Suchen Menü

Seid ihr Hypochonder?

Bisherige Antworten

Nein, Du etwa ?? ;-)

TEXT NUR HIER

.. geht ja schon mal gut los.
Wir waren gestern auf der Hochzeit meiner Cousine und ALLE waren sie krank - jetzt zählt ich natürlich die Stunden, bis wir auch dran sind.
Normalerweise meide ich Grippekranke - geht Euch das auch so ?
Hintergrund bei mir: In der Elternzeit gilt die wunderbar frauenfreundliche gesetzliche Regelung, daß Frau, wenn sie frei beim AG weiterarbeitet wie ich ( also nicht Teilzeit ) für Krankheitstage kein Ausfallhonorar bekommt.
DESWEGEN BRAUCHT MIR KEINER KOMMEN MIT: ach, das kannst Du Dir doch ÜBERALL geholt haben dieses Virus...
LG Gala ( heilfroh, wenn wieder Sommer ist )

Re: TEXT NUR HIER

Hallo Gala,
ja, bin ich ;-) in der Hinsicht schon.
Wir sperren uns sicherlich nicht zuhause ein, ich meide jedoch kranke Kinder und Eltern, sofern es geht.
Ich mag nicht mal eine Schnupfennase herausfordern, die wir 1.sowieso oft genug haben (vom einkaufen&Co. geholt z.B.) und 2. noch ausreichend abkriegen, wenn sie in den Kindergarten geht.
Unsere Nächte sind sowieso oft bescheiden genug, als dass ich das Ganze noch mit einer miesen fiebrigen Nacht krönen müsste, weil das Kind sich bei einer Krabbelgruppe, Turnstunde etc. solch Zeugs holt (wir waren auch schon mit Streptokokken beschenkt worden, wie toll), weil die Mütter eifrig dort hinrennen, ohne Rücksicht auf andere - schliesslich hat man ja bezahlt *ggg*.
In diesem Sinne, Du bist nicht alleine - liebe Grüsse Martina, auch froh über den Sommer (natürlich nicht nur deshalb ;-))

Nein

Hallo,
in Deiner Situation kann ich das völlig verstehen. Ich bin da nicht so panisch, denn irgendwie denke ich immer, dass wir eben nicht jede Krankheit mitnehmen. Ist auch so. Wie oft hab ich nachts neben meinem total erkälteten Mann gelegen und mich nicht angesteckt. Das gleiche mit Ellinor. Wenn die Tochter meiner Freundin sehr krank ist, dann sagt sie von sich aus schon, dass ich zuhause bleiben soll. Das Schlimmste ist aber Busfahren (was ich glücklicherweise nicht mehr machen muss), das sind im Winter die reinsten Viren-Kutschen. Man fängt sich ohnehin eher einen Virus ein, wenn der Organismus schon ein wenig angeschlagen ist.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: TEXT NUR HIER

Nachdem ich der personifizierte Schnupfenmagnet bin *g* und mich diese blöden Viren sowieso finden, egal wo ich mich verstecke, meide ich Schnupfenpersonen nicht, weil das eh nichts bringt, nur um Grippeinfizierte mache ich einen Bogen.
LG, Birgit

Re: Ich nicht, aber...

Hallo Gala,
... mein Mann. Der schnappt(e) aber auch tatsächlich jeden Virus auf. Jemand Krankes an der Kasse? Am nächsten Tag ist er auch krank. Jemand Krankes in einem Saal? Keiner wird sonst krank, aber mein Mann. Das war vielleicht ätzend! Seit ca. 1 Jahr aber nicht mehr. Wahrscheinlich ein Resultat seiner Zinktherapie.
Ich hoffe, du bist verschont geblieben von den Erregern :-)
Gruß++
Laubfrosch.

bekennender passionierter Hypochonder ;o)

Hi Gala,
ja, ich bin leidenschaftlicher Hypochonder *gg* You name it - i have it ;o)
Nein, eigentlich bin ich "nur" etwas wehleidig und jammere bislang gern
ein bißchen herum. Dazu kommt, daß ich gern Medizin studiert hätte
und mir Krankheiten, Medikamente etc. gut merken kann und viele Ärzte
im Familien- und Freundeskreis habe, bei denen ich immer gern
interessiert lausche ;o) Und eine Marotte *muss* man ja haben und
zelebrieren ;o) Wer mich kennt, lacht sich schon drüber kaputt (ich mich
übrigens auch immer mal wieder) ;o)))
Aber zurück zu Deiner Frage: Wenn jemand "nur" einen Schnupfen o.ä.
hat, ist es mir in den meisten Fällen egal, den kann man sich wirklich
schnell einfangen. Aber manchen anderen Sachen wie grippalen
Infekten, ansteckenden Infektionskrankheiten etc. würde ich mich auch
nicht zwingend aussetzen. Die Kinder sind so schon oft genug krank und
oftmals stecke ich mich dann bei ihnen an, das reicht mir völlig. Auch
ohne kranke Kinder bin ich schon platt genug durch das immer noch
andauernde Schlafdefizit - nein Danke ;o) Und gerade wenn es mich
auch noch finanziell treffen würde, wäre ich da sicherlich auch eine Spur
vorsichtiger, ich kann Dich gut verstehen!
LG, Meike

Re: TEXT NUR HIER

nö, gerade heute hat Annika wieder angefangen mit Schniefnase und leicht erhöhter Temperatur... und wir waren letzte Woche viel unterwegs und haben die Viren da wohl irgendwo aufgeschnappt. Allerdings habe ich das Problem mit dem Arbeitgeber ja nicht, nur daß wir evtl. beide krank zu Hause rumhängen ;-)
LG Claudia
ps: das Haus in Sendling war übrigens nicht so ganz das, was wir uns vorgestellt hatten... schade eigentlich...

Re: TEXT NUR HIER

kannst was sagen zu dem Haus ?
Was war damit ?
LG Gala( schäm mich schon wegen meiner Krankheitsphobie, ist ja eigentlich total bescheuert ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen