Schwimmtrainer von Freds?
für den nächsten Urlaub suche ich diesen Schwimmtrainer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20395&item=4308517282&rd=1
Hat den jemand und kann mir sagen, ob Ellinor vielleicht mit ihren ca. 95 cm und 15,5 kg schon zu groß dafür ist?
Die Idee finde ich nämlich ganz gut, weil man sie mit den Schwimmflügeln immer im Wasser halten musste. Jedenfalls war das letztes Jahr so, dass sie ansonsten vorne- oder hintenüber gekippt ist :o/
Wir haben halt kein Babyschwimmen gemacht...
LG Ariane
Re: Schwimmtrainer von Freds?
Mit Schwimmflügeln kann Jamie gar nix anfangen - würde garantiert auch kippen. Entweder haben wir ihn also im Schwimmtier oder direkt an uns dran - dann ohne Hilfen. Wir haben 2 Babyschwimmkurse hinter uns. Jamie liebt das Wasser. Trotzdem hat das eine mit dem anderen nicht zu tun! Wenn wir Jamie loslassen, bekommt er Angst. Und ich denke, das ist total normal!
Was kostet so ein Trainer denn im Geschäft? (Wg. Umtausch)Oder habt Ihr vielleicht ein Schwimmbad in der Nähe, die so ein Teil haben, damit man das mal unverbindlich austesten kann?! Da kann man ja mal nachfragen?! LG Anja
LG Melle
also trotz eifrigstem BAbyschwimmen kann unser Kleinkind noch nicht
schwimmen... besorge Dir besser einen ohnmachtssichere
Schwimmweste. Damit ist Dein Kind besser vorm ertrinken geschützt
und kann auch mal alleine in Wassernähe gelassen werden. AnnA weiss
genau, dass hinter dem Punkt X, Schwimmwestenpflicht besteht und das
akzeptiert sie auch. Regula - die nix von solchen Schwimmtieren und
Flügeln hält, weil die einfach nicht sicher sind; dafür vermutlich
günstiger oder schöner...
Recht hast Du!!!
LG Anja *die -nur wegen der Sicherheit- froh ist, wenn Jamie endlich schwimmen kann - und das dauert wohl noch so 3-5 Jahre...* ;o))
ich glaube, den gibts noch in ner andren Grösse, bin mir aber nicht sicher. Vom Prinzip her ist der aber ähnlich wie ein Schwimmreifen und den find ich irgendwie "hinderlich" Aber weisst du was, Sophia war mir mit diesen normalen Schwimmflügeln auch immer sehr kippelig im Wasser und jetzt waren wir Ende Mai doch in der Türkei und da gings plötzlich, sie schwimmt jetzt wie ein Fisch damit. Wenn ich mir noch ne andre Schwimmhilfe anschaff, dann diese SChloris, sind bestimmt ne gute Hilfe fürs spätere Schwimmen lernen... Bild: http://www.jako-o.de/bilder/produkt/250/662001_3.jpg
LG Claudia
Und unbeaufsicht kann man meiner Meinung nach ein Kind in dem Alter sowieso nicht, weder mit Flügeln noch mit Schwimmweste.
LG Marina
ich würde mir so was nicht zulegen, weil das Teil den Spaß am Wasser (spritzen, platschen, Hände frei) doch ziemlich einschränkt... Ellinor wird das schnell raushaben mit den Schwimmflügeln, sie ist jetzt ja schon ein Jahr älter! Kauf dir doch einfach noch eine Poolnudel und/oder ein Schwimmbrett dazu, da kann sie sich draufsetzen oder festhalten. Mit ins Wasser musst du ja sowieso, eine Dreijährige würde ich jedenfalls nicht allein in den Pool lassen (und schon gar nicht ins Meer). Beim Babyschwimmen hatten wir auch nicht immer Schwimmflügel! Dafür aber fast immer die Babys im Arm. Für Saskia hat das nur bewirkt, dass sie keine Angst hat, mit mir zusammen schwimmen zu gehen. Mit Schwimmflügeln kann sie aber mittlerweile gut umgehen. Du darfst auch nicht unterschätzen, dass man ganz schön Armkraft braucht, um sich mit den Teilen über Wasser zu halten!
LG Nicole
bloß nicht *lach*, natürlich will ich sie nicht allein paddeln lassen, aber eben nicht die ganze zeit dabei halten, denn das ist für meine arme irgendwann anstrengend *schwächel*. ;o)
und sie soll ja auch nicht immer mit so etwas rum laufen *gg*.
ich denke, ich werde beides mitnehmen, schwimmflügel hab ich ja noch und ein brett auch.
lg ariane
Jasmin hatte mit 6 Monaten so ein Teil und fand es mit nicht ganz einem jahr schon öde.Sie hat dann in kürzester Zeit gelernt sich mit Schwimmflügeln über wasser zu halten, und mitlerweile darf man sie noch nicht mal mehr festhalten. Allerdings muß ich sagen Schwimmwesten sind noch besser versuch die doch mal, wenn deine kleine mit Flügeln nicht so klar kommt.
GLG Tina
Luca hat solche Armreifen (also keine SchwimmFLÜGEL) damit brauche ich ihn überhaupt nicht festhalten und er hat genügend Bewegunsfreiheit im Becken. Ich frage mich gerade, warum diese Ringe Schwimmtrainer heißen ? Denn mit so einem Ding um den Bauch kann man niemals Schwimmen und schon gar nicht lernen ;-) was ja eh noch viel zu früh ist.
viele liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub wünscht Maja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen