Suchen Menü

Seid Ihr auch so unkonzentriert beim Autofahren?

Hallo erstmal,
ich hab heute mal wieder gemerkt, wie oft ich eigentlich an Unfällen, Straßenabweichungen und roten Ampeln vorbeischlidder...
Spatzi hier - Spatzi da, Ellinor kann penetrant 65 x nach ihrem Schnuller rufen, den ich dann während der Fahrt versuche vom Rücksitz zu schnappen, dann ist sie plötzlich wieder so ruhig, dass meine Alarmglocken angehen, sie könnte ja gerade kurz vorm Mittagsschlaf schon im Auto abknicken (Mittagsschlaf wird sofort von ihr nach 5 Minuten Nickerchen komplett getrichen), dann mault sie rum, weil der Gurt zu eng ist oder will an dem Sicherungspenökel rumfummeln, dann zeig ich ihr die Kühe und LKW's , an denen wir vorbeifahren...beliebig fortsetzbar.
Und dann schau ich nach vorne und muss ganz fix auf die Bremse, weil der Idiot vor mir doch tatsächlich abbiegen will oder die Straße neuerdings ne Kurve macht ;o)
*puuuuh*
Ich bin eine Gefahr für den Verkehr! Wer noch?
Wir müssen ne Menge Schutzengel haben! *ganzliebnachobenwink*
Lieben Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr auch so unkonzentriert beim Autofahre

Hmmm hört sich so an wie bei uns als die Murmel noch hinten saß. Wir haben das Problem so gelößt das die Maus nu immer vorne Sitzt.
LG TINI

Re: Seid Ihr auch so unkonzentriert beim Autofahre

Hallo,
ich machs wie Tini,
Hannah sitzt jetzt vorne, kann daher alles viel besser sehen, und sich auch besser mit mir unterhalten.
Seither ist es echt besser.
Ich habe nämlich einmal nicht mehr rechtzeitig gebremst, als die Straße plötzlich eine Kurve bekam.
(ist aber zum Glück nichts passiert, aber ich habe daraus gelernt.)
Gute Nacht Tina

LOL - Wie gut, daß Du soweit weg wohnst :-)

Hallo Ariane, aus dem Grund haben alle Mütter diese Schilder auf dem Auto: "Fritzchen an Bord" oder so ähnlich. Das ist dann die Lizenz zum schlechten Autofahren *ggg*. Aber nun mal ehrlich: Mir geht es auch manchmal so und ich frag mich dann ab und zu, ob es sinnvoll ist, in der Gegenspur rumzufahren, weil man den Keks nach hinten gereicht hat und Niklas ihn doch fallen ließ und meckert :-)
Und das mit dem Mittagsschlaf ist bei uns genauso und ich mach dann mittags auch Mätzchen hinten und fahre mehr schlecht als recht. Für solche Sachen wäre Kind vorne schon besser.
vlG Susanne

Re: Seid Ihr auch so unkonzentriert beim Autofahren?

huhu anis, du sprichst mir aus dem herzen. trinkbecher aufheben ging ja noch, da fährt man einfach schlangenlinien bis er in deine richtugng kullert g, aber neurdings schleppt er ja immer das playmobilzeugs mit und wenn dann so ein minihelm unterm sitz liegt, werden die verrenkungen groß. :-) naja ist ja der einzige sport den ich treibe.
deine alarmglocken versteh ich jedoch nicht, denn cedric schläft gut im auto ein und das ist oft die letzte chance auf mittagsschlaf für mich, weils zu hause derzeit etwas schwierig ist. und wenn er schläft, dann schläft er. ich kann ihn dann schlafend an lärmenden autos vorbei hochtragen und ins bett legen, auch noch jacke oder schuhe ausziehen, die laute jalousie runtermachen: er schläft. deshalb lege ich derzeit gerne einkaufstermine usw. so, dass er auf der rückfahrt einpennt und ich habe keine streß mehr.
aber die engelchen waren zu uns bisher auch immer lieb!
lg zeno

Re: Seid Ihr auch so unkonzentriert beim Autofahren?

Huhu Ariane!
Neee, in diesem Fall ähneln wir uns mal so gar nicht.:-))
Wenn ich Auto fahre, fahre ich irgendwie per Autopilot. Mir ist schon ganz oft aufgefallen, daß ich über Dinge intensiv nachgedacht habe, und zwar so intensiv, daß ich plötzlich am Ziel war, aber überhaupt nicht gemerkt habe, wie genau ich dort hingekommen bin.:-) Und auch wenn ich mit Lia herum mache, ist irgendwie immer der Autofahrmechanismus an, und ich fahre trotzdem sicher. Und das immerhin in Hamburg!:-))
Wenn es wg. Stau irgendwo langsam geht oder aber nicht ganz soviel los ist, machen Lia und ich auch schon mal Klatschspiele im Auto. Frag mich nicht, wie - es funktioniert jedenfalls...:-)
LG, Kelly

Du meinst

meine Alarmglocken muessten klingen, wenn ein Stimmchen im Hintergrund fragt, Mama,. wieso ist die Ampel mal rot und dann wieder gruen und dann wieder rot und wir stehen immer noch???
Da bin ich doch glatt am Steuer eingepennt??
Uebrigens, die Fragerin war NICHT Leah!!!
LG
Peanut

Re: Seid Ihr auch so unkonzentriert beim Autofahren?

Hallo Ariane,
oh nein, bleib nur fern von mir :-)))
Gottlob braucht Demian keine Animation während der Autofahrt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Seid Ihr auch so unkonzentriert beim Autofahren?

Es hält sich noch in Grenzen aber das rumgefummel unterm Sitz, um nach der Trinkflasche zu suchen oder dem Spielzeug kenne ich auch. Außerdem hat Tobias seit kurzem herausgefunden, wie man den Gurt aufmacht und ich bin ständig am schauen, ob noch alles zu ist, nicht das er bei 100 auf der Autobahn plötzlich hinten rumturnt. Neben mir anschnallen geht nicht, weil Airbag nicht abschaltbar, wäre sonst die Lösung. Aber ich habe mir so einen Spiegel gekauft den man an die Sonnenblende klemmen kann somit muß ich mich nicht dauern umdrehen sondern nur nach oben schauen. Hilft enorm.

Re: Seid Ihr auch so unkonzentriert beim Autofahren?

Hi Ariane,
genau das habe ich auch schon des oefteren gedacht! Auch wenn ich (inzwischen) NICHT mehr waehrend der Fahrt nach verlorengegangenen Sachen angle, denn Max versteht so langsam, wenn ich ihm erklaere, dass ich das JETZT IM MOMENT GERADE NICHT machen kann. Auch schnallt er sich gottseidank auch nicht mehr selber los waehrend der Fahrt (das war auch eine zeitlang sehr lustig!). Also - selbst wenn ich meine Haende weitgehend am STeuer lasse, ich muss doch zugeben, dass ich des oefteren mal einen Blick in den Kontrollspiegel (NICHT der Rueckspiegel!) werfe, um sicherzugehen, dass Max NICHT gerade den Sonnenschutz abreisst, sein T-Shirt zerkaut oder warum es sonst so verdaechtig still ist... Ausserdem bin ich total abgelenkt, wenn er da hinten rumnoergelt. Selbst wenn mein Mann mitfaehrt, und sich mit ihm beschaeftigt und so - irgendwie bin ich doch nicht ganz bei der (Autofahr-)sache. Nicht gut, oder? Wie machen das eigentlich Muetter mit 2 (oder mehr) KIndern im Auto????
LG, Suse

2 Beulen an unserem Auto sprechen für sich ;) o.T.

2 Beulen an unserem Auto sprechen für sich ;) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen