Seid ihr glücklich?Ergänzung von der Umfrage unten
ich habe mir sehr ausführlich die Antworten von der Umfrgae unten gut durchgelesen und habe gemerkt das viele sehr lange verheiratet sind.
Dabei habe ich überlegt ob man auch glücklich mit dem ist was man hat.
Ich hoffe es ist nicht zu persönlich!!
Also bei uns ist das so eine Sache.Mal ist es super harmonisch und dann rege ich mich über jede Sache auf.
Leider ist mein mann nicht sehr zuverlässig und steht immer noch sehr unter den Pantoffeln seiner Eltern.
Ausserdem fühle ich mich manchmal als haushaltshilfe abgestempelt als als Ehefrau.
Aber ändern wird er sich wohl nie in seinem Benehmen.
Glück,ist wenn man glücklich ist.Oft suche ich danach!!
Also,los was ist mit Euch??
Positives an dem mann oder Partner?
Negatives an dem Partner?
Und seid ihr glücklich?
LG Yvonne,die trotzdem froh ist ihn zu haben
Re: Seid ihr glücklich?Ergänzung von der Umfrage unten
2. Negatives: Er ist es gewöhnt das sein Papa alles für ihn tut, er weiß nichtmal wie die Waschmaschine funktioniert. Manchmal ist er auch unsensibel, merkt nicht wenn es mir schlecht geht.
3. Im großen und ganzen bin ich glücklich mit ihm, wir müssen uns nur noch besser aneinander gewöhnen *g*
LG
Antje
Re: Seid ihr glücklich?Ergänzung von der Umfrage u
die frage kann ich eindeutig mit ja beantworten. wir sind absolut glücklich und (nach "nur") vier jahren beziehung immer noch verliebt (was ich als hohes gut ansehe). natürlich gibts bei uns auch dann und wann heftigen zoff (sturkopf prallt auf impulsive). er ist nach wie vor meine grosse liebe - trotz seiner eigenarten. die habe ich ja auch. wichtig ist, dass man sich trotz der eigenarten lieben kann und nicht meint, den anderen umkrempeln zu müssen. totale harmonie finde ich absolut nicht wünschenswert, sondern eher abschreckend in einer beziehung. keinerlei auseinandersetzungen sind mir suspekt :-).
mein mann hat einen starken willen, kann also sehr stur sein und läßt sich nicht auf der nase rumtanzen, bzw. bietet mir paroli (was jemand wie ich zur aufrechterhaltung einer beziehung braucht :-). hat (gern) immer recht und neigt zur arroganz, ist mit seiner familie manchmal zu diplomatisch (was aber noch im rahmen des akzeptablen ist). und er ist eher introvertiert, redet nicht gleich über dinge, die ihn belasten, was meiner erfahrung aber männertypisch ist.
als ich beschloß ihn zu heiraten, war ich mir seiner eigenarten sehr bewußt und mir hundertpro sicher, dass ich ihn trotzdem lieben kann. das hatte ich so noch bei keinem anderen mann.
viele grüsse,
sep
ps.
Natürlich gibt es in jeder Beziehung Höhen und Tiefen. Wir sind mittlerweile 10 Jahre zusammen, klar hat man da nicht mehr solche Schmetterlinge im Bauch wie am Anfang. Doch gerade während der Schwangerschaft mit Emily, als ich auch von meinem Krebs erfahren habe, konnte ich mich 1000%ig auf meinen Mann verlassen. Er war immer für mich da, ich konnte mich an ihn anlehnen - und das, wo ich von vielen Freunden und meiner/seiner Familie weiß, dass er natürlich auch super gelitten hat während dieser Zeit. Und auch als die Kleine dann da war und ich in der Chemo und Bestrahlung steckte, hat er mich unterstützt, wo er konnte. Obwohl er auch einen anstrengenden Arbeitstag von morgens um sechs bis abends halb neun hat. Viele sagen jetzt sicher, dass das für einen Partner in so einer Situation selbstverständlich sein sollte, aber glaub mir, ich habe während der Therapie und der anschließenden Reha einige Ehen und Beziehungen gesehen, die an so einem Schicksal zerbrochen sind. Uns hat diese Erfahrung zusammengeschweißt. Auch wenn er mich oft zur Weißglut treibt, weil er alles rumliegen lässt, mit Haushalt nicht viel am Hut hat und auch zu sonntäglichen Unternehmungen gezwungen werden muß *kicher*, kann ich sagen - ICH LIEBE MEINEN MANN UND KANN MIR EIN LEBEN OHNE IHN AUCH NACH ZEHN JAHREN NICHT VORSTELLEN!!
LG Jeanine
ja, ich bin sehr glücklich felix zu haben:O)
wir haben zusammen einen grossen lebenswandel gemacht
quasi von punkrockautonomen supercheckerInnen zur
familientauglichen studis *g*
wir lieben uns :O)wir liegen von der weltanschauung her
auf einer wellenlinie, er ist emanzipiert und sensibel,
sehr interessiert an vielerlei sachen, diskutiert gern,
ich kann mich ausserdem immer auf ihn verlassen. und
vertraue ihm absolut. ausserdem finde ich ihn intelektuell
sehr anregend :O)
dazu ist er aber schrecklich stur und (wie ich) recht
aufbrausend. und rechthaberisch (ok, das bin ich auch ...)
das ganze ergibt eine oft harmonische aber auch
streitfreudige mischung *g*
lg
agnieszka
schwierig, schwierig...
Ich sags mal so, wir hatten eine zeitlang ziemliche Probleme, sind aber wieder auf dem richtigen Weg. Wenn auch mit dem ein oder anderen kleinen Rückschlag.
Positives und/oder negatives am Partner?? Die Frage läßt sich nicht so einfach beantworten ;o)...
LG Ina
ich bin froh ihn zu haben und liebe ihn überalles. Auch wenn er manchmal mich zur Weißglut bringt. Wir können nicht mehr ohneinander... und manchmal bin ich einfach selbst schuld und suche einen Schuldigen...
LG
ich kann sagen, dass ich absolut meinen Deckel gefunden habe. Wir harmonieren super miteinander und wir streiten uns wirklich nie (haben wir uns überhaupt schonmal gestritten? Ich weiss es nicht!), das liegt allerdings daran, dass mein Mann keiner ist, der Paroli bietet und lieber mal schluckt als was sagt. Ich selbst lege es schonmal darauf an, mit ihm zu streiten, aber das klappt nicht ;-) Irgendwie passen wir perfekt zusammen, auch wenn wir wenige gemeinsame Interessen haben (Heavy Metall ist sein Leben - meins eher weniger *g*), doch in den entscheidenden Punkten sind wir auf einer Wellenlänge. Weiterhin unterstützt er mich in Sachen Studium, was mir sehr wichtig ist, denn schliesslich kostet es (im Moment) nur und raubt uns gemeinsame Zeit. Dann macht er dden Haushalt genauso wie ich, wir sind uns also absolut gleichgestellt. Mein Mann "hängt" sehr an mir, das finde ich toll, allerdings muss ich ihn immer regelrecht dazu überreden, mal was alleine zu machen, was ich sehr wichtig finde. Ich kann ohne zu Lügen sagen, dass ich mit ihm sehr sehr glücklich bin, wenngleich er ein kleiner Sexmuffel ist.... Schlechte Eigenschaften fallen mir auf Anhieb keine ein; er ist ziemlich unordentlich, aber das bin ich auch, stört mich deswegen also nicht. Es gibt wirklich gar nichts, was mich richtig nerven würde. Hoffentlich werden wir beide zusammen ganz ganz alt!
Gruß
Heidi
er hat all die Vorzuege, um die mich manche Frau beneidet, er hat all die Nachteile, die andere Maenner auch haben:-)
Ich bin gluecklich, aber nicht nur wegen ihm, sondern wegen unserer gemeinsamen Vergangenheit, unserer Gegenwart unserer Zukunft...
Und wir haben zusammen etwas wunderbares hinbekommen, eine Ehe, die schon knapp 13 Jahre haelt und drei, bald vier wunderbare Kinder!
LG
PEanut
daß es mal auf und mal ab geht finde ich ganz normal für eine gute
Beziehung :o) Ich bin sehr glücklich mit meinem Mann und würde ihn
jederzeit wieder heiraten. Wir sind in den achteinhalb Jahren, die wir nun
zusammen sind immer glücklicher miteinander. Natürlich gibt es Phasen,
in denen man den Partner "an die Wand klatschen" könnte, weil es viele
Auseinandersetzungen, Diskussionen etc. gibt. Mitunter dauert so eine
Phase auch schon ein paar Wochen. Wichtig ist für mich nur, daß ich
mich immer wieder neu in ihn verlieben kann und wir gemeinsam an
solchen schwierigen Zeiten wachsen. Bislang ist das immer geglückt und
ich hoffe, es bleibt so :o) Er ist für mich (temperamentvoll, unruhig,
impulsiv) der ruhige Gegenpol, den ich brauche. Obwohl mich eben diese
Ruhe mitunter auch so richtig in Fahrt bringen kann ;o) Er hat es gut
raus, mich auf humorvolle Weise wieder von meiner "HB-Männchen-
Wolke" runterzuholen. So richtig gestritten haben wir noch nie, ich zicke
ihn öfter mal an, wenn ich mich vernachlässigt oder schlecht behandelt
fühle, er schweigt sich dann lieber aus. Diskutieren können wir aber
wenn es drauf ankommt grundsätzlich gut miteinander, das ist immer
eine gute Basis. Ich würde mich über mehr Zeit mit ihm freuen oder mir
manchmal einfach mehr "Mitdenken" wünschen, teilweise fühlt es sich so
an, als hätte ich nicht zwei, sondern drei Kinder ;o))) Ansonsten bin ich
wunschlos glücklich: er ist liebevoll, ehrlich, hat Vertrauen, kann
zuhören, ist treu, hat Geist und Verstand und eine große Portion Humor
und ist großzügig in allen Dingen des Lebens. Was will ich mehr :o) LG,
Meike
wir sind zwar noch nicht sooo lange zusammen (3,25 J), davon 2,xx verheiratet und ich bin jeden tag glücklich, Oliver an meiner Seite und als Vater unserer Kinder zu haben!
Die Probleme die uns manchmal plagen, basieren mehr auf unsere unterschiedliche Auffassung: er sieht generell alles positiv/naiv, ich bin recht negativ/realistisch. Zudem bin ich massiv rechthaberisch, dem begegnet Oli aber mit seiner schrecklichen Ruhe+gelassenheit, die mich dann oft zur Weissglut treibt, da ich sie als Gefühlsärme interpretiere
;o)
Über seine Mithilfe im HH/Florence kann ich mich nicht beschweren, im Gegenteil: er hilft mir, wann+wo er nur kann und das sogar gerne.
Richtigen Streit hatten wir nur eine Zeitlang, als ich psychisch sehr labil war, aber keinen Schritt nach vorne machen wollte/konnte. Inzwischen leben wir ein sehr glückliches, harmonisches Familienleben und freuen uns, dass wir uns gefunden haben.
LG; Melanie
wir sind jetzt seit 10 Jahren zusammen, haben Höhen und Tiefen durchstanden und sind seit 2001 verheiratet. Ich muß sage, oftmals ärgere ich mich über Dinge, die sich einfach nicht ändern :-( ABER im Großen und Ganzen will ich niemals einen anderen Mann, denn ich LIEBE meinen Mann, weil ich mich ganz doll auf ihn verlassen kann.
Aber er hat manchmal echt komische Eigentarten, damit muß man erstmal klar kommen *puh*
LG Maja die ihren Mann nie mehr hergeben möchte auch wenn ich das manchmal im Streit sage
& liebe Grüße
Katharina
ich habe den mann geheiratet, den ich mir als vater für mein kind vorstellen konnte (die vorgänger wären es nicht gewesen). er ist ein guter vater, aber wir haben auch heftige probleme hinter uns. wir hätten uns auch vor der ss beinahe getrennt. es gibt bei uns mal mehr mal weniger zoff wegen nichtigkeiten, er ist aggressiv und ich dann beleidigt.wir arbeiten seit einigen monaten sehr intensiv an unserer beziehung und ich finde es aktuell schön! aber ich sehs nicht mehr so blauäugig wie früher.
lg zeno
schließe mich hier an, weil genau identisch, nur dass wir unsere heftigen Probleme nicht vor der SS, sondern jetzt haben ;-(
Gruß++
Laubfrosch, die anscheinend nicht für die Zweisamkeit bestimmt ist.
kann Laubfrosch nur zustimmen. Seit bei uns ein Kind (absolutes Wunschkind, 23 Monate alt) da ist, kriselt es in der Ehe. Wir haben uns mit dem Nachwuchs anscheinend beide stark verändert und haben viele Schwierigkeiten damit. Unsere Lebensziele und Wünsche differieren sehr stark. Da wir aber unser Kind so toll finden, ist nun Nummer zwei unterwegs... Wie die Ehe weitergehen soll, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Gruß
ingrid
Dito...
LG Melle
Ich bin sehr glücklich mit meinem Mann, wir haben es nicht leicht gehabt seit unserem Umzug nach Berlin, nicht mit den Umständen, nicht miteinander, nicht mit Nina.
Aber wir sind immer noch beieinander und lieben uns. Dafür bin ich sehr dankbar. LG tine
Positiv
- er erträgt meine negativen Seiten
- wir können viel zusammen lachen und haben oft die gleichen Gedanken
- er ist aufgeschlossen, hilfsbereit, höflich, freundlich
- er ist ein ganz toller Vater und hilft mir wo es geht
Negativ
- er ist ein Dickkopf und ziemlich vergeßlich
- er ist unordentlich
Ich bin sehr glücklich in unserer Beziehung!
LG Tanja
wir haben hoch und tiefs, wie wohl jedes paar. grundsätzlich ist unsere beziehung aber harmonisch und glücklich. wir können mittlerweile gut mit unseren beziehungstiefs umgehen, wissen einfach, dass das normal ist und stellen nicht gleich die beziehung in frage. mein mann ist ein sehr gefühlvoller und verständnissvoller partner. ich liebe es, dass er ein kleiner feminist ist ;o) er ist der ruhigere und klar dendender part, ich die impulsivere, mit mehr leben.
negativ ist an ihm, dass er abblockt, wenn er sich angegriffen fühlt, aber das ist auch ok, finde ich.
lg, gloria
Liegt wohl daran, daß wir unsere Obermegekrise bereits hatten (und da hing wirklich alles am seidenen Faden)...das haben wir dann ja doch verarbeitet *g* und so denke ich, erleben wir beim anderen keine (negativen) Überrashcungen mehr.
Kannst mich ja in 10 Jahren noch mal fragen ;-)
LG Bronte
Dann denke ich oft dass mir das "nur zufrieden sein" nicht rein etc.
Mein Mann hat sehr wenig Zeit, arbeitet viel (Wechselschicht und nebenbei selbständig)...
Dann überlege ich die Konsequenzen von weniger arbeiten und mehr Freizeit und komme zu dem Schluss dass ich manchmal vielleicht zu viel vom Leben verlange, die Bilderbuch-Family, die jeden Tag bei Sonnenschin durch den Zoo spaziert und Eis essen geht einfach Utopie ist, dass es so eben nicht immer geht.
Und dann denke ich, bin ich doch glücklich.
Habe doch alles was ich will und brauche (naja, wollen tut man immer mehr....Segelyacht&Porsche ;-) ) und finde mich dann schrecklich oberflächlich und verwöhnt.
Macken an meinem Mann?? Dass er, wenn er denn mal Zeit hätte, diese nutzen will um seine Ruhe zu haben. Verständlich auf der einen Seite, auf der anderen Seite beanspruche ich aber auch mal Verständnis für mich.
Positives an meinem Mann?? Dass er mich wirklich über alles liebt, dass er Leon und das Baby über alles liebt, jederzeit alles für uns tun würde etc. Ich kann ihm blind vertrauen und das ist dann schlussendlich doch Grund genug wieder glücklich zu sein....
LG Mel & Leon (26,5 mon) & Lynn inside (23.SSW) & ab und an Schwangerschafts-Hormonüberschüsse die wieder zu o.g. Phasen führen *fg*
Macken hat jeder Mensch - es muss nur jemand sein, mit dessen Macken du leben kannst!
Tja, weil man einen Menschen nicht ändert. (zumindest nicht grundlegend).
Wir sind seit fast 10 Jahren in einer Beziehung; seit 4,5 verheiratet. Sind beide sehr impulsiv + temperamentvoll... entsprechend wirds nie langweilig (im positiven wie im negativen).
Und meine Mutter sagte mal zu mir "Kind, du brauchst mal jemanden mit nem Gemüt wie ein Schaf" LOL. Heute weiss ich, was sie meinte - aber so will ich es ja gar nicht. Wäre ja langweilig auf Dauer ;-))
LG hexle (mit Hochs + Tiefs)
ja!!!!!
ja, ich bin glücklich mit meinem Mann. Glück ist eine Frage der
Definition. Wir waren beide "Secondhandmodelle" und waren froh,
wieder jemanden gefunden zu haben, der mit einem durch dick und
dünn geht. Obwohl wir uns am Anfang ziemlich arg zusammenraufen
mussten, haben wir bei allen unseren "Kämpfen" nie die Liebe in Frage
gestellt. Und wenn er supersauer aus dem Haus trabte, weil ich ihn mal
wieder auf sein Chaos aufmerksam gemacht hatte... es wäre mir nie in
den Sinn gekommen, unsere Beziehung in Frage zu stellen.. abend
kamen wir wieder nach Hause und es war gut. Oder wir telefonierten
untertags mal und lösten hier den Knoten.
Nein, mein Mann ist nicht der perfekte Liebhaber, weit vom perfekten
Hausmann entfernt, er hat Ecken und Kanten, kann ein widerlicher
Ekelzwerg sein... aber er bringt mich zum lachen, ist ein liebevoller
(wenn auch pädagogisch nicht immer wertvoller...) Vater, ein
verlässlicher Partner, mein Kumpel für alle Schandtaten, ich kann mit
ihm Luftschlösser bauen (und einige auch verwirklichen), kann mich mit
ihm erbitterst über die Sache streiten und trotzdem mit ihm gemütlich
ein Glas Wein trinken... huch, das scheint eine Liebeserklärung zu sein.
Wir sind seit 1995 verheiratet und seit 1992 zusammen. Regula - die
gerade letzthin meinte, dass die Trennung vom Ex das Beste war, was ihr
je passiert sei
nach gut 14 Jahren und drei Kids ists nat. nicht wie am ersten Tag:-)Aber ich würde meinen Mann immer wieder heiraten und er ist immer noch so aufmerksam wie am Anfang!!Unsere erste und letzte Krise haben wir im 4.Jahr erfolgreich hinter uns gebracht!!
Gruss
Anja
Sehr, sehr glücklich sogar......
Ich kann mich zu mindestens 150% auf ihn verlassen, er ist nicht nur mein Mann und Partner, sondern auch mein bester Freund, also, was will ich mehr.
Hin und wieder kracht es zwar, aber das stellt unsere Beziehung nicht in Frage.
LG,Birgit
wir sind seit 10 Jahren zusammen. Bei uns hatte sich in letzter Zeit der Alltag eingeschlichen. Meine beste Freundin war frisch verliebt, und ich beneidete sie um Schmetterlinge im Bauch, die bei mir weg waren. Zu unserem 10jährigen hat er mir dann einen wunderschönen Antrag gemacht. Ich hatte schon nich mehr damit gerechnet und schon gar nicht damit, dass mich das aus der Bahn werfen würde (im positiven Sinne). Was dann kam, war eine Überraschung für mich: Ich zitterte vor Aufregung, mir wurde schlecht, ich war überglücklich und plötzlich spürte ich einen großen Schmetterlingsschwarm. Da waren sie noch da und hatten sich nur in einer Ecke verkrochen.
Natürlich liebe ich ihn über alles. Es gab aber auch schon Tage, an denen ich zweifelte, weil er so nüchtern, ideenlos sein kann. Manchmal fühle ich mich nur noch als Hausfrau und Mutter und sage ihm das auch. Ich wünsche mir mehr Leidenschaft, bin bestimmt aber auch selbst Schuld, dass davon so wenig da ist. Ich weiss, dass ich Fehler habe, wobei mein Schatz mich selten kritisiert. Das ärgert mich, ich wünschte er wäre offener, würde mehr über seine Gefühle reden. Gut, er ist eben ein MANN!!!! Was ich an ihm liebe? Er bringt mich zum Lachen. Er fängt mich auf, wenn ich traurig bin. Er ist ein liebevoller Vater, auch wenn ich ihm manchmal einen Tritt zum Spielen geben muss. Ich kann ihm 100 % vertrauen. Übrigens: meine Freundin ist wieder solo - der Typ war ein fieser Arsch....
LG, Sabine
also eigentlich bin ich glücklich und zufrieden.
manchmal stört mich seine laune und seinen dickkopf, aber das ist wohl typisch für den zwilling.
ansonsten ist er pünktlich, fleißig und 100% zuverlässig.
sagte er einemal für was zu, hält er sein wort. egal was es ist. er ist kein pantoffelheld oder steht noch unter mamas fittiche. er hat einen starken karakter und ist alles, was mit geld zutun hat , nicht auf den kopf gefallen.
aber sicherlich würde ich mir auch mal wünschen, er würde sich mehr dem haushalt und der kindererziehung hingeben.
aber man kann nicht alles im leben haben.
übrigens hatte ich bei der frage von ronja nicht geantwortet. wir sind seit 14 jahren zusammen und leben seit 14 jahren zusammen(sind nach 2 tagen kennenlernen zusammengezogen), sind nicht verheiratet. (wollte eigentlich diesen juni, hat sich verschoben auf nächstes jahr).
lg
sanne
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen