage mit einer Magen-Darm-Grippe ins Bett verabschiedet. Darauf gewartet, dass es noch einen von uns trifft hatte ich ja schon. Nun hat es Kilian erwischt und seit 3:39 Uhr spuckt er sich die Seele aus dem Leib. Seit einer 1/2 Stunde schläft er völlig erschöpft. Der Arzt meinte, wir sollten ihm am ersten Tag möglichst nichts ausser Wasser und Tee geben. Vorhin wollte er aber unbedingt etwas essen (3 Hapse Zwieback die natürlich postwendend zurück kamen). Was habt ihr für Hausmittelchen und Erfahrungen bei Magen-Darm-Infekten gemacht? Schätze mal, dass es mich bestimmt am WE erwischen wird *grusel* LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Hallo,
bei uns haben Podophyllum C 30 Globuli super gewirkt. Mein Sohn hat danach nicht mehr gek*****.
LG Kerstin

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Hallo Kerstin,
die habe ich heute bei der Apotheke bestellt. Wenn's nicht besser wird kommen sie morgen zum Einsatz. Vielen Dank für den Tip. LG Sabine

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Hallo Sabine,
bei homöopathischen Mitteln ist es sehr wichtig sie frühzeitig zu geben, damit sie direkt wirken können.
Ich würde 1x3 oder 1x4 Globuli in C 30 geben.
Gute Besserung.
LG Kerstin

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Liebe Sabine,
ach Du lieber Himmel! :o( Das ist wirklich nur grauenvoll. Bei Annis letztem
heftigen Magen-Darm-Infekt habe ich ihr ganz viel zu trinken gegeben,
allerdings kommt das bei so heftigem Erbrechen ja gleich wieder raus. Am
besten Du gibst ihm Wasser, mit Traubenzucker gesüßten Tee, Brühe etc. erst
einmal löffelweise. Wenn es drin bleibt, kannst Du die Menge langsam
steigern. Sollte das Erbechen nicht aufhören, würde ich heute noch mal zum
KiA gehen und mich zusätzlich mit Vomex Zäpfchen aus der Apotheke
eindecken. Die stoppen das Erbrechen erst einmal. Dann kannst Du ihm - vor
allem wenn er auch Durchfall hat - Elektrolytlösung geben (z.B. Oral Pädon,
hat Erdbeergeschmack und wird eigentlich ganz gut genommen), denn sein
Mineralhaushalt wird ordentlich aus dem Ruder sein. Trinken ist jetzt
superwichtig. Essen lassen nur wenn er wirklich will und dann solche Sachen
wie Zwieback, Salzstangen, Brezeln. Gut ist auch ein geriebener Apfel. Und
wenn es wieder besser ist die klassischen "Stopfer": Reis mit Möhren, ggf.
etwas Hühnchen, Banane. Gute Besserung für Deinen Süßen! Und ich drücke
Dir feste die Daumen, daß es Dich nicht so erwischen wird! GLG, Meike

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Hallo Meike.
ich hatte heute Mittag schon gehofft wir hätten es hinter uns. Kilian hat von 11-13 Uhr geschlafen und hat danach a) richtig gute Laune gehabt und b) 3 Traubenzuckerlollies verhaftet die auch alle dringeblieben sind. Ich bin dann mit ihm raus zur Apotheke und habe Vomex Zäpfchen gekauft. Den Nachmittag über war er total gut drauf und hat 2 Reiskräcker und noch 2 Traubenzuckerlollies + eine 1/2 Breze gegessen. Alles blieb drin. Dann wollte er zum Abendessen unbedingt Pfannkuchen... schade. Die kamen ne Stunde später als er frisch gebadet und bettfein im Bett lag wieder hoch :-(((. Er durch, ich durch, das Bett durch. Nun liegt er hier neben mir auf dem Sofa und pooft. Hoffe mal es lag einfach nur daran, dass er diese doofen Pfannkuchen haben wollte. LG Sabine

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Oh je, hoffentlich bleibst Du verschont... Ich kann Dir Markalakt-Pulver aus der Apotheke empfehlen (homöopathisch). Zum Auflösen und trinken; danach ist bei uns immer alles dringeblieben und es ging sofort wieder besser. Gute Besserung
& liebe Grüße
Katharina

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Hallo Katharina,
vielen Dank für Deinen Tip. Leider hat Kilian bisher total verweigert das Markalakt-Pulver zu trinken :-). Vielleicht klappt's morgen, falls es ihm nicht besser geht bis dahin. LG Sabine

Gute Besserung

Aber leider kann ich Euch keinen guten Ratschlag geben. Ich hoffe, dein Kilian ist bald wieder auf den Beinen und Dich trifft es hoffentlich gar nicht.
Ich kenne es nämlich zu gut, wenn es einem schlecht geht und dem Kind geht es prima und es ist leider keiner da, der auf das Kind aufpassen kann. Das ist meist noch schlimmer als die Krankheit selber.
Susanne

Danke Dir! o.T. aber GLG

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Hi Sabine (Namensvetterin :o)),
das hört sich schlimm an ... Der arme Kilian !
Ihr habt mein volles Mitgefühl .... Magen-Darm-Geschichten sind (im wahrsten Sinne des Wortes) besch***
Ich denke, wenn er Appetit hat, "darf" er auch versuchen, was zu essen. Dann aber eben Zwieback, Knäckebrot, Salzstangen, vielleicht ne Brühe ... Und eben viiiiiiiel trinken ! Wasser und Tee ist gut; es gibt aber auch so ne eklige Variante mit Tee, Salz und Traubenzucker (ich weiß die "Mischung" allerdings nicht).
Ich wünsche Kilian schnelle und gute Besserung und daß es Dich nicht auch noch erwischt !!!!!!!!
Liebe Grüße
Moon (auch krank -- allerdings nicht Magen-Darm, sondern Kehlkopf-Entzündung. Hab mich bei Lena angesteckt und bin total heiser :o(( ...)

Dir auch "Gute Besserung" und Danke! o.T.+ LG

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

hi sabine,
ohje, dann wünsche ich gute besserung. das hört sich alles andere als gut an :-(.
wenn es schlimm war mit dem erbrechen habe ich carolin vomex-zäpfchen für kinder gegeben (das mittel gibts wohl auch für die orale einnahme, wegen des durchfalls). ansonsten perenterol gegen den durchfall. wenn es meine kindern besser ging, gab ich ihnen heilnahrung (hn25) von milupa.
ich hoffe, kilian ist bald übern berg.
ganz liebe grüsse & immunität,
sep

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Hallo Sep,
es geht Kilian schon etwas besser. Von 13-19 Uhr war er spuckfreo *freu* leider hat er just in dem moment wo er frisch gebadet und bettfein ins Bett gelegt wurde noch einmal losgelegt. Nun liegt er hier neben mir (frisch geduscht *g*) und pooft auf dem Sofa. Hoffe der Spuck ist bald vorbei. LG Sabine

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Hallo Sabine,
*puuuh* - das ist wirklich anstrengend. Vor allem die Spuckerei macht einen ganz verrückt - aber durchhalten - irgendwann ist der Spuk vorbei. Vielleicht willst Du Vomex A (Zäpchen oder Saft oder etwas anderes in der Art gegen Übelkeit ausprobieren) - kann evtl. helfen.
Ansonsten trinken lassen: gut tut auf jeden Fall Tee mit Traubenzucker mit einer Prise Salz) - das funktioniert genauso wie die Elektrolytlösungen aus der Apotheke - ist nur deutlich billiger ;-). Meine KiÄ hat damals auch zur Diät geraten; aber wenn er Hunger hat, würde ich ihm dennoch leichte Kost anbieten (milch-/eifrei, fettarm). Wenn er nichts essen will - umso besser. Der Tag Esspause schadet nicht, er holt anschließend garantiert wieder alles auf.
LG, Meiki

Re: Seit 3:39 Uhr Ausnahmezustand :-((

Hi, leider hat Kilian als er im Bett lag noch einmal gespuckt :-(( alles durch *grummel* nun liegt er hier neben mir auf dem Sofa und pooft. Wir nehmen ihn heute mit zu uns ins Bett. Hoffe das war's jetzt. Die Vomex Zäpfchen lauern schon in ihrer Box *gg* LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen