Suchen Menü

Schwimmen gehen - wie sieht das bei Euch aus?

Hallo :-)
Nachdem ich nun endlich wieder regelmässig mit Lucy ins Schwimmbad gehe und sie sich wie ein Fisch im Wasser bewegt frage ich mich, was ich ihr denn noch so bieten kann?!
Sie hat nun Swimfix mit deren Hilfe sie alleine schwimmen kann, nun erzählte meine Freundin daß es beim Babyschwimmen Flossen für die Kleinen gibt damit die Fortbewegung besser klappt. Habt Ihr das mal versucht? Wenn ja, wo bekomme ich Flossen in Grösse 24/25?!
Und wie lange bleibt Ihr mit Euren Mäusen im Wasser? Wir bleiben meist etwas über eine Stunde da, aber zum Teil habe ich doch das Gefühl daß es zu kalt ist.
Unser Highlight heute im Schwimmbad war, daß Lucy sagte "Oh, muß Pipi, Klo gehen?" Reichlich verdutzt war ich, weil sie noch nie auf Klo war. Bin dann mit ihr zur Toilette gelaufen, hab sie rauf gesetzt und mit verklärtem Blick hat sie gestrullert *g* Süß, meine Kleine wird groß *seufz*
LG Inez
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen gehen - wie sieht das bei Euch aus?

Wir sind mit unserem Sohn meistens 1 Stunde im Wasser. Wir haben Schwimmflügel von BEMA. Damit kann er sich alleine frei im Wasser bewegen. Beim Babyschwimmen hatten wir im Kurs so bunte Scheiben, die man aneinander kletten konnte. Wo das Schwimmbad die gekauft hat, weiß ich aber nicht. Ansonsten liebt mein Kleiner die "Nudel". Damit schwimmt er auch umher. Sind diese langen Styropor-Stränge in blau, rot, grün usw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen